Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

W2-Wurf geboren am 04. Juni 2021

Unsere Kenia und Avalon sind am 04. Juni stolze Eltern von drei braunen und sechs schwarzen wunderschönen Welpen geworden.

25. Juli 2021

 

Unsere Bärchen sind schon in der 7. Lebenswoche und so langsam kommt immer mehr der Gedanke an den Abschied auf... noch möchten wir gar nicht daran denken. 

Gleichzeitig freuen wir uns aber mit unseren Welpenfamilien, die es kaum erwarten können ihr geliebtes Bärchen mit nach Hause zu nehmen. Und wie immer haben wir tolle Familien gefunden und wissen, dass unsere Welpen es wahnsinnig gut haben werden! Das tröstet uns schon sehr! 

 

Den Termin für die Wurfabnahme mit dem Tierarzt haben wir schon ausgemacht.  Am Mittwoch berichten wir wie es alles verlaufen ist ;-) Die bisherigen Entwurmungen haben die Welpen allesamt einwandfrei und ohne Durchfall oder Erbrechen hingenommen und wir hoffen, dass die Welpen genauso gut auf die Impfung reagieren!

 

Wayda von der Queller der Lippe

Wally von der Queller der Lippe

Wuff Kalle von der Queller der Lippe

Wild Dino von der Quelle der Lippe

Wilma Helene von der Quelle der Lippe

Weird Toko von der Quelle der Lippe

Wilfred Spyke von der Quelle der Lippe

Wendy von der Quelle der Lippe

Winnie Lui von der Quelle der Lippe

17. Juli 2021

 

Und schon wieder ist eine Woche vergangen... warum vergeht die Zeit nur so schnell??

Nicht mehr lange, dann ist schon an den Auszug der kleinen Bärchen zu denken... 

Und genauso schnell wie die Zeit vergeht wachsen unsere Bärchen! 

 

Sorry, dass es nich so offr was Neues von den Bärchen zu lesen gibt, aber wir verbringen soooo viel Zeit mit knuddeln, spielen, prägen und sozialisieren, da bleibt auch mal die Homepage ein paar Tage liegen!

 

Turbulente Tage liegen hinter uns und es warten leider nicht mehr viele spannende Tage auf uns und unsere Bärchen.

Besucher über Besucher kommen und verbringen viel Zeit mit unseren Bärchen.

Wir haben uns nun der weiteren Sozialisierung gewidmet. Die kleinen haben in den letzten Woche ein Ausflug auf den Kiesbereich, sowie auf die Wiese vor unserem Haus gemacht und nun alle Bereiche und Bodenuntergründe auf unserem Gelände erkundet. Irre wie völlig unbedeutend für sie ein anderer -bisher für sie völlig fremder- Untergrund ist. Alle Welpen erkundeten sofort ohne Scheu den gesamten Bereich und bis in den letzten Winkel entdeckt. Nun besuchen wir regelmäßig den Platz vor dem Haus um sie an Autos und laute Geräusche zu gewöhnen.

 

Wir haben unheimlich viel Spaß mit den Welpen - alle sind mutig, verspielt, aufgeschlossen und sehr neugierig!

 

Die Welpen sind schon richtige kleine Hündchen und Persönlichkeiten geworden. Jeder entwickelt ihren einen Kopf, den sie mehr oder weniger durchzusetzen versucht.

 

Die dritte Entwurmung ist seit heute dran und deswegen haben wieder die Gewichte kontrolliert!

 

Neue Einzelfotos machen wir morgen wenn wir kein Besuch bekommen ;)

 

Nr.

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

gewicht

Gewicht

am 17.07.21

1

Hündin

braun

pink

405g

4,3 kg

2

Hündin

schwarz

rot

405g

4,5 kg

3

Kalle

schwarz

türkis

410g

4,6 kg

4

Dino

schwarz

blau

393g

4,3 kg

5

Helene

braun

lila

357g

3,9 kg

6

Toko

schwarz

weiß

415g

4,4 kg

7

Spyke

schwarz

grün

409g

4,1 kg

8

Hündin

schwarz

gelb

430g

4,7 kg

9

Lui

braun

mint

435g

4,5 kg

12. Juli 2021

In der 5. Lebenswoche angekommen geht es nun richtig rund bei unseren Kleinen.

Viele Interessenten waren da und haben die Bande live erlebt! Unsere Welpen finden die fremden Personen mit all den neuen Gerüchen unheimlich spannend und nehmen neugierig Kontakt zu ihnen auf. 

Alle Welpen zeigten überhaupt keine Berührungsängste gegenüber den Familien - egal ob jung, alt, groß, klein, laut oder still - sie sind offen für Jedermann. Sie untersuchen genau die Gerüche die unsere Familien an sich haben und lassen sich leicht zum Spielen, Toben oder Knuddeln animieren.

 

Auch wir setzen sie immer mehr Reizen aus, optischen, wie auch akustischen. Sie zeigen sich bisher absolut unerschrocken und das gefällt uns sehr. Unseren Garten wird von den Welpen regelmäßig erkundet.

In den letzten Tagen haben wir wieder schönes Wetter gehabt und wir haben es natürlich in vollen Zügen genossen, manchmal schlafen unsere Bärchen am Tag nur in dem Reifentunnel. Sonne ist gut für die Entwicklung der Knochen. Eigentlich unsere Kleinen haben auch nichts gegen den Regen ;)

Das Spielverhalten ändert sich momentan stark, aus zaghaften Spielversuchen werden schon richtige Raufereien, entweder untereinander, oder aber es wird ein Spielzeug fachgerecht bekämpft und danach stolz präsentiert. ;)

Ihr junges Alter merkt man aber noch am Schlafverhalten. Immer wieder fällt die ganze Bande nach einer kurzen Zeit des Abenteuers einfach um und schläft den Schlaf der Gerechten. Wir haben sie schon super auf unseren Essens-Ton geprägt und nur dieser und die anschließende Fütterung kann die Bande in einer solchen Situation wecken.

 

Die neuen Einzelfotos habe wir erst heute gemacht ;)

am 3. Juli hat Nicole Gwiosda Fotografie wieder unsere Welpen fotografiert :D

und hat uns mit den neue Fotos komplett umgehauen :D

Sind die nicht genial?????

Liebe Nicole, vielen lieben Dank für die wunderschöne Fotos!

03. Juli 2021

Unsere Bärchen sind nun schon 4 ganze Wochen alt, was auch ziemlich bemerkbar ist :D

Seit gestern rennen sie schon mit erhobener Schnauze hochinteressiert durch unseren Garten und entdecken neugierig die kleinsten Ecken (das sieht man in dem Video)

Ab heute werden wir anfangen die Kleinen an die neue Umgebungen zu gewöhnen, damit dies später nicht all zu kompliziert ist. 

In den letzten Tagen haben wir schon die ersten Besucher (unsere Freunde und Interessenten) empfangen, welche von den Kleinen herzallerliebst in die Arme geschlossen wurden. 

Alle Welpen zeigten überhaupt keine Berührungsängste gegenüber den Familien - egal ob jung, alt, groß, klein, laut oder still - sie sind offen für Jedermann. Sie untersuchen genau die Gerüche die unsere Familien an sich haben und lassen sich leicht zum Spielen, Toben oder Knuddeln animieren.

Wir sind soooo glücklich mit unseren Welpen und genießen die schönste Zeit mit denen :D

 

Heute gibt es wieder eine neue Gewichtstabelle mit den Wochengewichten von gestern, da die zweite Entwurmung jetzt dran ist ;)  

Neue Einzelfotos machen wir erst morgen, dafür brauche ich meine Familie und vieeeel Zeit :D

 

Nr.

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

gewicht

Gewicht

am 18.06.21

Gewicht

am 02.07.21

1

Hündin

braun

pink

405g

1020g

2,2 kg

2

Hündin

schwarz

rot

405g

1015g

2,3 kg

3

Rüde

schwarz

türkis

410g

1055g

2,5 kg

4

Rüde

schwarz

blau

393g

1025g

2,2 kg

5

Hündin

braun

lila

357g

955g

2,1 kg

6

Rüde

schwarz

weiß

415g

1010g

2,2 kg

7

Rüde

schwarz

grün

409g

1050g

2,2 kg

8

Hündin

schwarz

gelb

430g

1035g

2,3 kg

9

Rüde

braun

mint

435g

1010g

2,3 kg

28. Juni 2021

Gestern sind unsere Bärchen schon in die 3. Lebenswoche gerutscht.

Nun befinden sich die Kleinen in einer spannenden Phase der Entwicklung. Die Augen sind auf und Tag für Tag wird sich das Sehvermögen verbessern, die Ohren gehen auf, also werden sie immer besser hören können und können schon sogar Knurren und Bellen, wenn es für die mal zu laut wird oder ihnen etwas nicht passt. Sie werden täglich flinker auf ihren (noch) wackeligen Beinchen. All das veranlasst sie dazu ihre Umwelt interessiert zu untersuchen. Für richtige Spielversuche sind sie einfach noch zu jung. Neuerdings können sie aber schon mit dem Schwänzchen wedeln!

 

Seit ein paar Tagen haben die Kleinen angefangen ihr Futter richtig zu essen und wir haben die Gewichte diese Woche gar nicht kontrolliert, da alle Welpen gleich pummelig sind ;)


Heute gibt es wieder neue Einzelfotos von gestern :)

20. Juni 2021

Unsere Bärchen entwickeln sich weiterhin hervorragend, alle haben schon ihre Augen geöffnet und jetzt sehen sie schon viel knuffiger aus und wir haben heute Einzelfotos gemacht.

 

Die erste Wurmkur haben wir natürlich auch schon verabreicht. Wie immer sind die Welpen davon nicht ganz begeistert, aber sie waren alle tapfer und haben das ekelhafte Erlebnis gleich wieder vergessen!

18 Juni 2021

 

Gestern hat Nicole Gwiosda Fotografie unsere Welpen fotografiert :D

Die Fotos sind soooo wunderschön geworden :D

Liebe Nicole, vielen lieben Dank für die wunderschöne Fotos!

18. Juni 2021

 

Heute sind unsere Bärchen genau 14 Tage alt und sie machen sich wunderbar!

Termingerecht gehen seit 2 Tagen die Augen auf, das gibt den ohnehin schon süßen Gesichtchen nun einen noch süßeren Ausdruck! Das Laufen wird ständig fleißig geübt und so sind die kleinen Bärchen schon ganz schön mobil!
Alle Welpen sind immer noch sehr ruhig und ausgeglichen, mal sehen ob und wann sich das ändern wird!

Bald werden sie sehen und auch hören können, uns und andere Dinge immer mehr wahrnehmen und darauf reagieren.

In ein paar Tagen können wir dann auch beginnen sie an etwas Ziegenmilch zu gewöhnen.

Die Gewichtszunahme war in diesen Wochen nun völlig okay. Durch die Wurfgröße und in Hinblick auf das Geburtsgewicht sind die Welpen nun nicht die größten, aber wie wir uns das wünschen hat jeder Welpe sein Geburtsgewicht schon längst verdoppelt. Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass alles in Ordnung mit den Welpen ist und sie sich einwandfrei entwickeln.

 

Nr.

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

gewicht

Gewicht

am 18.06.21

1

Hündin

braun

pink

405g

1020g

2

Hündin

schwarz

rot

405g

1015g

3

Rüde

schwarz

türkis

410g

1055g

4

Rüde

schwarz

blau

393g

1025g

5

Hündin

braun

lila

357g

955g

6

Rüde

schwarz

weiß

415g

1010g

7

Rüde

schwarz

grün

409g

1050g

8

Hündin

schwarz

gelb

430g

1035g

9

Rüde

braun

mint

435g

1010g

 

Heute nachmittags ist endlich nicht mehr so heiss gewesen und wir haben es direkt ausgenutzt und die Welpen zum ersten Mal auf die Terrasse rausgetragen, alle sind ganz entspannt gewesen und wir ein paar Fotos von denen gemacht ;)

11. Juni 2021

Unsere Bärchen sind heute 1 Woche jung geworden!!!

Alle unsere Bärchen entwickeln sich weiterhin hervorragend!

Wir mussten in dieser Woche die Bändchen schon zwei Mal wechseln, da die immer wieder schon sehr eng waren :-D

Nach wie vor sind die Welpen kaum zu hören, sie sind die meiste Zeit ruhig und zufrieden. Nur wenn Kenia etwas länger draußen ist, melden sie sich dann :)

 

Kenia kümmert sich rührend um ihre Bande. Sie ist eine ganz liebe, ruhige Mami die am liebsten gar nicht mehr aus der Wurfbox gehen würde! Aber heute habe ich sie zum ersten Mal erwischt, dass sie außerhalb dem Korb geschlafen hat, was man bei diesen Temperaturen auch sehr gut verstehen kann ;)

 

Nr.

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

gewicht

Gewicht

am 11.06.21

1

Hündin

braun

pink

405g

735g

2

Hündin

schwarz

rot

405g

685g

3

Rüde

schwarz

türkis

410g

705g

4

Rüde

schwarz

blau

393g

765g

5

Hündin

braun

lila

357g

675g

6

Rüde

schwarz

weiß

415g

735g

7

Rüde

schwarz

grün

409g

760g

8

Hündin

schwarz

gelb

430g

705g

9

Rüde

braun

mint

435g

765g

 

08. Juni 2021

Alle unsere Bärchen entwickeln sich hervorragend, alle sind gesund und munter und haben nun jeden Tag gut zugenommen und selbst unsere kleinste Zuckerschnute hat ordentlich an Gewicht zugelegt!

 

 

Nr.

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

gewicht

Gewicht

am 08.06.21

1

Hündin

braun

pink

405g

555g

2

Hündin

schwarz

rot

405g

550g

3

Rüde

schwarz

türkis

410g

535g

4

Rüde

schwarz

blau

393g

540g

5

Hündin

braun

lila

357g

480g

6

Rüde

schwarz

weiß

415g

570g

7

Rüde

schwarz

grün

409g

590g

8

Hündin

schwarz

gelb

430g

532g

9

Rüde

braun

mint

435g

560g

Kenia brachte in einer langen Geburt, jedoch ohne größere Komplikationen 9 Welpen zur Welt.

Wir sind ganz stolz auf unsere Maus und glücklich, dass Kenia und ihre Kleinen es gut überstanden haben und alle gesund und munter sind!

Kenia geht es sehr gut, sie kümmert sich ganz lieb um ihre Bärchen und will sie gar nicht verlassen, sogar essen und trinken macht sie jetzt im Liegen.

 

Nr.

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

gewicht

1

Hündin

braun

pink

405g

2

Hündin

schwarz

rot

405g

3

Rüde

schwarz

türkis

410g

4

Rüde

schwarz

blau

393g

5

Hündin

braun

lila

357g

6

Rüde

schwarz

weiß

415g

7

Rüde

schwarz

grün

409g

8

Hündin

schwarz

gelb

430g

9

Rüde

braun

mint

435g

aktualisiert am 04.09.2021

AktuellerWurf

Unseren W2-Wurf mit drei braunen und sechs schwarzen Labrador Welpen von Kenia und Avalon hat am 4. Juni das Licht der Welt erblickt. 
Kenia und den Welpen geht es gut.

Abgabe ist ab dem 30. Juli 

Wurfplanung

für November-Dezember 2021 planen wir braune Labrador Welpen von Choco (die Tochter von Kenia & Mailo aus dem R2-Wurf) und Avalon

Abgabe ist im Januar-Februar 2022 

 

Unsere Interessentenliste hat noch kapazität.

Vladimir & Natalia Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe
Telefon: +49 5252 8106350+49 5252 8106350
Mobiltelefon: 015201786641
Fax: +49 5252 810682
E-Mail-Adresse:

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt