Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

Y2 - Wurf geboren am 22. Juli 2022

Am 22. Juli hat Kenia von unserem Mailo ihren dritten Wurf bekommen.

Unsere Kenia und Mailo haben vor fast 3 Jahren uns 9 gesunden Welpen geschenkt, unseren R2-Wurf und dabei ist auch unsere Choco gewesen. 

Alle haben sich ganz prächtig entwickelt!

Hier sind ein paar Fotos von dem Nachzucht ;)

18. September 2022

 

Am Mittwoch hat der Tierarzt alle Welpen untersucht, geimpft und gechipt.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wieder ein Wurf komplett gesund ist und der Tierarzt sehr begeistert war von den Welpen wie auch von unseren großen Hunden.

Dabei wurden auch die Gewichte wieder kontrolliert:

 

     

Farbe

Band

Geburts-gewicht

4 Wochen

6 Wochen

8 Wochen

Status

1

 

Yoda

braun

blau

422g

1895g

3900g

6,0kg

vergeben

2

 

Yaron

gelb

blau

347g

1960g

3770g

5,9kg

vergeben

3

 

Meilo

schwarz

blau

370g

1915g

3800g

5,5kg

vergeben

4

 

Whisky 

gelb

 

406g

1955g

4220g

6,0kg

vergeben

5

 

Milo

gelb

grün

390g

1920g

4050g

5,6kg

vergeben

6

 

Mali

schwarz

grün

400g

1920g

3660g

5,5kg

vergeben

7

 

Muffin

braun

grün

336g

1885g

3120g

4,8kg

vergeben

8

 

Yuma

schwarz

pink

395g

1935g

3730g

5,1kg

vergeben

 

Status:

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten aber weitere Anfragen sind möglich.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

 

 

07. September 2022

 

So, endlich wieder ein Update!

Sorry, dass es nich so offt was neues von den Bärchen zu lesen gibt, aber wir verbringen soooo viel Zeit mit knuddeln, spielen, prägen und sozialisieren, da bleibt auch mal die HP ein paar Tage liegen!

Wir haben unheimlich viel Spaß mit den Welpen - alle sind mutig, verspielt, aufgeschlossen und sehr neugierig!

Die Zeit rennt und es dauert nicht mehr lange, dann werden die ersten Bärchen zu ihren neuen Familien ziehen. Somit genießen wir jetzt jede Minute um sie beim Toben zu beobachten. und es mach so viel Spaß!!!!!

 

Alle Welpen sind schon viel größer und kräftiger geworden und haben eine große Entwicklung gemacht. Die Mahlzeitportionen haben sich schon deutlich vermehrfacht.

Die 3. Entwurmung wurde auch schon geschafft und die Welpen haben sie sehr gut vertragen. Dabei wurden natürlich die Gewichte kontroliert.

 

Die Welpen sind schon richtige kleine Hündchen und Persönlichkeiten geworden. Jeder entwickelt ihren einen Kopf, den sie mehr oder weniger durchzusetzen versucht.

 

Die Prägung auf Geräusche und optische Reize ist ebenso voll im Gange. Die Geräusche vom Wohnzimmer wie z.B. Staubsauger, Musik und TV gehören schon lange dazu. Einzelne Welpen nehmen wir auch immer wieder aus dem Welpenbereich und zeigen Ihnen mehr von unserem Haus, das Bad, unsere Katzen, die Waschmaschine, Trockner, Klospülung. Küche mit all ihren Geräten und Geräuschen... alles was eben zu unserem Leben dazugehört und was wir unseren Welpen näher bringen möchten.

 

Die kleinen haben in den letzten Woche ein Ausflug auf den Kiesbereich, sowie auf die Wiese vor unserem Haus gemacht und nun alle Bereiche und Bodenuntergründe auf unserem Gelände erkundet. Irre wie völlig unbedeutend für sie ein anderer, bisher für sie völlig fremder Untergrund ist. Alle Welpen erkundeten sofort ohne Scheu den gesamten Bereich und bis in den letzten Winkel entdeckt. Nun besuchen wir regelmäßig die Wiese vor unserem Haus um sie an Autos und laute Geräusche zu gewöhnen.

 

     

Farbe

Band

Geburt

3 Wochen

4 Wochen

6 Wochen

1

 

Rüde

braun

blau

422g

1520g

1895g

3900g

2

 

Rüde

gelb

blau

347g

1510g

1960g

3770g

3

 

Rüde

schwarz

blau

370g

1475g

1915g

3800g

4

 

Rüde

gelb

 

406g

1510g

1955g

4220g

5

 

Rüde

gelb

grün

390g

1520g

1920g

4050g

6

 

Rüde

schwarz

grün

400g

1530g

1920g

3660g

7

 

Rüde

braun

grün

336g

1540g

1885g

3120g

8

 

Hündin

schwarz

pink

395g

1515g

1935g

3730g

 

Yoda - Yoko von der Quelle der Lippe

Yaron von der Quelle der Lippe

Meilo - Yacine von der Quelle der Lippe

Yves von der Quelle der Lippe

Yari Milo von der Quelle der Lippe

Ykaro Mali von der Quelle der Lippe

Muffin - Yukon von der Quelle der Lippe

Yuma von der Quelle der Lippe

18. August 2022

Unsere Bärchen sind nun fast 4 ganze Wochen alt, was auch ziemlich bemerkbar ist.

Nun befinden sich die Kleinen in einer spannenden Phase der Entwicklung. Die Augen sind auf und Tag für Tag wird sich das Sehvermögen verbessern, die Ohren gehen auf, also werden sie immer besser hören können und können schon sogar Knurren und Bellen, wenn es für die mal zu laut wird oder ihnen etwas nicht passt.

Sie werden täglich flinker auf  ihren (noch) wackeligen Beinchen. All das veranlasst sie dazu ihre Umwelt interessiert zu untersuchen. Für richtige Spielversuche sind die aber noch zu jung. Neuerdings können sie aber schon mit dem Schwänzchen wedeln!

 

Seit ein paar Tagen haben die Kleinen angefangen ihr Futter richtig zu essen und wir sind erstaunt wie sich das Gewicht in den letzten Tagen so drastisch verändert hat. 

Heute ist die zweite Entwurmung dran.

 

     

Farbe

Band

Geburt

21 Tage

27 Tage

1

 

Rüde

braun

blau

422g

1520g

1895g

2

 

Rüde

foxred

blau

347g

1510g

1960g

3

 

Rüde

schwarz

blau

370g

1475g

1915g

4

 

Rüde

weiß

 

406g

1510g

1955g

5

 

Rüde

foxred

grün

390g

1520g

1920g

6

 

Rüde

schwarz

grün

400g

1530g

1920g

7

 

Rüde

braun

grün

336g

1540g

1885g

8

 

Hündin

schwarz

pink

395g

1515g

1935g

 

12. August 2022

10. August 2022

09. August 2022

 

Heute sind unsere Bärchen 18 Tage alt geworden :D

Alle entwickeln sich hervorragend, alle sind gesund und munter und wachsen kräftig! Termingerecht gehen seit ein paar Tagen die Augen auf, das gibt den ohnehin schon süßen Gesichtchen und einen noch süßeren Ausdruck! 

Die erste Wurmkur haben wir natürlich auch schon verabreicht. Wie immer sind die Welpen davon nicht ganz begeistert, aber sie waren alle tapfer und haben das ekelhafte Erlebnis gleich wieder vergessen! Alle nehmen weiterhin sehr gut an Gewicht zu, zeigen aber schon Interesse an dem Futter.

So langsam aber sicher ist richtig Action in der Wurfbox! Alle Bärchen geben sich die größte Mühe sich so schnell und geschickt fort zu bewegen wie es nur geht! Nicht mehr lange und die Süßen rennen uns durch das Haus ;)

 

 

 

 

Farbe

Band

Geburt

10 Tage

18 Tage

1

 

Rüde

braun

blau

422g

844g

1275g

2

 

Rüde

foxred

blau

347g

868g

1280g

3

 

Rüde

schwarz

blau

370g

815g

1300g

4

 

Rüde

weiß

 

406g

790g

1330g

5

 

Rüde

foxred

grün

390g

807g

1310g

6

 

Rüde

schwarz

grün

400g

796g

1250g

7

 

Rüde

braun

grün

336g

796g

1280g

8

 

Hündin

schwarz

pink

395g

832g

1280g

 

03. August 2022

Es ist leider nicht nur draußen sondern auch bei uns im Haus sehr warm geworden. Aber im Schatten im Garten ist noch ganz angenehm :) da die Welpen noch nicht hören, sind sie alle ganz entspannt dabei gewesen ;)

 

Die Gewichtszunahme war in den letzten Tagen nun völlig okay. Alle Welpe haben sein Geburtsgewicht am 10. Lebenstag verdoppelt, das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass alles in Ordnung mit den Welpen ist und sie sich einwandfrei entwickeln und das ganze ohne Flaschenmilch ;)

01. August 2022

30. Juli 2022

29. Juli 2022

 

Nun sind unsere Kleinen schon eine Woche alt geworden. Kenia und den Welpen geht es gut.

Alle Welpen entwickeln sich Altersentsprechend und nehmen endlich gut zu. 

Die Nabelschnüre sind schon längst getrocknet und die Nabel verheilen einwandfrei.

In dieser Zeit haben ich die Bändchen schon zwei Mal gewechselt, sind aber schon wieder ganz eng geworden ;)

 

Alle Welpen sind kaum zu hören, sie sind die meiste Zeit ruhig und zufrieden. Nur wenn Kenia etwas länger draußen ist, melden sie sich dann :) 

Kenia ist eine liebevolle und kümmernde Mutter und lässt ihre kleinen niemals aus den Augen. Genießt aber auch die Spielzeit draußen mit den anderen Hunden :)

aktualisiert am 17.11.2022

Aktueller Wurf

am 22. Juli 2022 haben wir schwarze, braune & gelbe (foxred) Welpen von  Kenia & Mailo bekommen, unseren Y2-Wurf

 

Wurfplanung

für Winter/Frühling 2023 planen wir  braune Labrador Welpen von Choco Avalon

Bei Interesse bitte anrufen

Vladimir & Natalia Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe
Telefon: +49 5252 8106350+49 5252 8106350
Mobiltelefon: 015201786641
Fax: +49 5252 810682
E-Mail-Adresse:

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt