Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

27. Juli 2022

Am Freitag den 22.07.2022 hat unsere Kenia 10 Welpen das Leben geschenkt. Leider hatte sie die ersten Tage Schwierigkeiten Milch zu produzieren, was dazu geführt hat, dass die Welpen nur schwer zugenommen haben und einige stets schwach sind. Wir tun alles um die Kleinen beim Essen zu unterstützen, jedoch mussten wir auch Rückschläge hinnehmen, da zwei Welpen es nicht geschafft haben. Es sind 7 Rüden und eine schwarze Hündin geblieben.
Wir bitten Sie daher momentan von Anrufen und Nachrichten abzusehen, da ich dafür zur Zeit leider keine Zeit habe. Ich hoffe dass die Lage zum Ende der Woche besser wird, sodass ich mich mit Ihnen in Kontakt setzen kann.
Vielen Dank für ihr Verständnis!

03. Juli 2022

 

Noch 3 Wochen bis zum Termin und Kenia hat schon einen runden Bauch bekommen!  

Ihr geht es gut, trotz dem heißen Wetter. Bitte drückt uns weiterhin die Daumen!

 

30. Mai 2022

 

Unsere Kenia wurde in den letzten Tagen von Mailo gedeckt. 

Wenn alles klappt und die Natur es gut mit uns meint, wird es in neun Wochen, Ende Juli soweit sein, dass neue Leben, in schwarz, braun und gelb (foxred) in die Welt gesetzt werden!

In fünf Wochen berichten wir ob es geklappt hat.

Bitte drückt uns ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft!

 

16. Mai 2022

 

Unsere Kenia hat ihre Hitze bekommen.

Circa in 7 Tagen wird sie von Mailo gedeckt sein.

03. Dezember 2021

Choco brachte am 02. Dezember 2021 in einer langen Geburt, jedoch ohne größere Komplikationen, von unserem Avalon 7 Welpen zur Welt.

Leider haben es 4 Welpen trotz aller Reanimationsversuche nicht geschafft.

Wir freuen uns aber über 3 lebende Welpen (unseren X2-Wurf) mit zwei Hündinnen und einem Rüden, und sind unheimlich stolz auf die sich liebevoll kümmernde Mama!

28. November 2021

 

Von uns allen einen schönen 1. Advent!

 

Choco hatte heute eigentlich ihren Geburtstermin, jedoch lässt sich unsere Kleine Zeit und geht es ganz langsam an. Ihr geht es gut und noch gibt es keine Neuigkeiten, sobald sich dies ändert werden wir euch in Kenntnis setzen!

 

Vielen Dank für das Verständnis und drückt uns weiterhin die Daumen.

 

Wir wünschen euch einen schönen Start in die Adventszeit!

23. Oktober 2021

 

Huhu! Es hat geklappt! Unsere Choco ist trächtig! 

Drückt uns bitte ganz fest die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft und dass wir in 5 Wochen gesunde Welpen bekommen!

04. Juni 2021

Unseren W2-Wurf mit drei braunen und sechs schwarzen Labrador Welpen von Kenia und Avalon hat am 4. Juni das Licht der Welt erblickt. 
Kenia und den Welpen geht es sehr gut.

Abgabe ist ab dem 30. Juli 2021

10. Mai 2021

Huhu! Unsere Kenia ist trächtig, mit knapp 4,5 Jahren wird sie ihren zweiten Wurf bekommen. Sie ist schon ein bisschen runder geworden ;)

Bitte drückt uns ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft!

 

07. April 2021

Nun endlich eine schöne Nachricht: in den letzten Tagen hat Avalon unsere Kenia gedeckt. 

Wenn alles klappt und die Natur es gut mit uns meint, wird es in neun Wochen, circa am 5. Juni soweit sein, dass neue Leben, in schwarz und braun in die Welt gesetzt werden!

In fünf Wochen berichte ich ob es geklappt hat.

Bitte drückt uns ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft!

18. März 2021 

 

Liebe Interessenten,
aus gesundheitlichen Gründen sind wir zu dem Entschluss gekommen Karmen zu sterilisieren, somit werden wir in Zukunft keine Cane Corso Welpen mehr erwarten! 
Ich bitte Sie herzlichst darum, auf E-Mails und Anrufe bezüglich möglicher Fragen zu verzichten, da mich die jetzige Situation psychisch sehr mitnimmt und der Entschluss unsere Entscheidung war, welche keine Erklärung benötigt.

 

Ebenso teile ich Ihnen hiermit mit, dass Mailo, welcher 2 1/2 Jahre bei uns gelebt hat und im November aus persönlichen Gründen verkauft wurde, nun wieder bei uns eingezogen ist. Am Dienstag  habe ich erfahren, dass er letzte Woche Donnerstag erneut verkauft wurde und nach einem Spaziergang, beim Betreten der Eingangstür, eine Panikattacke bekommen hat und entlaufen ist. Er war somit 5 Tage alleine in den Wäldern unterwegs und war nicht aufzufinden. Wir waren tief geschockt und haben uns am Dienstag  direkt auf den Weg gemacht um ihn zu suchen. Zum Glück konnten wir ihn nach einer langen Suche ausfindig machen und sichern und haben uns im Anschluss ohne zu zögern dazu entschieden, ihn wieder bei uns aufzunehmen! Wir und Mailo sind überglücklich wieder vereint zu sein und waren am Folgetag direkt beim Tierarzt, da wir Angst hatten, dass er sich möglicherweise etwas eingefangen hat bei den Wetterbedingungen. 

Dies trägt zu meiner jetzigen mentalen Situation stark bei und ich kann es immer noch nicht fassen, dass Mailo so einer Situation ausgesetzt war. Hätten wir gewusst, dass sowas passiert, hätten wir den Ärmsten niemals abgegeben, aber umso froh sind wir, dass sich alles wieder zum Guten gewendet hat. 


Der Schock sitzt tief und ist nicht leicht zu verarbeiten, somit bin ich Ihnen dankbar, wenn sie dies respektieren und mir keine Fragen bezüglich Mailo oder Karmen stellen.


Vielen Dank für Ihr Verständnis!

05. November 2020

Es sind alle Welpen in ihre neuen Familien gezogen. 

 

Viele Berichte aus dem neuen zu Hause haben uns schon erreicht!!!

Wir sind ganz stolz auf unsere Bärchen und freuen uns, dass sie sich super gut im neuen zu Hause eingelebt haben und alle menschenbezogen, aufgeschlossen, neugierig, unerschrocken und bestens geprägt sind.

 

Wir wünschen allen unseren Bärchen von Herzen alles Gute und bedanken uns bei jedem einzelnen für die tolle Zeit! Es war eine wundervolle Welpenzeit.

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Nika und Sky und natürlich Avalon und Mailo.

02. September 2020

Unsere Sky hat uns gestern mit insgesamt 7 schwarzen Welpen (V2-Wurf) beschert, wovon 4 Mädchen und 3 Jungen sind. Wir sind überglücklich dass alles glatt verlaufen ist und es Sky, sowie den Kleinen gut geht!
 

01. September 2020

Unsere gelbe (foxred) Labrador Welpen (U2-Wurf) von Nika und Mailo sind gesten gesund und munter auf die Welt gekommen!

Unsere Nika hat 8 gesunden Welpen bekommen, 7 Rüden und eine Hündin ;)

Danke für Ihre gedrückte Daumen, Nika und ihren Kleinen geht es gut!

Die erste Nacht ist gut überstanden: das Schneewittchen und die 7 Zwerge haben gut zugenommen und Nika hat heute Morgen auch gut gegessen!

Wir sind mega glücklich, dass wir wieder Welpen haben und alles problemlos verlaufen ist!

 

Unsere Sky ist auf Nika eifersüchtig und hat schon erste Geburt Anzeichen!

Bitte drückt uns weiterhin die Daumen!!!

15. August 2020

Unseren werdenden Mamis geht es Gott sei Dank gut!

Nun dauert es nicht mehr lange.

Bitte drückt uns weiterhin die Daumen, dass alles gut läuft!

 

05. August 2020

Wir haben gute Nachrichten: unsere Hündinnen sind trächtig (schwanger) und sind schon ein bisschen runder geworden :D

Bitte drückt uns ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft!

 

04. Juli 2020

 

Vorgestern hat Avalon unsere Sky gedeckt. 

Wir sind sehr gespannt ob es klappt, da Avalon bis jetzt noch nicht gedeckt hat.

Wenn alles klappt und die Natur es gut mit uns meint, wird es in neun Wochen, circa am 3. September soweit sein, dass neue Leben, in der Farbe schwarz in die Welt gesetzt werden!

In fünf Wochen berichte ich ob es geklappt hat.

Bitte drückt uns ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft!

 

27. Juni 2020

Auf Tag genau hat Mailo heute unsere Nika gedeckt.

Wenn alles klappt und die Natur es gut mit uns meint, wird es in neun Wochen, circa am 29. August soweit sein, dass neue Leben,

in der Farbe gelb (foxred) in die Welt gesetzt werden!

In fünf Wochen berichte ich ob es geklappt hat.

Bitte drückt uns die Daumen, dass alles gut läuft!

 

18. Juni 2020

Unsere Labrador Hündin Nika hat ihre Hitze endlich bekommen.

Circa in 10 Tagen wird sie von Mailo gedeckt sein.

 

Heute habe ich auch bei Sky die ersten Blutstropfen gesehen.

Ich berichte in ein paar Tagen ob sie tatsächlich läufig ist. 

07. Juni 2020

Heute von 12 Jahren kamen unsere erste Welpen auf die Welt!

Alles liebe und noch viele gesunde Jahre wünsche wir heute unseren A'chen ❤️

05. Februar 2020

Unsere graue Cane Corso Welpen sind heute gesund und munter auf die Welt gekommen!

Karmen und ihren Kleinen geht es gut.

Ab dem Anfang April suchen 5 Rüden und 3 Hündinnen aus unserem B-Wurf von Karmen und Akella ein liebevolles, canecorsogerechtes Zuhause auf Lebenszeit.

 

Das zukünftige Zuhause unserer Welpen liegt uns sehr am Herzen, weshalb diese ausschließlich an Liebhaberfamilien vermittelt werden und nicht an Züchter!

20. Januar 2020

Unsere Cane Corso Hündin Karmen hat ihre Hitze früher bekommen als wir erwartet haben

und wurde Anfang Dezember erfolgreich von Akella gedeckt.

Momentan sieht es gut aus, sie ist schon ruder geworden und hat einen guten Appetit :D

Bitte drückt uns die Daumen, dass alles gut läuft und in ein paar Wochen,

Anfang Februar (circa am 04.02.2020), das neue Leben,

in der Farbe grau und eventuell formentino, in die Welt gesetzt werden!

Wir wünschen allen ein gesundes und glückliches Jahr 2020

und bedanken uns für die vielen lieben Weihnachts- und Neujahrswünsche!

aktualisiert am 21.09.2022

Aktueller Wurf

am 22. Juli 2022 haben wir schwarze, braune & gelbe (foxred) Welpen von  Kenia & Mailo bekommen, unseren Y2-Wurf

Abgabe ist ab dem 16.09.22

 

Wurfplanung

für Winter/Frühling 2023 planen wir  braune Labrador Welpen von Choco Avalon

Bei Interesse bitte anrufen

Vladimir & Natalia Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe
Telefon: +49 5252 8106350+49 5252 8106350
Mobiltelefon: 015201786641
Fax: +49 5252 810682
E-Mail-Adresse:

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt