Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

K2-Wurf geboren am 20.11.2017

 

am 20. November hat uns unsere Cora von unserem Max

7 wundeschöne Welpen

in den Farben braun und schwarz geschenkt.

05. Januar 2018

Der Tierarzt hat heute alle Welpen untersucht, geimpft und gechipt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wieder ein Wurf komplett gesund ist und der Tierarzt sehr begeistert von den Welpen war! 

 

 

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

Gewicht

Gewicht

am 05.01.

Status

1

01:07

Nala

braun 

pink

539g

5,9kg

vergeben

2

01:31

Lou

schwarz

pink

530g

6,6kg

vergeben

3

01:50

Ben

schwarz

blau

500g

6,2kg

vergeben

4

03:08

Henry

schwarz

d.blau

470g

6,2kg

vergeben

5

03:56

Yuma

braun 

lila

480g

6,3kg

vergeben

6

04:32

Diego

braun 

blau

480g

6,3kg

vergeben

7

06:40

Kandy

braun

weiß

510g

5,8kg

vergeben

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

Kala Nala von der Quelle der Lippe

Karla Lou von der Quelle der Lippe

Ken Ben von der Quelle der Lippe

King Henry von der Quelle der Lippe

Kayra Yuma von der Quelle der Lippe

Karl Diego von der Quelle der Lippe

Kandy von der Quelle der Lippe

02. Januar 2018

So, endlich wieder ein Update!

Sorry, dass es nicht so oft was Neues von den Bärchen zu lesen gibt, aber wir verbringen soooo viel Zeit mit knuddeln, spielen, prägen und sozialisieren, da bleibt auch mal die Homepage ein paar Tage liegen!

 

Turbulente Tage liegen hinter uns - Besucher über Besucher (fast jeden Tag) kommen und verbringen viel Zeit mit unseren Bärchen.

 

Wir haben uns nun der weiteren Sozialisierung gewidmet. Die kleinen haben in den letzten Wochen ein Ausflug auf den Kiesbereich, sowie auf die Wiese vor unserem Haus gemacht und nun alle Bereiche und Bodenuntergründe auf unserem Gelände erkundet. Irre wie völlig unbedeutend für sie ein anderer -bisher für sie völlig fremder Untergrund ist. Alle Welpen erkundeten sofort ohne Scheu den gesamten Bereich und bis in den letzten Winkel entdeckt. Nun besuchen wir regelmäßig den Platz vor dem Haus um sie an Autos und laute Geräusche zu gewöhnen.

 

Wir haben unheimlich viel Spaß mit den Welpen - alle sind mutig, verspielt, aufgeschlossen und sehr neugierig!

 

Die Welpen sind schon richtige kleine Hündchen und Persönlichkeiten geworden. Jeder entwickelt ihren einen Kopf, den sie mehr oder weniger durchzusetzen versucht.

 

Den Termin für die Wurfabnahme mit dem Tierarzt haben wir schon ausgemacht.  Am Freitag berichten wir wie es alles verlaufen ist ;-) Die bisherigen Entwurmungen haben die Welpen allesamt einwandfrei und ohne Durchfall oder Erbrechen hingenommen und wir hoffen, dass die Welpen genauso gut auf die Impfung reagieren!

 

 

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

Gewicht

Gewicht

am 01.01.

Status

1

01:07

Nala

braun 

pink

539g

5,30kg

vergeben

2

01:31

Lou

schwarz

pink

530g

5,70kg

vergeben

3

01:50

Ben

schwarz

blau

500g

5,55kg

vergeben

4

03:08

Henry

schwarz

d.blau

470g

5,50kg

vergeben

5

03:56

Yuma

braun 

lila

480g

5,45kg

vergeben

6

04:32

Diego

braun 

blau

480g

5,70kg

vergeben

7

06:40

Kandy

braun

weiß

510g

5,20kg

vergeben

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

27. Dezember 2017

Momentan ist viel los bei unseren Bärchen .

Ihre zukünftigen Familien kommen fast jeden Tag um sie live zu erleben.
Alle unsere Bärchen zeigten überhaupt keine Berührungsängste gegenüber den Familien - egal ob jung, alt, groß, klein, laut oder still - sie sind offen für Jedermann. Sie untersuchen genau die Gerüche die unsere Familien an sich haben und lassen sich leicht zum Spielen, Toben oder Knuddeln animieren.

Wir unternehmen viele Ausflüge mit den Kleinen in den Garten und auf die Wiese von unserem Haus. Natürlich die Prägung auf optische und akustische Reize ist weiterhin voll im Gange ;)

 

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

Gewicht

Gewicht

am 18.12.

Status

1

01:07

Nala

braun 

pink

539g

3100g

vergeben

2

01:31

Lou

schwarz

pink

530g

3480g

vergeben

3

01:50

Ben

schwarz

blau

500g

3250g

vergeben 

4

03:08

Rüde

schwarz

d.blau

470g

3250g

reserviert

5

03:56

Yuma

braun 

lila

480g

3180g

vergeben

6

04:32

Diego

braun 

blau

480g

3325g

vergeben 

7

06:40

Hündin

braun

weiß

510g

3130g

frei

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten. Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. 

Weitere Anfragen sind möglich.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

18. Dezember 2017

Die vierte Woche hat begonnen!

Die ersten Interessenten sind schon da gewesen und es wurde geknuddelt und geschmust was das Zeug hält!

Unsere Bärchen entwickeln sich wahnsinnig gut!

Jetzt essen sie alle schon aus dem Napf schön im Stehen mit dem Kopf am Rand ohne rein zu laufen.

Die Terrasse wurde schon ganz ordentlich von allen erkundet.

Die Zähne sind nun ganz durch gekommen und so werden wir auch schon regelmäßig angeknabbert! ;D

Die Spielzeuge werden auch schon wahr genommen! Auch das Spielen untereinander hat schon längst begonnen, wenn auch noch sehr zaghaft!

Hören können sie schon sehr gut! Man kommt überhaupt nicht mehr unbemerkt in an denen vorbei! ;D

Cora genießt es sichtlich, dass sie nicht mehr ganz alleine für die Ernährung ihrer Welpen sorgen muss und sich große Pausen gönnen darf. Aber natürlich kümmert sie sich trotzdem sehr liebevoll um ihre Bande und lässt sie kaum aus den Augen - sie ist immer in der Nähe!

Heute haben wir leider keine Einzelfotos von den Bärchen gemacht, meine Familie ist leider noch nicht Zuhause.

Dafür aber drei Videos gefilmt ;)

Und dazu natürlich eine neue Gewichtstabelle mit den neuen Gewichten! Ab heute ist schon die zweite Entwurmung dran!

11. Dezember 2017

Heute sind unsere "Kleinen" (im vergleich zu dem J-Wurf) schon in die 3. Lebenswoche gerutscht.

Nun befinden sich die Kleinen in einer spannenden Phase der Entwicklung. Die Augen sind auf und Tag für Tag wird sich das Sehvermögen verbessern, die Ohren gehen auf, also werden sie immer besser hören können und können schon sogar Knurren und Bellen, wenn es für die mal zu laut wird oder ihnen etwas nicht passt.

Sie werden täglich flinker auf  ihren (noch) wackeligen Beinchen. All das veranlasst sie dazu ihre Umwelt interessiert zu untersuchen. Für richtige Spielversuche sind die aber noch zu jung. Neuerdings können sie aber schon mit dem Schwänzchen wedeln!

 

Seit ein paar Tagen haben die Kleinen angefangen ihr Futter richtig zu essen und wir sind erstaunt wie sich das Gewicht in den letzten Tagen so drastisch verändert hat. 

 

Heute haben wir auf den Tag genau neue Einzelfotos von den Bärchen gemacht ;)

und dazu natürlich eine neue Gewichtstabelle mit den Wochengewichten!

 

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

Gewicht

Gewicht

am 11.12.

Status

1

01:07

Hündin

braun 

pink

539g

2155g

reserviert

2

01:31

Lou

schwarz

pink

530g

2370g

reserviert

3

01:50

Ben

schwarz

blau

500g

2270g

reserviert

4

03:08

Rüde

schwarz

d.blau

470g

2190g

frei

5

03:56

Yuma

braun 

lila

480g

2260g

vergeben

6

04:32

Rüde

braun 

blau

480g

2270g

reserviert

7

06:40

Hündin

braun

weiß

510g

2210g

reserviert

04. Dezember 2017

Nun sind unsere Bäcrchen schon am Ende ihrer zweiten Lebenswoche angekommen und sie werden von Tag zu Tag mobiler. Alle üben momentan fleißig das Laufen und auf ziemlich wackeligen Beinchen klappt es ab und an sogar schon recht gut. 

Termingerecht gehen die Augen auf, das gibt den ohnehin schon süßen Gesichtchen nun einen noch süßeren Ausdruck! 

Ganz besonders freuen wir uns über die wahnsinnig schönen, kräftigen Köpfe aller Welpen. Aber kein Wunder, bei den Eltern ;D
Bald werden sie sehen und auch hören können, uns und andere Dinge immer mehr wahrnehmen und darauf reagieren. Die erste Gabe von der Entwurmung haben die eben bekommen, hat natürlich denen gar nicht geschmeckt aber was sein muss, muss sein ;)

 

 

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

Gewicht

Gewicht

am 04.12.

Status

1

01:07

Hündin

braun 

pink

539g

1685g

frei

2

01:31

Hündin

schwarz

pink

530g

1625g

frei

3

01:50

Rüde

schwarz

blau

500g

1550g

reserviert

4

03:08

Rüde

schwarz

d.blau

470g

1485g

frei

5

03:56

Hündin

braun 

lila

480g

1515g

reserviert

6

04:32

Rüde

braun 

blau

480g

1540g

reserviert

7

06:40

Hündin

braun

weiß

510g

1605g

frei

27. November 2017

Nun sind unsere Bärchen schon eine Woche alt geworden.

Alle entwickeln sich Altersentsprechend und nehmen gut zu. In dieser Zeit haben sie alle das Gewicht schon mehr als verdoppelt und die Bändchen sind schon wieder ganz eng geworden ;-D 

Cora ist eine liebevolle und kümmernde Mutter und lässt ihre kleinen niemals aus den Augen.

 

Ein Video lädt noch auf YuoTube hoch ;-)

wird auch hier veröffentlicht sobald es fertig ist!

 

 

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

Gewicht

Gewicht

am 27.11.

Status

1

01:07

Hündin

braun 

pink

539g

1070g

frei

2

01:31

Hündin

schwarz

pink

530g

1145g

frei

3

01:50

Rüde

schwarz

blau

500g

1005g

frei

4

03:08

Rüde

schwarz

d.blau

470g

1065g

frei

5

03:56

Hündin

braun 

lila

480g

1015g

reserviert

6

04:32

Rüde

braun 

blau

480g

1040g

reserviert

7

06:40

Hündin

braun

weiß

510g

1065g

frei

25. November 2017

Den kleinen Bärchen und ihrer Mami geht es prächtig gut. 

Milch ist für alle Bächen reichlich vorhanden und so nehmen sie alle sehr gut zu! 

Die Nabelschnüre sind schon längst getrocknet und die Nabel verheilen einwandfrei.

 

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

Gewicht

Gewicht

am 22.11.

Gewicht

am 25.11.

1

01:07

Hündin

braun 

pink

539g

620g

875g

2

01:31

Hündin

schwarz

pink

530g

630g

950g

3

01:50

Rüde

schwarz

blau

500g

580g

840g

4

03:08

Rüde

schwarz

d.blau

470g

600g

870g

5

03:56

Hündin

braun 

lila

480g

580g

830g

6

04:32

Rüde

braun 

blau

480g

580g

820g

7

06:40

Hündin

braun

weiß

510g

620g

865g

Wundern Sie sich bitte nicht wegen dem Welpengehege rum herum - unsere Katzen sind sehr neugierig. somit dient er nur zum Schutz beider Seiten.

aktualisiert am 12.03.2024

Wurfplanung:

Für Mai/Juni 2024 planen wir ein Wurf in braun von 

Choco Avalon 

Abgabe ist im Juli

Bei Interesse rufen Sie uns bitte unter 0152/01786641 an, oder kontaktieren Sie mich bitte über WhatsApp, Ihre Natalia Leiwand ;)

Vladimir & Natalia Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe
Telefon: +49 5252 8106350+49 5252 8106350
Mobiltelefon: 015201786641
Fax: +49 5252 810682
E-Mail-Adresse:

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion | Sitemap
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt