Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

I-Wurf  *11. Februar 2012

von Lissy und Arco

hier ist eine Übersicht, wo die Welpen aus diesem Wurf wohnen, durch anklicken auf die Ortsmarke sieht man welcher Welpe dort wohnt

Idris/ Noah wohnt in Grävenwiesbach

26. Februar 2017

Liebe Familie Leiwand,

 
Noah ist jetzt schon 5 Jahre alt und ein richtiges Prachtexemplar; lieb, gehorsam, sozial, anhänglich und der perfekte Begleiter auf unseren Wanderungen. Wir hoffen sehr dass wir noch lange Freude an ihm haben. Dieses schöne Bild ist mir übrigens heute morgen auf unserem Spaziergang gelungen.
 
Viele herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg mit Ihrer Zucht
 
Jutta Fischer-Krüger

9. Dezember 2014

 

Liebe Familie Leiwand,
ich habe gelesen, dass es in Kürze wieder Nachwuchs von Lissy und Arco gibt. Das möchte ich zum Anlass nehmen, Ihnen noch einmal zu Ihrer tollen Zucht zu gratulieren. Unser Noah ist ein richtiges Prachtexemplar geworden: bildschön. superbrav und gehorsam. "Am liebsten hätten wir so einen Hund wie Noah", hören wir sehr oft von anderen Hundebesitzern. Folgsam werden Hunde natürlich nicht von allein, aber der Labrador ist wirklich leichter zu erziehen. Anbei ein paar Fotos von unserem "Kleinen", der übrigens inzwischen fast 40 kg auf die Waage bringt und dabei ganz schlank ist.

Jutta Fischer-Krüger

25. Dezember 2013

Welpenpost von Noah:

 

Liebe Familie Leiwand,

wir wünschen Ihnen ein schönes Weihnachtsfest, viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr. Unser Noah ist ein richtig toller Hund geworden. Er hat ein super Sozialverhalten, ist lieb, ruhig, gehorsam und natürlich bildschön. Wir werden oft angesprochen "das ist aber ein schöner Hund". Anbei ein paar Bilder von unserem "Kleinen", der fast 65 cm hoch ist. Wir wünschen Ihnen weiter viel Erfolg mit Ihrer Zucht.

Herzlichst

Jutta Fischer-Krüger und Andreas Krüger

Iron/ Tyron wohnt on 35676 Breitscheid

21. Juli 2017

Hallo Familie Leiwand,
schon lange wollte ich mich melden und neues von Tyron (Iron vom I-Wurf) berichten. Nun dürfen wir ihn schon seit über 5 Jahren zu unserer Familie zählen. Kein Urlaub ohne Hund und am liebsten überall dabei. Wir mögen (lieben) diesen Hund einfach nur....und er uns. Er ist so unglaublich lieb und versteht sich mit allen anderen Hunden, egal welcher Rasse. Ausserdem ist er wirklich ein Bild von Hund. 62 cm groß und 33-34 kg schwer.
Seit zwei Jahren sind wir ein Therapiehundeteam und gehen in Seniorenheime und Schulen. Es macht spass, anderen Menschen so eine Freude zu bereiten. Tiere sind doch fast überall gern gesehene Besucher.
So, das war's dann erst einmal. Wir sind unglaublich glücklich darüber, diesen tollen Hund bei uns zu haben.
Liebe Grüße aus Breitscheid

Ivory/ Alf wohnt in 44799 Bochum

Ian/ Sam wohnt in 45144 Essen

Liebe Mama Lissy,

wie geht es dir? Wir haben uns schon sehr lange nicht mehr geschrieben und ich hoffe, dass es dir gut geht!

Das letzte Jahr ist wirklich schnell vergangen und ich habe sehr viel gelernt und erlebt! Die Hundeschule brauche ich gar nicht mehr besuchen, da ich für den Kurs viel zu gut bin und nun genieße ich die „schulfreie“ Zeit mit viel schöneren Sachen wie spielen, longieren, joggen und essen :-) Inzwischen hat meine neue Familie verstanden wie man einen Hund ernähren sollte! Ich bekomme nun rohes Fleisch und dazu leckeres gekochtes Gemüse. Leider sind die Portionen für mich viel zu klein und es scheint keiner zu verstehen, dass ich von den paar Häppchen gar nicht satt werde! Deshalb wollte ich dich mal fragen wie groß Papa Arco denn ist und was er so wiegt?! Ich bin nun stolze 66-67 cm hoch und wiege stolze 37 Kilo (natürlich reines Muskelfleisch). Du wärst mit Sicherheit stolz auf mich, denn ich trainiere und bewege mich wirklich sehr viel!

Anbei schicke ich dir einige Fotos von mir. Vor einigen Wochen durfte ich einen Pflegehund hier in der Wohnung betreuen. Ich liebe alle anderen Hunde und habe der kleinen Marley bis zu ihrer endgültigen Vermittlung die wichtigsten Verhaltensweisen beigebracht. Sie weiß nun wie man richtig rauft, mit dem Tau spielt und wie man andere Menschen mit einem Hundeblick beeinflussen kann. Bei meiner Familie klappt es zwar nicht mit einem süßen Blick – aber alle fremden Menschen kann man damit recht gut beeinflussen :-)

Von Papa Arco scheine ich eine sehr sportliche Ader geerbt zu haben, denn ich liebe Hundesport! Einmal in der Woche zeige ich den staunenden Zuschauern in der Hundeschule was Longieren ist! Egal ob es über Hindernisse, durch Hindernisse oder um Hindernisse herum geht. Ich beherrsche alle Befehle perfekt und kann zwischen verschiedenen Longierkreisen wechseln und meine gelernten Tricks zeigen. Manchmal muss ich in der Hundeschule noch aushelfen und schwer erziehbaren und ängstlichen Hunden zeigen, wie man unter Hunden kommuniziert. Ich spiele aber nicht nur gerne mit Hunden, sondern auch mit diesen kleinen zweibeinigen (oft lauten) Wesen… Manchmal muss man dann etwas weniger feste am Tau ziehen, da die Kids noch nicht so stark sind. Aber da ich ja kein Spielverderber bin lasse ich auch mal die Schwächeren gewinnen und ziehe nicht so feste…

So, nach meinem 3-wöchigem Urlaub muss ich mich nun doch erstmal etwas ausruhen und wünsche dir alles Liebe!

Dein Sam

aktualisiert am 13.11.19

Wir haben Welpen:

am 7. Oktober ist unseren T2-Wurf  mit foxred Welpen von Honey und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 02.12.2019.

*****

am 26. September ist unseren S2-Wurf  in weiß und foxred von Sky und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 21.11.2019.

*****

am 24. September 2019 ist unseren R2-Wurf von Kenia und Mailo in schwarz, braun, weiß & foxred auf die Welt gekommen. 

Alle Welpen sind vergeben.

Abgabe der Welpen ist ab dem 20.11.2019.

*****

in der Nacht von 16. auf 17. September ist unseren Q2-Wurf von Lexy und Mailo in schwarz und gelb/foxred auf die Welt gekommen.

Eine gelbe Hündin ist noch frei.

Abgabe der Welpen ist ab dem 15.11.2019.

Wurfplanung

für März 2020 planen wir unseren B-Wurf mit Cane Corso Welpen von Karmen und Akella.

Abgabe der Welpen ist im Mai 2020.

 

Wir führen bereits eine Interessentenliste

Bei Interesse oder Fragen rufen Sie uns bitte an.

Natalia, Vladimir Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe

Telefon: 05252 8106350

Mobil: 015201786641
Fax: 05252 810682
E-Mail: vlanalei@yahoo.de

vladimir natalia leiwand ;)

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt