Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

I2 - Wurf geboren am 15.06.2017

unsere Glea hat am 15. Juni von unserem Sam 

Welpen in silber & charcoal (anthrazit) bekommen!

Mama und ihren Kleinen geht es gut!

07. August 2017

Gestern hat der Tierarzt alle Welpen untersucht und wir sind unheimlich glücklich und stolz auf unsere Mauschen, denn alle sind gesund und munter und haben das Chippen, genauso wie das Impfen hervorragend gemeistert!!!!

 

05. August 2017

Und schon wieder ist eine Woche vergangen... warum vergeht die Zeit nur so schnell??

Und genauso schnell wie die Zeit vergeht wachsen die unsere Bärchen! Mich freut es sehr zu sehen wie selbstbewusst und unerschrocken alle Welpen sind!

 

7 Wochen sind die Bärchen inzwischen und sie werden immer hübscher!!!! 

Die Welpen sind schon richtige kleine Hündchen und Persönlichkeiten geworden. Jeder entwickelt ihren einen Kopf, den sie mehr oder weniger durchzusetzen versucht.

 

Die Zeit rennt und es dauert nicht mehr lange, dann werden die ersten Bärchen zu ihren neuen Familien ziehen. Somit genießen wir jetzt jede Minute um sie beim Toben zu beobachten.​

 

Die dritte Entwurmung haben unsere Bärchen schon hinter sich und schon morgen wird es ernst mit chipen und impfen!!!

 

Die Einzelfotos aus der sechsten Woche haben wir letzte Woche Freitag gemacht und sofort an die Frauchen und Herrchen weiter geschickt und heute habe ich endlich Zeit gefunden um sie zu veröffentlichen!

 

 

R/H

Gewicht

Geburt

Gewicht

16 Tage

Gewicht

21 Tage

Gewicht

28 Tage

Gewicht

45 Tage

Status

1

India

498g

1670g

2280g

3,0kg

4,8kg

vergeben 

2

Ira

495g

1620g

2230g

3,1kg

4,8kg

vergeben 

3

Imba

484g

1600g

2050g

2,7kg

4,5kg

vergeben 

4

Higgins 

490g

1580g

2120g

2,8kg

4,5kg

vergeben 

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

India von der Quelle der Lippe

Ira von der Quelle der Lippe

Imba von der Quelle der Lippe

Ikarus Higgins von der Quelle der Lippe

22. Juli 2017

In der 5. Lebenswoche angekommen geht es nun richtig rund bei unseren I-chen. Sehr viele Besücher (Welpeneltern und unsere Freunde) waren da und haben die Bande live erlebt! Unsere Welpen finden die fremden Personen mit all den neuen Gerüchen unheimlich spannend und nehmen neugierig Kontakt zu ihnen auf. 

Auch wir setzen sie immer mehr Reizen aus, optischen, wie auch arkustischen. Sie zeigen sich bisher absolut unerschrocken und das gefällt uns sehr. Natürlich dürfen Welpen täglich unseren Garten erkunden. Hier haben wir ein kleines Wasserbecken, verschiedenes Spielzeug & Tunnel.

Endlich haben wir mal schönes Wetter  und wir genießen es gerade in vollen Zügen, dass wir mit den Welpen so viel draußen sind. Sonne ist gut für die Entwicklung, die Knochen und auch die Welpen freut es nicht den ganzen Tag im Regen zu sein.

Vor ein paar Tagen durfte unsere Bande sogar noch ein Gewitter erleben und natürlich gab es kein Grund ängstlich zu sein. ;)
Das Spielverhalten ändert sich momentan stark, aus zaghaften Spielversuchen werden schon richtige Raufereien, entweder untereinander, oder aber es wird ein Spielzeug fachgerecht bekämpft und danach stolz präsentiert. ;)

Ihr junges Alter merkt man aber noch am Schlafverhalten. Immer wieder fällt die ganze Bande nach einer kurzen Zeit des Abenteuers einfach um und schläft den Schlaf der Gerechten. Wir haben sie schon super auf unseren Essens-Ton geprägt und nur dieser und die anschließende Fütterung kann die Bande in einer solchen Situation wecken.

 

 

R/H

Farbe

Bändchen

Gewicht

Geburt

Gewicht

16 Tage

Gewicht

21 Tage

Gewicht

28 Tage

Status

1

Hündin

charcoal

pink

498g

1670g

2280g

3,0kg

vergeben 

2

Hündin

charcoal

lila

495g

1620g

2230g

3,1kg

vergeben 

3

Imba

silber

blau

484g

1600g

2050g

2,7kg

vergeben 

4

Higgins 

silber

d.blau

490g

1580g

2120g

2,8kg

vergeben 

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

13. Juli 2017

Die vierte Woche hat begonnen!

Die ersten Interessenten erwarten wir in ein paar Tagen.

 

Es wird geknuddelt und geschmust was das Zeug hält!

Unsere Bärchen entwickeln sich wahnsinnig gut!

Seit ein paar Tagen essen die Kleinen das Futter, ganz brav aus dem Napf schön im Stehen mit dem Kopf am Rand und ohne rein zu laufen.

Glea genießt es sichtlich, dass sie nicht mehr ganz alleine für die Ernährung ihrer Welpen sorgen muss und sich große Pausen gönnen darf. Aber natürlich kümmert sie sich trotzdem sehr liebevoll um ihre Bande und lässt sie kaum aus den Augen - sie ist immer in der Nähe!

 

Die Terrasse wurde schon ganz ordentlich von allen erkundet und jetzt sind die Kleinen schon seit ein paar Tagen draußen im Welpenbereich.

Die Zähne sind nun ganz durch gekommen und so werden wir auch schon regelmäßig angeknabbert! ;D

Die Spielzeuge werden auch schon wahr genommen! Auch das Spielen untereinander hat schon längst begonnen, wenn auch noch sehr zaghaft!

 

Heute ist es endlich mal schön und trocken draußen und wir haben es natürlich ausgenutzt um Fotos draußen zu machen und die Welpen an eine neue Umgebung und natürlich auch an fremde Geräusche zu gewöhnen!

 

 

R/H

Farbe

Bändchen

Gewicht

Geburt

Gewicht

16 Tage

Gewicht

21 Tage

Gewicht

28 Tage

Status

1

Hündin

charcoal

pink

498g

1670g

2280g

3,0kg

frei

2

Hündin

charcoal

lila

495g

1620g

2230g

3,1kg

vergeben 

3

Imba

silber

blau

484g

1600g

2050g

2,7kg

vergeben 

4

Higgins 

silber

d.blau

490g

1580g

2120g

2,8kg

vergeben 

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird spätestens im Alter von 4-5 Wochen vergeben. Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. 

Weitere Anfragen sind möglich.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

07. Juli 2017

Nun sind unsere Bärchen schon 3 Wochen alt geworden!

Die entwickeln sich weiterhin altersentsprechend, die Augen sind auf und alle können schon gut hören. Wir hören seit zwei Tagen wie sie schon das Bellen und Knurren üben. 

Normalerweise fangen wir an die Welpen nach 3 Wochen mit Futter zu zufüttern, doch da Glea genug Milch hat das alle satt werden, werden wir erst im laufe nächster Woche damit beginnen.

Seit Montag ist es endlich warm draußen und die Welpen haben zum ersten Mal auf unserer Terrasse den Tag verbracht. Unglaublich wie entspannt die alle dabei waren! Gestern und heute haben wir es aber gelassen, es ist einfach zu heiß für alle :(

Morgen werden wir dann die Einzelfotos hochstellen;)

Die Prägung auf Geräusche und optische Reize ist ebenso voll im Gange. Die Geräusche vom Wohnzimmer wie z.B. Staubsauger,  Musik und TV gehören schon lange dazu. Einzelne Welpen nehmen wir auch immer wieder aus dem Welpenbereich und zeigen Ihnen mehr von unserem Haus, das Bad, unsere Katzen, die Waschmaschine, Trockner, Klospülung. Küche mit all ihren Geräten und Geräuschen... alles was eben zu unserem Leben dazugehört und was wir unseren Welpen näher bringen möchten.

 

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Gewicht

Geburt

Gewicht

16 tage

Gewicht

21 tage

Status

1

11:20

Hündin

charcoal

pink

498g

1670g

2280g

frei

2

12:20

Hündin

charcoal

lila

495g

1620g

2230g

frei

3

13:00

Rüde

silber

blau

484g

1600g

2050g

reserviert

4

13:45

Rüde

silber

d.blau

490g

1580g

2120g

reserviert

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird spätestens im Alter von 4-5 Wochen vergeben. Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. 

Weitere Anfragen sind möglich.

01. Juli 2017

Den kleinen Mäusen und ihrer Mami geht es prächtig gut. Sie wachsen von Tag zu Tag und haben vorgestern schon 2 Wochen hinter sich. Sie entwickeln sich prächtig und die erste Entwurmung haben sie auch schon geschafft. Termingerecht gehen die Augen auf, das gibt den ohnehin schon süßen Gesichtchen nun einen noch süßeren Ausdruck! Die Gewichtszunahme war in den ersten Tagen viel mehr als völlig okay. Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht schon mit 8 Tagen verdoppelt, normalerweise passiert es erst am 10. Lebenstag. Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass alles in Ordnung mit den Welpen ist und sie sich einwandfrei entwickeln. Heute sind alle Welpen sogar dreifach schwerer als bei der Geburt!

 

Wir haben uns in den letzten Tagen gar nicht gemeldet, da wir ein Rohrbruch im Keller hatten….

 

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Gewicht

Geburt

Gewicht

8 tage

Gewicht

16 tage

Status

1

11:20

Hündin

charcoal

pink

498g

1050g

1670g

frei

2

12:20

Hündin

charcoal

lila

495g

1055g

1620g

frei

3

13:00

Rüde

silber

blau

484g

1025g

1600g

reserviert

4

13:45

Rüde

silber

d.blau

490g

1020g

1580g

reserviert

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird spätestens im Alter von 4-5 Wochen vergeben. Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. 

Weitere Anfragen sind möglich.

aktualisiert am 12.03.2024

Wurfplanung:

Für Mai/Juni 2024 planen wir ein Wurf in braun von 

Choco Avalon 

Abgabe ist im Juli

Bei Interesse rufen Sie uns bitte unter 0152/01786641 an, oder kontaktieren Sie mich bitte über WhatsApp, Ihre Natalia Leiwand ;)

Vladimir & Natalia Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe
Telefon: +49 5252 8106350+49 5252 8106350
Mobiltelefon: 015201786641
Fax: +49 5252 810682
E-Mail-Adresse:

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion | Sitemap
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt