Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

Welpenaufzucht
Von dem Tag ihrer Geburt an, befinden sich die Welpen stets in unserer Nähe.  Zwei Stunden nach der Geburt kommen die Welpen in eine Wurfkiste, die in unserer Wohnzimmer aufgestellt ist.

So können sie sich in den ersten Lebenswochen auch gleich mit sämtlichen Alltagsgeräuschen vertraut machen, wie z.B. Radio, Fernseher, Türklingel, Spülmaschine, Dunstabzugshaube, Telefonklingeln, Staubsauger, usw.

Unsere Kleinen werden mit sehr viel Liebe, hohem Zeitaufwand, großer Sorgfalt und Verantwortungsvoll inmitten der Familie mit Kindern, anderen Hunden und Katzen und allen Alltagsgeräuschen aufgezogen, um ihnen einen prägenden und schönen Start ins Leben zu geben.

Unsere Welpen sind bestens sozialisiert, vielen Reizen ausgesetzt und ärztlich von unserem kompetenten Tierarzt versorgt. Wir legen großen Wert sowohl auf die Gesundheit, Ernährung wie auch auf die Pflege unserer Hunde von der Wurfkiste an.

Auch in den weiteren Lebenswochen, bleiben die Welpen in unsere Nähe. Von Tag zu Tag werden unsere Kleinen nun zunehmend neugieriger und munterer. Mit 4-5 Wochen ziehen die Welpen nach Draußen, wo können sich die Kleinen Energiebündel so richtig austoben.  Dort werden unsere Welpen dann noch mit verschiedenen Untergründen, wie z. B. Holz, Stein, Wiese, Kies, Beton, Erde, etc. vertraut. 

Für unsere Schützlinge wünschen wir uns Menschen die sich der Verantwortung einem solchen schönen Tier gegenüber bewusst sind. Die dem Vierbeiner viel Liebe, Zuneigung und eine geregelte Lebensgestaltung bieten können.

Welpenkäufer sind für uns Freunde, die uns Ihr Vertrauen schenken. Sie verlassen sich eigentlich “blind“ darauf, dass wir mit bestem Wissen und Gewissen eine Verpaarung planen, sodass eben wunderschöne gesunde und wesensfeste Labradore in ihre neuen Familien einziehen können.
Aber auch wir Vertrauen den Käufern unsere Welpen an, die wir mit viel Liebe und sehr, sehr viel Zeit großgezogen haben, das diese immer liebevoll und Respektvoll behandelt werden.

Bei Fragen rund um Anschaffung, Aufzucht, Haltung, Pflege, Gesundheit und Ernährung sind wir für sie da und beraten Sie gerne auch nach dem Kauf.

Die Welpen sind bei Abgabe auch schon auf die Stubenreinheit vorbereitet das heißt das sie zu 95% stubenrein sind.

 

Bei Abgabe ab der 8 Woche werden die Kleinen tierärztlich untersucht,

5-Fach geimpft, viermal entwurmt, mit Mikrochip gekennzeichnet, bei Tasso registriert.

Bei Auszug bringen die Kleinen ein gut ausgestattetes umfangreiches Starterpaket mit:

  • EU Heimtierausweis (Impfpass)
  • Ahnentafel von Hundeverband für Deutschland e.V.
  • tierärztliches Gesundheitszeugnis
  • Schmusedecke mit Mama's Geruch 
  • Eine Box von Josera mit dem Inhalt: jeweils Aufzuchtfutter, eine JOSERA Broschüre, eine Welpenfibel mit Tipps zur Aufzucht, einen Seppl (Hundespielzeug), einen Messbecher und einen Nachkaufgutschein über 5,- für den Welpenkäufer.

Buchempfehlung:

klicken Sie das Bild an und es lädt die entsprechende Amazon Seite zum bestellen

aktualisiert am 29.11.2020

Wurfplanung 2021

für Mai 2021 planen wir braune und schwarze Labrador Welpen von Kenia und  Avalon

Abgabe der Welpen ist im Juli 2021 

*****

für März 2021 planen wir graue Cane Corso Welpen von Karmen und Akella

Abgabe ist im Mai 2021

 

Unsere Interessentenliste ist voll.

Vladimir & Natalia Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe
Telefon: +49 5252 8106350+49 5252 8106350
Mobiltelefon: 015201786641
Fax: +49 5252 810682
E-Mail-Adresse:

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt