Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

J2-Wurf

am 09.11.2017 hat uns unsere Nachzuchthündin Dina

(die Tochter von unserer Nchzuchthündin Glea 

und Sam aus dem D²-Wurf)

von 

ICE'S BOY OF SILVER - PEARLS

aus Kirchlinteln,

5 bezaubernde Welpen in den Farben silber und charcoal geschenkt. 

08. Januar 2018

Wie immer ist die Abgabe unserer Welpen eine sehr traurige Zeit für uns. Aber ein Auge lacht, während das andere weint... denn wir freuen uns mit unseren Welpenfamilien die so ungeduldig und voller Vorfreude auf ihren Welpen warten.
Wir möchten unseren Welpenfamilien ganz herzlich für die schöne Zeit bedanken und auch dafür, dass sie unseren Welpen ein wunderschönes Zuhause geben werden - wir wissen, dass sie in gute Hände kommen und das tröstet uns ungemein!

 

Lilly, Lotta und Leela sind schon in ihrem neuen Zuhause angekommen. Wir haben gestern und heute tolle Rückmeldungen bekommen und freuen uns, dass alles so gut klappt!

05. Januar 2018

Heute hat der Tierarzt alle Welpen untersucht, geimpft und gechipt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wieder ein Wurf komplett gesund ist und der Tierarzt sehr begeistert von den Welpen war! 

 

Nr.

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

Gewicht

Gewicht

am 05.01.

Status

1

23:50

Leela

charcoal

pink

440g

7,4kg

vergeben

2

0:20

Rüde

charcoal

blau

350g

6,1kg

vergeben

3

0:55

Lilly

silber

pink

420g

7,0kg

vergeben

4

2:10

Lotta

silber

lila

445g

7,8kg

vergeben

5

4:44

Django

charcoal

dunkelblau

380g

6,9kg

vergeben

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

02. Januar 2018

So, endlich wieder ein Update!

Sorry, dass es nich so offr was Neues von den Bärchen zu lesen gibt, aber wir verbringen soooo viel Zeit mit knuddeln, spielen, prägen und sozialisieren, da bleibt auch mal die Homepage ein paar Tage liegen!

 

Turbulente Tage liegen hinter uns und es warten leider nicht mehr viele spannende Tage auf uns und unsere Bärchen.

Besucher über Besucher (fast jeden Tag) kommen und verbringen viel Zeit mit unseren Bärchen.

 

Wir haben uns nun der weiteren Sozialisierung gewidmet. Die kleinen haben in den letzten Wochen ein Ausflug auf den Kiesbereich, sowie auf die Wiese vor unserem Haus gemacht und nun alle Bereiche und Bodenuntergründe auf unserem Gelände erkundet. Irre wie völlig unbedeutend für sie ein anderer -bisher für sie völlig fremder- Untergrund ist. Alle Welpen erkundeten sofort ohne Scheu den gesamten Bereich und bis in den letzten Winkel entdeckt. Nun besuchen wir regelmäßig den Platz vor dem Haus um sie an Autos und laute Geräusche zu gewöhnen.

 

Wir haben unheimlich viel Spaß mit den Welpen - alle sind mutig, verspielt, aufgeschlossen und sehr neugierig!

 

Die Welpen sind schon richtige kleine Hündchen und Persönlichkeiten geworden. Jeder entwickelt ihren einen Kopf, den sie mehr oder weniger durchzusetzen versucht.

 

Die Zeit rennt und es dauert nicht mehr lange, am Samstag werden alle drei Hündinnen zu ihren neuen Familien ziehen. Somit genießen wir jetzt jede Minute um sie beim Toben zu beobachten und es mach so viel Spaß!!!!!

 

Den Termin für die Wurfabnahme mit dem Tierarzt haben wir schon ausgemacht.  Am Freitag berichten wir wie es alles verlaufen ist ;-) Die bisherigen Entwurmungen haben die Welpen allesamt einwandfrei und ohne Durchfall oder Erbrechen hingenommen und wir hoffen, dass die Welpen genauso gut auf die Impfung reagieren!

 

Nr.

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

Gewicht

Gewicht

am 28.12.

Status

1

23:50

Leela

charcoal

pink

440g

6,6kg

vergeben

2

0:20

Rüde

charcoal

blau

350g

5,2kg

frei

3

0:55

Lilly

silber

pink

420g

6,2kg

vergeben

4

2:10

Lotta

silber

lila

445g

6,4kg

vergeben

5

4:44

Django

charcoal

dunkelblau

380g

6,0kg

vergeben

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

Jaya Leela von der Quelle der Lippe

Rüde charcoal blau - frei

Johanna Lilly von der Quelle der Lippe

Josy Lotta von der Quelle der Lippe

John Django von der Quelle der Lippe

 

Nr.

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

Gewicht

Gewicht

am 08.12.

Status

1

23:50

Leela

charcoal

pink

440g

3100g

vergeben

2

0:20

Rüde

charcoal

blau

350g

2480g

frei

3

0:55

Lilly

silber

pink

420g

2990g

vergeben

4

2:10

Lotta

silber

lila

445g

3100g

vergeben

5

4:44

Django

charcoal

dunkelblau

380g

2900g

vergeben

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

15. dezember 2017

Momentan ist viel los bei unseren Mäuschen. Ihre zukünftigen Familien kommen um sie live zu erleben.
Alle Mäuschen zeigten überhaupt keine Berührungsängste gegenüber den Familien - egal ob jung, alt, groß, klein, laut oder still - sie sind offen für Jedermann. Sie untersuchen genau die Gerüche die unsere Familien an sich haben und lassen sich leicht zum Spielen, Toben oder Knuddeln animieren.

Wir unternehmen viele Ausflüge mit den Kleinen in den Garten und auf die Wiese von unserem Haus. Natürlich die Prägung auf optische und akustische Reize ist weiterhin voll im Gange ;)

11. Dezember 2017

Die ersten Interessenten sind schon da gewesen und es wurde geknuddelt und geschmust was das Zeug hält!

 

Die Mäuse sind nun schon etwas älter als vier Wochen. 

Sie werden von Tag zu Tag größer und haben bereits schon die zweite Entwurmung bekommen, welche sie gut vertragen haben.  Jetzt essen sie alle schon aus dem Napf schön im Stehen mit dem Kopf am Rand ohne rein zu laufen.

Die Terrasse wurde schon ganz ordentlich von allen erkundet und in dem ersten Schnee wurde auch schon getobt!

Die Zähne sind nun ganz durch gekommen und so werden wir auch schon regelmäßig angeknabbert! ;D

Die Spielzeuge werden auch schon wahr genommen! Auch das Spielen untereinander hat schon längst begonnen, wenn auch noch sehr zaghaft!

Hören können sie schon sehr gut! Man kommt überhaupt nicht mehr unbemerkt in an denen vorbei! ;D

Dina genießt es sichtlich, dass sie nicht mehr ganz alleine für die Ernährung ihrer Welpen sorgen muss und sich große Pausen gönnen darf. Aber natürlich kümmert sie sich trotzdem sehr liebevoll um ihre Bande!

01. Dezember 2017

Gestern sind unsere Mäuschen schon in die 3. Lebenswoche gerutscht. Nun befinden sich die Kleinen in einer spannenden Phase der Entwicklung. Die Augen sind auf und Tag für Tag wird sich das Sehvermögen verbessern, die Ohren gehen auf, also werden sie immer besser hören können und können schon sogar Knurren und Bellen, wenn es für die mal zu laut wird oder ihnen etwas nicht passt. Sie werden täglich flinker auf  ihren (noch) wackeligen Beinchen. All das veranlasst sie dazu ihre Umwelt interessiert zu untersuchen. Für richtige Spielversuche sind die Mäuschen einfach noch zu jung. Neuerdings können sie aber schon mit dem Schwänzchen wedeln!

 

Seit ein paar Tagen haben die Kleinen angefangen ihr Futter richtig zu essen und wir sind erstaunt wie sich das Gewicht in den letzten Tagen so drastisch verändert hat. 

 

Alle Mäuschen entwickeln sich sehr gut und vor allem auch super schnell und die Zeit verfliegt auch so unheimlich flink...

 

Heute ist es endlich mal schön und trocken draußen und wir haben es natürlich ausgenutzt um Fotos draußen zu machen und die Welpen an eine neue Umgebung und natürlich auch fremde Geräusche zu gewöhnen

 

Nr.

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

Gewicht

Gewicht

am 03.12.

Status

1

23:50

Hündin

charcoal

pink

440g

2715g

reserviert

2

0:20

Rüde

charcoal

blau

350g

2215g

frei

3

0:55

Hündin

silber

pink

420g

2460g

reserviert

4

2:10

Hündin

silber

lila

445g

2635g

reserviert

5

4:44

Rüde

charcoal

dunkelblau

380g

2397g

reserviert

25. November 2017

Nun sind unsere Mäuschen schon am Ende ihrer zweiten Lebenswoche angekommen und sie werden von Tag zu Tag mobiler. Alle üben momentan fleißig das Laufen und auf ziemlich wackeligen Beinchen klappt es ab und an sogar schon recht gut. 

Termingerecht gehen die Augen auf, das gibt den ohnehin schon süßen Gesichtchen nun einen noch süßeren Ausdruck! 

Ganz besonders freuen wir uns über die wahnsinnig schönen, kräftigen Köpfe aller Welpen. Aber kein Wunder, bei dem Papa ;D
Bald werden sie sehen und auch hören können, uns und andere Dinge immer mehr wahrnehmen und darauf reagieren.

Nun wurden die Welpen das erste Mal entwurmt. Natürlich waren sie davon nicht begeistert, aber dennoch war jeder Welpe sehr kooperativ. Bisher reagierte auch kein Welpe mit Durchfall, sie scheinen die Wurmkur super wegzustecken! 

 

Nr.

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

Gewicht

Gewicht

am 24.11.

Status

1

23:50

Hündin

charcoal

pink

440g

1520g

reserviert

2

0:20

Rüde

charcoal

blau

350g

1315g

frei

3

0:55

Hündin

silber

pink

420g

1520g

reserviert

4

2:10

Hündin

silber

lila

445g

1490g

reserviert

5

4:44

Rüde

charcoal

dunkelblau

380g

1450g

reserviert

 

Nr.

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

Gewicht

Gewicht

am 22.11.

Status

1

23:50

Hündin

charcoal

pink

440g

1330g

reserviert

2

0:20

Rüde

charcoal

blau

350g

1080g

frei

3

0:55

Hündin

silber

pink

420g

1350g

reserviert

4

2:10

Hündin

silber

lila

445g

1320g

reserviert

5

4:44

Rüde

charcoal

dunkelblau

380g

1310g

reserviert

Wundern Sie sich bitte nicht wegen Welpengehege rum herum - unsere Katzen sind sehr neugierig gewesen und Dina hat es sehr genervt! So ist sie entspannter geworden ;D

17. November 2017

Den kleinen Mäusen und ihrer Mami geht es prächtig gut. 

Dina hat sich schnell von der Geburt erholt. Noch ist sie eine Übermami die rund um die Uhr bei ihren Welpen ist und sich noch gar keine Zeit für sich selbst nimmt, aber das wird sicherlich bald kommen. Sie sieht aber alles andere als überfordert aus, sondern einfach nur stolz und glückseelig.

Milch ist für die 5 Mäuse natürlich reichlich vorhanden und so nehmen sie alle sehr gut zu! Heute sind die nun 8 Tage alt und eine Hündin hat schon die 1000g Marke geknackt, obwohl sie in den ersten Tagen nicht so gut zugenommen hat! Die andere Welpen liegen nur knapp darunter und auch der kleineste Rüde nimmt aber auch sehr gut zu!

Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht schon mit 7 Tagen verdoppelt, normalerweise passiert es erst am 10. Lebenstag. Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass alles in Ordnung mit den Welpen ist und sie sich einwandfrei entwickeln.

Die Nabelschnüre sind schon längst getrocknet und die Nabel verheilen einwandfrei.

Heute gibt es auch die ersten Bilder von den kleinen!

 

Nr.

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

gewicht

Gewicht

am 17.11.

Status

1

23:50

Hündin

charcoal

pink

440g

940g

reserviert

2

0:20

Rüde

charcoal

blau

350g

730g

frei

3

0:55

Hündin

silber

pink

420g

1000g

reserviert

4

2:10

Hündin

silber

lila

445g

955g

reserviert

5

4:44

Rüde

charcoal

dunkelblau

380g

910g

reserviert

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon 1 oder 2 Interessenten und wird je nach Eignung spätestens im Alter von 4-5 Wochen innerhalb unserer Interessentenliste vergeben. Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. 

Weitere Anfragen sind möglich.

14. November 2017

Nr.

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

gewicht

Gewicht

am 11.11.

Gewicht

am 14.11.

1

23:50

Hündin

charcoal

pink

440g

590g

800g

2

0:20

Rüde

charcoal

blau

350g

420g

600g

3

0:55

Hündin

silber

pink

420g

490g

715g

4

2:10

Hündin

silber

lila

445g

570g

760g

5

4:44

Rüde

charcoal

dunkelblau

380g

505g

720g

09. November 2017

Der Mama und den Welpen geht es sehr gut.

Dina will ihre Kleinen überhaupt nicht mehr verlassen und wir müssen sie sogar rausziehen um nach draußen zu gehen. Sie kümmert sich ganz lieb und tapfer um ihre kleine Bande.

Nr.

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Gewicht

1

23:50

Hündin

charcoal

pink

440g

2

0:20

Rüde

charcoal

blau

350g

3

0:55

Hündin

silber

pink

460g

4

2:10

Hündin

silber

lila

445g

5

4:44

Rüde

charcoal

dunkelblau

380g

aktualisiert am 12.03.2024

Wurfplanung:

Für Mai/Juni 2024 planen wir ein Wurf in braun von 

Choco Avalon 

Abgabe ist im Juli

Bei Interesse rufen Sie uns bitte unter 0152/01786641 an, oder kontaktieren Sie mich bitte über WhatsApp, Ihre Natalia Leiwand ;)

Vladimir & Natalia Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe
Telefon: +49 5252 8106350+49 5252 8106350
Mobiltelefon: 015201786641
Fax: +49 5252 810682
E-Mail-Adresse:

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion | Sitemap
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt