Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

P-Wurf *12. Juni 2013

hier ist eine Übersicht, wo die Welpen aus diesem Wurf wohnen, durch anklicken auf die Ortsmarke sieht man welcher Welpe da wohnt

Schoko - Parzival wohnt in 59821 Arnsberg

23.09.2013 Welpenpost von Schoko:

 

Hallo Natalie,

 

ich melde mich hier, um dir mitzuteilen, dass es Schoko gut geht und er sich prächtig entwickelt. Er ist natürlich immer noch total verfressen und ich muss aufpassen, dass er nicht zuviel bekommt. Aber das wird schon.

Er hat viel gelernt und ist sehr folgsam und wissbegierig. Ständig erkunden wir neue Gegenden, Menschen und andere Hunde/Tiere. Gestern haben wir das erste mal Pferde gesehen und er war total aufgeregt. Wir haben einige Minuten vor Ihnen gesessen und sie geschnuppert und angesehen.

Mit anderen Hunden jeder Rasse und Alter versteht er sich super. Allerding versucht er die ganz alten immer sehr energisch zum Spielen aufzufordern *haha*.

 

Vor einiger Zeit haben wir 2 blonde Labradore getroffen, die 3 Häuser weiter wohnen. Die eine hatte vor einigen Wochen Welpen und Schoko meinte, er könne mal an ihren Zitzen einen Snach bekommen. Die Hündin hat ihm dann die Leviten gelesen und nun hat er mehr Respekt vor ihr *g*.

 

Er mag Spaziergänge im Wald, vor allem querfeldein mit Suchspielen. Leberwurststücke sind seine "Lieblingsbeute" und er kann gar nicht genug bekommen vom Suchen und Finden. Man kann richtig merken, wie frustriert er wird, wenn er etwas nicht findet und wie motiviert und selbstbewusst er wird, wenn er es dann schliesslich doch gefunden hat.

 

Die Grundregeln hat er super gelernt wie z. B. bei Fuss gehen, sitz, platz, bleib. Auch kann er schon einiges andere wie z. B. hoch und runter auf Kommando (auch oben und unten suchen), jump (also springen), sich auf den Rücken legen, AUS, NEIN, STOP, WEITER...usw..

Du siehst: Schoko ist ein Prachtkerl auf der ganzen Linie!

 

Mit der Katze Emma wird es langsam besser. Zwar bellt er sie ab und an noch an oder rennt ihr nach, jedoch ohne ihr etwas zu tun..meist macht er das, wenn sie ihn anfaucht...:-)

 

Ich denke, er ist glücklich...und ich bin es mit ihm auch...

 

Liebe Grüße und bis bald

 

Marion Nagel & Schoko

 

PS: tja, so klein ist Schoko nun gar nicht mehr. Zwar ist er natürlich noch ein Welpe aber zwischen der 8. Woche und heute liegen wirklich Welten! Noch ein paar weitere Bilder anbei, damit du dir ein ungefähres Bild von ihm machen kannst. Gruß Marion

Ayla - Pippa wohnt in 65817 Eppstein

Welpenpost von Ayla:

 

15. Juni 2014

 

Liebe Familie Leiwand,

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Unsere "kleine", mittlerweile eher große Knutschkugel ist nun ein Jahr alt. Das Training mit ihr macht uns großen Spaß, da sie ein sehr offener und lernbegieriger Hund ist, der gerne Quatsch macht :). Nach vielen Wochen des Trainings hat sie nun heute am 15.06.2014 die Familienbegleithundprüfung zusammen mit unserer jüngsten Tochter absolviert, und zwar mit 92 von 100 Punkten. Wir freuen uns auf weitere Jahre mit unserer süßen Knutschkugel!

PS: Herzlichen Glückwunsch zu eurem wunderschönen Wurf!

Liebe Grüße, Familie Meyer und Ayla

 

 

22. September 2013

 

Hallo liebe Familie Leiwand, 
 
wir haben jetzt endlich mal Zeit ihnen ein Bild von unsere Hündin zu schicken. Wir haben ihnen ganz vergessen mitzuteilen, dass wir unsere Hündin Pippa nicht Pina sondern Ayla genannt haben. Sie wächst viel zu schnell. :)  Mitlerweile wiegt sie schon 11 kilogramm und ist 42 cm hoch.  Seit dem 17. August arbeiten wir mit einem Hundetrainer und es läuft schon sehr gut. 
 
Liebe Grüße von der Familie Meyer mit Ayla.

Perla - Perle wohnt in Frankfurt

26. September 2013   Welpenpost von Perle:

 

Hallo liebe Familie Leiwand,

wir sind überglücklich mit unserer kleinen "Perle". Sie war am Anfang etwas schüchtern und vorsichtig, inzwischen ist sie sehr neugierig und lebhaft.

Das neue Umfeld wurde und wird ausführlich erkundet und sie scheint sich sehr wohl zu fühlen. Auch der erste Tierarztbesuch war aufregend und er hat uns bescheinigt, dass alles in Ordnung ist und sie einen sehr guten Eindruck macht von ihrem Verhalten her! Das haben wir nicht anders erwartet!

Einzig das mit der Stubenreinheit haben wir bisher noch nicht in den Griff bekommen, aber das wird schon noch! :-)

Anbei 2 Fotos von Perla verbunden mit vielen lieben Grüssen aus Frankfurt,

Daniel und Nicole Gutschka

Paula -  Paya wohnt in 32699 Extertal

26. September 2013   Welpenpost von Paula:

 

Liebe Frau Leiwand,

 

Mit  Paula klappt es gut, sie hat sich sofort an uns gewohnt. Unsere erste Nacht und auch der Tag mit Paula war absolut super. Sie hat gestern von 23.30 Uhr bis morgens 7.30 Uhr geschlafen und hat heute freudig und aufgeschlossen ihr neue Umgebung kennen gelernt. Sie ist von Anfang an ohne Leine, auch mit der Erziehung klappt es gut. 

 

Wir sind alle sehr glücklich und wollten noch mal kurz Danke sagen.

 

 

liebe Grüße Luca & Marie Schmidt

Placido wohnt in 33189 Schlangen

10. September 2013

Welpenpost von Placido:

 

Hallo hier ist Placido!

 

Mir geht’s echt guuut in meiner neuen Familie. Hier gibt es soo viel zu erkunden dass ich noch nicht mal so viel Heimweh habe. Ich bin um 24 Uhr in meine Ecke auf den Flur gegangen und habe dann bis 4 Uhr geschlafen ohne zu jaulen!!! Dann bin ich ins Schlafzimmer gegangen und habe die beiden geweckt. Dann waren wir auf dem Hof kurz Gassi und dann habe ich auf dem Schaffell neben dem Bett bis 8:30 Uhr weitergeschlafen. Alle lieben mich und haben mich total in ihr Herz geschlossen weil ich so cool und lieb bin! ;) Aber was ich mir noch abgewöhnen muss dass ich nicht alles einfressen darf. Ich liebe Blumen, Steine, Eicheln usw… und heute haben meine Eltern einen ganz dollen Schock bekommen, ich habe nämlich einen Oxenziemer einfach heile runtergeschluckt. :-)  Mal schauen ob der verdaut wird, die haben nämlich ganz schön Angst um mich aber sonst ist alles guuut.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und grüßt alle von mir!!!

 

Euer Placido

Peach wohnt in 41334 Nettetal

9. August 2013:

Welpenpost von Peach:

 

Hallo liebe Natalia,

 

nun endlich mal ein Zeichen von uns. Es läuft alles total super. Wir sind so begeistert, was für ein toller Hund. Wir sind so verliebt. Es ist schon, als wäre Peach viel länger bei uns. Sie ist wirklich ein Sonnenschein, so klug und neugierig und aufgeschlossen. Wir haben kein einziges Problem. Es macht so viel Spaß.

 

Die Fahrt war ok, aber Peach musste spucken. Wir haben nach einer 3/4 Stunde angehalten, weil sie so unruhig war und hatte gar nicht geschlafen, und, siehe da, sie musste pippi und kacken. Das war schon toll. Danach war sie trotzdem noch unruhig und dann hat sie gepuckt. Danach hat sie aber bis zu Hause uhig im Fußraum geschlafen. Zu Hause hat sie alles ganz schnell erforscht. Sie hat vor nichts Angst, ganz aufgeschlossen und immer freundlich schwanzwedelnd.

Sie frisst ohne Probleme, hat auch keinen Durchfall. Am Mittwoch haben wir ihr die Wurmkur gegeben, da hat sie 4,7 kg gewogen.

 

Gestern waren wir beim Tierarzt, da war sie auch ganz neugieig. Das ist echt einfach mit ihr.

 

Die Nächte sind auch super, die erste musste ich alle 1-2 Stunden raus. Sie hat fast gar nicht geweint. In der zweiten auch. Aber stelle dir vor, in der 3. Nacht waren wi um 23 Uhr mit ihr draußen und dann hat sie bis 6 Uhr durchgeschlafen. Ich war schon ganz unruhig und musste gucken, ob sie noch lebt. Heute Nacht war ich auch nur 2 mal direkt eine Stunde hintereinander mit ihr raus und dann hat sie wieder bis 6 Uhr durchgeschlafen, von 2 Uhr an. Aber ich bin schon ein bißchen müde. Aber das wußte ich ja vorher.

 

Komisch ist nur, dass sie gar nicht ím Körbchen schläft, immer nur auf dem Boden. Und immer nur an meinen Füßen, sogar, wenn ich in der Küche bin. Sie ist immer bei mir und hört so toll auf ihren Namen.

Sie ist einfach nur toll.

 

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Manuela

aktualisiert am 13.11.19

Wir haben Welpen:

am 7. Oktober ist unseren T2-Wurf  mit foxred Welpen von Honey und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 02.12.2019.

*****

am 26. September ist unseren S2-Wurf  in weiß und foxred von Sky und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 21.11.2019.

*****

am 24. September 2019 ist unseren R2-Wurf von Kenia und Mailo in schwarz, braun, weiß & foxred auf die Welt gekommen. 

Alle Welpen sind vergeben.

Abgabe der Welpen ist ab dem 20.11.2019.

*****

in der Nacht von 16. auf 17. September ist unseren Q2-Wurf von Lexy und Mailo in schwarz und gelb/foxred auf die Welt gekommen.

Eine gelbe Hündin ist noch frei.

Abgabe der Welpen ist ab dem 15.11.2019.

Wurfplanung

für März 2020 planen wir unseren B-Wurf mit Cane Corso Welpen von Karmen und Akella.

Abgabe der Welpen ist im Mai 2020.

 

Wir führen bereits eine Interessentenliste

Bei Interesse oder Fragen rufen Sie uns bitte an.

Natalia, Vladimir Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe

Telefon: 05252 8106350

Mobil: 015201786641
Fax: 05252 810682
E-Mail: vlanalei@yahoo.de

vladimir natalia leiwand ;)

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt