Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

H² - Wurf geb. am 21. April 2017

Unsere braune und schwarze Bärchen von  Cora & Max wurden in der Nacht

vom 21./22. April geboren!!!

11. Juli 2017

Heute sind die Ahnentafel von den G-chen und H-chen angekommen, in laufe nächter Woche werden die von uns per Einschreiben verschickt.

10. Juni 2017

Heute hat der Tierarzt alle Welpen untersucht und wir sind unheimlich glücklich und stolz auf unsere Kleinen, denn alle sind gesund und munter und haben das Chippen, genauso wie das Impfen hervorragend gemeistert!!!!

 

Nr

 

Gewicht

Geburt

Gewicht

4 Wochen

Gewicht

7 Wochen

Status

1

Holmes

515g

2550g

6,4kg

vergeben 

2

Karlsson

455g

2370g

5,9kg

vergeben

3

Harvey

479g

2600g

6,2kg

vergeben

4

Balu

474g

2440g

6,7kg

vergeben

5

Mia

444g

2370g

5,7kg

vergeben

6

Maja

380g

2550g

6,4kg

vergeben

7

Hugo

470g

2670g

6,4kg

vergeben

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

07. Juni 2017

So, endlich wieder ein Update!

Sorry, dass es nich so offr was Neues von den Bärchen zu lesen gibt, aber wir verbringen soooo viel Zeit mit knuddeln, spielen, prägen und sozialisieren, da bleibt auch mal die Homepage ein paar Tage liegen!

 

Turbulente Tage liegen hinter uns und es warten leider nicht mehr viele spannende Tage auf uns und unsere Bärchen.

Besucher über Besucher kommen und verbringen viel Zeit mit unseren Bärchen.

Wir haben uns nun der weiteren Sozialisierung gewidmet. Die kleinen haben in den letzten Woche ein Ausflug auf den Kiesbereich, sowie auf die Wiese vor unserem Haus gemacht und nun alle Bereiche und Bodenuntergründe auf unserem Gelände erkundet. Irre wie völlig unbedeutend für sie ein anderer -bisher für sie völlig fremder- Untergrund ist. Alle Welpen erkundeten sofort ohne Scheu den gesamten Bereich und bis in den letzten Winkel entdeckt. Nun besuchen wir regelmäßig den Platz vor dem Haus um sie an Autos und laute Geräusche zu gewöhnen.

 

Wir haben unheimlich viel Spaß mit den Welpen - alle sind mutig, verspielt, aufgeschlossen und sehr neugierig!

 

Die Welpen sind schon richtige kleine Hündchen und Persönlichkeiten geworden. Jeder entwickelt ihren einen Kopf, den sie mehr oder weniger durchzusetzen versucht.

 

Die Zeit rennt und es dauert nicht mehr lange, dann werden die ersten Bärchen zu ihren neuen Familien ziehen. Somit genießen wir jetzt jede Minute um sie beim Toben zu beobachten. und es mach so viel Spaß!!!!!

 

Den Termin für die Wurfabnahme mit dem Tierarzt haben wir schon ausgemacht.  Am Samstag berichten wir wie es alles verlaufen ist ;-) Die bisherigen Entwurmungen haben die Welpen allesamt einwandfrei und ohne Durchfall oder Erbrechen hingenommen und wir hoffen, dass die Welpen genauso gut auf die Impfung reagieren!

 

Am Samtag werden die Gewichte von den Bäcrchen zum letzten mal kontroliert!

Holmes von der Quelle der Lippe

Herr Karlsson von der Quelle der Lippe

Harvey von der Quelle der Lippe

Honey Balu von der Quelle der Lippe

Hope Mia von der Quelle der Lippe

Huntress Maja von der Quelle der Lippe

Hugo von der Quelle der Lippe

25. Mai 2017

Unsere H- chen sind fast in die 5. Lebenswoche angekommen!

Sehr viele Welpeneltern waren da und haben die Bande live erlebt! Unsere Welpen finden die fremden Personen mit all den neuen Gerüchen unheimlich spannend und nehmen neugierig Kontakt zu ihnen auf. 
Auch wir setzen sie immer mehr Reizen aus, optischen, wie auch arkustischen. Sie zeigen sich bisher absolut unerschrocken und das gefällt uns sehr. Seit Montag dürfen Welpen täglich unseren Garten erkunden. Hier haben wir ein kleines Wasserbecken, verschiedenes Spielzeug & Tunnel.

Endlich haben wir mal schönes Wetter  und wir genießen es gerade in vollen Zügen, dass wir mit den Welpen so viel draußen sind. Sonne ist gut für die Entwicklung, die Knochen und auch die Welpen freut es nicht den ganzen Tag im Regen zu sein.

Letzte Woche durfte unsere Bande sogar noch ein Gewitter erleben und natürlich gab es kein Grund ängstlich zu sein. ;)
Das Spielverhalten ändert sich momentan stark, aus zaghaften Spielversuchen werden schon richtige Raufereien, entweder untereinander, oder aber es wird ein Spielzeug fachgerecht bekämpft und danach stolz präsentiert. ;)

Ihr junges Alter merkt man aber noch am Schlafverhalten. Immer wieder fällt die ganze Bande nach einer kurzen Zeit des Abenteuers einfach um und schläft den Schlaf der Gerechten. Wir haben sie schon super auf unseren Essens-Ton geprägt und nur dieser und die anschließende Fütterung kann die Bande in einer solchen Situation wecken

21. Mai 2017

Heute ist nämlich ein ganz besonderer Tag für die Kleinen, denn sie feiern ihr 1 monatiges Jubiläum!!!

Seit Freitag haben waren schon fast alle Familien da und haben unseren Kleinen ein tolles Zuhause gegeben!

Es wurde aber gekuschelt und geknuddelt ;-D

Die Einzelfotos haben wir erst heute gemacht und schon am Donnerstag haben wir die Welpen gewogen!

Nr

Uhrzeit

 

Band

Gewicht

Geburt

Gewicht

4 Wochen

Status

1

20:18

Holmes

blau

515g

2550g

vergeben 

2

20:21

Karlsson

blau

455g

2370g

vergeben

3

20:41

Rüde

d.blau

479g

2600g

frei

4

21:53

Balu

d.blau

474g

2440g

vergeben

5

22:28

Mia

pink

444g

2370g

vergeben

6

01:05

Maja

lila

380g

2550g

vergeben

7

01:32

Rüde braun

grün

470g

2670g

vergeben

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird spätestens im Alter von 4-5 Wochen innerhalb unserer Interessentenliste vergeben. Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein.  

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

   

 

 

 

Gewicht

 

 

 

    Band

Geburt

1 Woche

2 Wochen

3 Wochen

4 Wochen

Status

1

Holmes

blau

515g

915

1374g

1930g

2550g

vergeben

2

Karlsson

blau

455g

700

1225g

1770g

2370g

vergeben

3

Rüde schwarz

d.blau

479g

915

1340g

1910g

2600g

frei

4

Balu

d.blau

474g

740

1230g

1860g

2440g

vergeben

5

Mia

pink

444g

845

1230g

1810g

2370g

vergeben

6

Maja

lila

380g

805

1270g

1870g

2550g

vergeben

7

Rüde braun

grün

470g

810

1330g

1930g

2670g

vergeben

Gestern sind unsere "Kleinen" (im vergleich zu dem G Wurf) schon in die 3. Lebenswoche gerutscht.

Nun befinden sich die Kleinen in einer spannenden Phase der Entwicklung. Die Augen sind auf und Tag für Tag wird sich das Sehvermögen verbessern, die Ohren gehen auf, also werden sie immer besser hören können und können schon sogar Knurren und Bellen, wenn es für die mal zu laut wird oder ihnen etwas nicht passt.

Sie werden täglich flinker auf  ihren (noch) wackeligen Beinchen. All das veranlasst sie dazu ihre Umwelt interessiert zu untersuchen. Für richtige Spielversuche sind die aber noch zu jung. Neuerdings können sie aber schon mit dem Schwänzchen wedeln!

 

Seit ein paar Tagen haben die Kleinen angefangen ihr Futter richtig zu essen und wir sind erstaunt wie sich das Gewicht in den letzten Tagen so drastisch verändert hat. 

 

Gestern haben wir auf den Tag genau neue Einzelfotos von den Bärchen gemacht ;)

und dazu natürlich eine neue Gewichtstabelle mit den Wochengewichten!

Nr

Uhrzeit

 

Band

Gewicht

Geburt

Gewicht

3 Wochen

Status

1

20:18

Holmes

blau

515g

1930g

reserviert

2

20:21

Karlsson

blau

455g

1770g

reserviert

3

20:41

Rüde

d.blau

479g

1910g

frei

4

21:53

Honey Balu

d.blau

474g

1860g

vergeben

5

22:28

Hope Mia

pink

444g

1810g

vergeben

6

01:05

Hündin 

lila

380g

1870g

reserviert

7

01:32

Rüde braun

grün

470g

1930g

reserviert

06. Mai 2017

Heute sind die Kleinen von Cora 15 Tage alt und sie machen genau so sich super wie die Welpen von Nika! Termingerecht gehen auch bei diesen Welpen die Augen auf, das gibt den ohnehin schon süßen Gesichtchen nun einen noch süßeren Ausdruck! Das Laufen wird ständig fleißig geübt und so sind die kleinen Bärchen schon ganz schön mobil!

Auch Cora's Welpen immer noch sehr ruhig und ausgeglichen, mal sehen ob und wann sich das ändern wird! Bald werden sie sehen und auch hören können, uns und andere Dinge immer mehr wahrnehmen und darauf reagieren. In ein paar Tagen können wir dann auch beginnen sie an etwas Ziegenmilch aus dem Napf zu gewöhnen. Die Gewichtszunahme war in den ersten Tagen nun völlig okay. Alle Welpe haben sein Geburtsgewicht am 10. Lebenstag verdoppelt, die meisten sogar noch vorher. Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass alles in Ordnung mit den Welpen ist und sie sich einwandfrei entwickeln. 

Die erste Entwurmung haben die Bärchen schon hinter sich und es hat ihnen natürlich gar nicht geschmeckt :(

Heute haben wir endlich ein sehr schönes Wetter und wir haben es natürlich ausgenutzt ;) Die Welpen haben heute mehrere Stunden (natürlich im Halbschatten) verbracht! Und ich muss sagen fürs erste Mal haben sie es gut gemeistert, wir sind ganz stolz aus unsere große Bande!

Es gibt auch ein Video davon ;) 

Die Einzelfotos machen wir lieber morgen, da werden die Augen schon ein bisschen weiter geöffnet sein und die Welpen sehen dann noch knuffiger aus ;D

Nr

Uhrzeit

 

Band

Gewicht

Geburt

Gewicht

14 Tage

Status

1

20:18

Holmes

blau

515g

1374g

reserviert

2

20:21

Karlsson

blau

455g

1225g

reserviert

3

20:41

Rüde

d.blau

479g

1340g

frei

4

21:53

Honey Balu

d.blau

474g

1230g

vergeben

5

22:28

Hope Mia

pink

444g

1230g

vergeben

6

01:05

Hündin 

lila

380g

1270g

reserviert

7

01:32

Rüde braun

grün

470g

1330g

reserviert

Nr

Uhrzeit

 

Band

Geburt

7 Tage

Status

1

20:18

Holmes

blau

515g

915

reserviert

2

20:21

Rüde braun

blau

455g

700

reserviert

3

20:41

Rüde schwarz

d.blau

479g

915

frei

4

21:53

Honey Balu

d.blau

474g

740

vergeben

5

22:28

Hope Mia

pink

444g

845

reserviert

6

01:05

Hündin schwarz

lila

380g

805

reserviert

7

01:32

Rüde braun

grün

470g

810

reserviert

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird spätestens im Alter von 4-5 Wochen innerhalb unserer Interessentenliste vergeben. Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein.  

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

Zwischen 20 Uhr und 3 Uhr kamen völlig komplikationslos

8 kräftige Bärchen (6 Rüden und 2 Hündinnen) auf die Welt, leider hat es der letzte Rüde nicht geschafft....

alle andere Welpen sind gesund, munter und entwickeln sich sehr gut! Cora fühlt sich ebenso sehr gut!

Sie spielt und tobt als ob nichts wäre ;D

Nr

Uhrzeit

 

Farbe

Band

Geburt

Status

1

20:18

Holmes

schwarz

blau

515g

reserviert

2

20:21

Rüde

braun

blau

455g

reserviert

3

20:41

Rüde

schwarz

d.blau

479g

frei

4

21:53

Rüde

braun

d.blau

474g

frei

5

22:28

Hündin

schwarz

pink

444g

reserviert

6

01:05

Hündin

schwarz

lila

380g

frei

7

01:32

Rüde

braun

grün

470g

frei

aktualisiert am 12.03.2024

Wurfplanung:

Für Mai/Juni 2024 planen wir ein Wurf in braun von 

Choco Avalon 

Abgabe ist im Juli

Bei Interesse rufen Sie uns bitte unter 0152/01786641 an, oder kontaktieren Sie mich bitte über WhatsApp, Ihre Natalia Leiwand ;)

Vladimir & Natalia Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe
Telefon: +49 5252 8106350+49 5252 8106350
Mobiltelefon: 015201786641
Fax: +49 5252 810682
E-Mail-Adresse:

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion | Sitemap
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt