Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

B-Wurf geboren am 05.02.2020

5 graue Rüden und 3 graue Hündinnen sind am 05. Februar 2020 gesund und munter auf die Welt gekommen!

Unsere Welpen werden nicht kupiert!

Die neue Besitzer dürfen es auch nicht machen, das wird in dem Kaufvertrag festgehalten.

 

Das zukünftige Zuhause unserer Welpen liegt uns sehr am Herzen, weshalb diese ausschließlich an Liebhaberfamilien vermittelt werden und nicht an Züchter!

06. April 2020

Wir freuen uns sehr, dass alle 8 Bärchen ein wunderbares  Zuhause bekommen haben!

 

Wie immer ist die Abgabe unserer Welpen eine schwierige Zeit für uns. Aber ein Auge lacht, während das andere weint....

 

Wir möchten unseren Welpenfamilien für die schöne Zeit danken und auch dafür, dass sie unseren Welpen ein schönes und gemütliches Zuhause gegeben haben - wir wissen, dass sie in gute Hände kommen und das tröstet uns sehr!

 

Wir wünschen Euch mit eurem neuen Familienmitglied nur das Beste, viel Spaß und alles Glück der Welt!!!!

 

Viele Berichte aus dem neuen zu Hause haben uns schon erreicht!!!

Wir sind ganz stolz auf unsere Bärchen und freuen uns, dass sie sich super gut im neuen zu Hause eingelebt haben und alle menschenbezogen, aufgeschlossen, neugierig, unerschrocken und bestens geprägt sind.

 

Wir wünschen allen 8 Bärchen von Herzen alles Gute und bedanken uns bei jedem einzelnen für die tolle Zeit!

29. März 2020

Am Mittwoch hat unser Tierarzt alle Welpen untersucht, geimpft und gechipt. 

Wir sind sehr stolz darauf, dass wieder ein Wurf komplett gesund ist 

und der Tierarzt sehr begeistert von den Welpen war!

Dabei wurden natürlich die Gewichte kontroliert.

Die vierte Entwurmung ist ab morgen dran ;)

 

     

Band

Geburts-

gewicht

Gewicht

5. Woche

Gewicht

6. Woche

Gewicht

am 28.03.2020

Wohnort in der Nähe von:

1

 

Bosco

blau

710g

4,3 kg

5,4 kg

7,8 kg

Unna

2

 

Dexter

grün

695g

3,7 kg

4,8 kg

6,6 kg

Hamburg

3

 

Bailey

türkis

665g

3,8 kg

4,7 kg

6,6 kg

Lemgo

4

 

Blue

mint

580g

3,9 kg

4,9 kg

6,9 kg

Frankfurt

5

 

Pablo

lila

638g

3,6 kg

4,6 kg

6,1 kg

Wuppertal

6

 

Bagira

pink

673g

4,1 kg

5,2 kg

7,0 kg

Köln

7

 

Baia

rot

670g

4,3 kg

4,8 kg

6,9 kg

Minden

8

 

Goosha

gelb

675g

4,1 kg

5,0 kg

7,0 kg

Düsseldorf

Bosco von der Quelle der Lippe

Dexter "Bronco von der Quelle der Lippe"

Bailey Blue von der Quelle der Lippe

Blue von der Quelle der Lippe

Babay Pablo von der Quelle der Lippe

Bagira - "Bonnie von der Quelle der Lippe"

Baia Blu von der Quelle der Lippe

Goosha - "Bagira von der Quelle der Lippe"

19. März 2020

6 Wochen sind die Kleinen inzwischen und sie werden immer hübscher!!!!
Die Welpen sind schon richtige kleine Hündchen und Persönlichkeiten geworden. Jeder entwickelt ihren einen Kopf, den sie mehr oder weniger durchzusetzen versucht.

 

Die Zeit rennt und es dauert nicht mehr lange, dann werden die ersten Bärchen zu ihren neuen Familien ziehen. Somit genießen wir jetzt jede Minute um sie beim Toben zu beobachten.​

Die dritte Entwurmung haben unsere Kleinen schon hinter sich, noch eine Woche und dann wird es ernst mit chippen und impfen!!!

Natürlich gibt es von gestern eine neue Gewichtstabelle mit den Wochengewichten :)

 

     

Band

Geburts-

gewicht

Gewicht

2. Woche

Gewicht

5. Woche

Gewicht

6. Woche

Status

1

 

Bosco

blau

710g

1560g

4,3 kg

5,4 kg

vergeben

2

 

Dexter

grün

695g

1415g

3,7 kg

4,8 kg

vergeben

3

 

Rüde

türkis

665g

1380g

3,8 kg

4,7 kg

vergeben

4

 

Blue

mint

580g

1380g

3,9 kg

4,9 kg

vergeben

5

 

Pablo

lila

638g

1360g

3,6 kg

4,6 kg

vergeben

6

 

Hündin

pink

673g

1540g

4,1 kg

5,2 kg

reserviert

7

 

Hündin

rot

670g

1510g

4,3 kg

4,8 kg

vergeben

8

 

Hündin

gelb

675g

1520g

4,1 kg

5,0 kg

frei

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird in den nächsten Tagen angeguckt sein.

Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. 

Weitere Anfragen sind möglich.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet. 

12. März 2020

In der 5. Lebenswoche angekommen, geht es nun richtig rund bei unseren Kleinen. 
Seit einer Woche haben wir angefangen die Kleinen an die neue Umgebung zu gewöhnen, damit dies später nicht all zu kompliziert ist. 
Das Spielverhalten ändert sich momentan stark, aus zaghaften Spielversuchen werden schon richtige Raufereien, entweder untereinander, oder es wird ein Spielzeug fachgerecht bekämpft und danach stolz präsentiert. ;)
Ihr junges Alter merkt man aber noch am Schlafverhalten. Immer wieder fällt die ganze Bande nach einer kurzen Zeit des Abenteuers einfach um und schläft den Schlaf der Gerechten. Wir haben sie schon super auf unseren Essens-Ton geprägt und nur dieser und die anschließende Fütterung kann die Bande in einer solchen Situation wecken ;)
Letzten Sonntag haben wir ein Welpentreffen mit unserem R2-Wurf gehabt und natüüüürlich wollten alle unsere Cane Corso Welpen live erleben ;) dadurch haben unsere Kleinen seeeehr viele Menschen auf ein Mal gesehen und sie fanden die fremden Personen mit all den neuen Gerüchen unheimlich spannend und haben ganz neugierig Kontakt zu ihnen aufgenommen. 
Auch wir setzen den Welpen immer mehr Reizen aus, optischen, wie auch akustischen. Sie zeigen sich bisher absolut unerschrocken und das gefällt uns sehr.

Die zweite Wurmkur haben die Welpen wir noch letzte Woche bekommen.

 

Endlich gibt es eine neue Gewichtstabelle mit den Wochengewichten ;)

 

     

Band

Geburts-

gewicht

Gewicht

1. Woche

Gewicht

2. Woche

Gewicht

3. Woche

Gewicht

5. Woche

Status

1

 

Bosco

blau

710g

1130g

1560g

2160g

4,3 kg

reserviert

2

 

Rüde

grün

695g

1035g

1415g

1900g

3,7 kg

vergeben

3

 

Rüde

türkis

665g

1010g

1380g

1850g

3,8 kg

frei

4

 

Blue

mint

580g

950g

1380g

1930g

3,9 kg

vergeben

5

 

Pablo

lila

638g

1070g

1360g

1730g

3,6 kg

vergeben

6

 

Hündin

pink

673g

1105g

1540g

2100g

4,1 kg

reserviert

7

 

Hündin

rot

670g

1080g

1510g

2140g

4,3 kg

frei

8

 

Hündin

gelb

675g

1010g

1520g

2100g

4,1 kg

frei

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird in den nächsten Tagen angeguckt sein.

Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. 

Weitere Anfragen sind möglich.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet. 

27. Februar 2020

Gestern sind unsere Mäuschen schon in die 3. Lebenswoche gerutscht. Nun befinden sich die Kleinen in einer spannenden Phase der Entwicklung. Die Augen sind auf und Tag für Tag wird sich das Sehvermögen verbessern, die Ohren gehen auf, also werden sie immer besser hören können und können schon sogar Knurren und Bellen, wenn es für die mal zu laut wird oder ihnen etwas nicht passt. Sie werden täglich flinker auf  ihren (noch) wackeligen Beinchen. All das veranlasst sie dazu ihre Umwelt interessiert zu untersuchen. Für richtige Spielversuche sind die Bärchen einfach noch zu jung. Neuerdings können sie aber schon mit dem Schwänzchen wedeln!

Seit ein paar Tagen haben die Kleinen angefangen ihr Futter richtig zu essen. 

Durch unsere Unterstützung haben die Kleinsten erfolgreich zugenommen und sogar einige Großen überholt, was sie zum echten Überflieger macht. Die sind nicht mehr die Kleinsten!!!!!!!!

 

Natürlich gibt es von gestern eine neue Gewichtstabelle mit den Wochengewichten der B-chen! :)

 

 

 

 

Band

Geburtsgewicht

Gewicht

1. Woche

Gewicht

2. Woche

Gewicht

3. Woche

Status

1

 

Rüde

blau

710g

1130g

1560g

2160g

reserviert

2

 

Rüde

grün

695g

1035g

1415g

1900g

reserviert

3

 

Rüde

türkis

665g

1010g

1380g

1850g

frei

4

 

Blue

mint

580g

950g

1380g

1930g

vergeben

5

 

Pablo

lila

638g

1070g

1360g

1730g

reserviert

6

 

Hündin

pink

673g

1105g

1540g

2100g

frei

7

 

Hündin

rot

670g

1080g

1510g

2140g

frei

8

 

Hündin

gelb

675g

1010g

1520g

2100g

frei

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird in den nächsten Tagen angeguckt sein.

Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. 

Weitere Anfragen sind möglich.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

21. Februar 2020

 

Seit vorgestern sind unsere Mäuschen schon in der 2. Lebenswoche!

Die Zeit vergeht wieder viel zu schnell!!!

Unsere Mäuschen entwickeln sich hervorragend, alle sind gesund und munter und wachsen kräftig! 

Termingerecht sind alle die Augen schon auf, das gibt den ohnehin schon süßen Gesichtchen und einen noch süßeren Ausdruck! 

Die erste Wurmkur haben wir natürlich auch schon verabreicht.

Wie immer sind die Welpen davon nicht ganz begeistert, aber sie waren alle tapfer und haben das ekelhafte Erlebnis gleich wieder vergessen!

Alle nehmen weiterhin sehr gut an Gewicht zu und zeigen noch kaum Interesse an dem Futter.

So langsam aber sicher ist richtig Action in der Wurfbox!

Alle Mäuschen geben sich die größte Mühe sich so schnell und geschickt fort zu bewegen wie es nur geht! 

Nicht mehr lange und die Süßen rennen uns durch das Haus ;)

 

 

     

Band

Geburtsgewicht

Gewicht

1. Woche

Gewicht

2. Woche

Status

1

 

Rüde

blau

710g

1130g

1560g

reserviert

2

 

Rüde

grün

695g

1035g

1415g

frei

3

 

Rüde

türkis

665g

1010g

1380g

frei

4

 

Rüde

mint

580g

950g

1380g

reserviert

5

 

Rüde

lila

638g

1070g

1360g

reserviert

6

 

Hündin

pink

673g

1105g

1540g

frei

7

 

Hündin

rot

670g

1080g

1510g

frei

8

 

Hündin

gelb

675g

1010g

1520g

frei

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird in den nächsten Tagen angeguckt sein.

Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. 

Weitere Anfragen sind möglich.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

13. Februar 2020

Nun sind unsere Mäuschen schon eine Woche alt geworden.

Alle entwickeln sich Altersentsprechend und nehmen gut zu und die Bändchen sind schon ganz eng geworden.

 

Nach wie vor sind die Welpen kaum zu hören, sie sind die meiste Zeit ruhig und zufrieden.

Karmen ist eine liebevolle und kümmernde Mutter und lässt ihre kleinen niemals aus den Augen.

 

     

Band

Geburtsgewicht

Gewicht

1 Woche

Status

1

 

Rüde

blau

710g

1130g

reserviert

2

 

Rüde

grün

695g

1035g

frei

3

 

Rüde

türkis

665g

1010g

frei

4

 

Rüde

mint

580g

950g

reserviert

5

 

Rüde

lila

638g

1070g

reserviert

6

 

Hündin

pink

673g

1105g

frei

7

 

Hündin

rot

670g

1080g

frei

8

 

Hündin

gelb

675g

1010g

frei

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird in den nächsten Tagen angeguckt sein.

Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. 

Weitere Anfragen sind möglich.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

aktualisiert am 17.09.2020

Aktuelle Würfe

am 31. August ist unser U2-Wurf in gelb/foxred von Nika und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 26. Oktober.

*****

am 1. September hat unser V2-Wurf mit schwarzen Labrador Welpen von Sky und  Avalon das Licht der Welt erblickt.

Abgabe der Welpen ist ca. ab dem 27. Oktober.

Wurfplanung

für November planen wir braune und schwarze Labrador Welpen von Kenia und  Avalon

Abgabe der Welpen ist im Januar 2021

*****

für Februar 2021 planen wir 

gelbe & schwarze Labrador Welpen von Lexy und Mailo.

Abgabe ist im April

*****

für März 2021 planen wir graue Cane Corso Welpen von Karmen und Akella

Abgabe ist im Mai

 

Rufen Sie uns bitte bei Interesse an.

Vladimir & Natalia Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe
Telefon: +49 5252 8106350+49 5252 8106350
Mobiltelefon: 015201786641
Fax:
E-Mail-Adresse:

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt