Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

M2 -Wurf geboren am 02.08.2018

von Glea und Silence 

Abgabe der Welpen ist ab dem 27.09.2018.

 

Unsere braune Welpen sind endlich da!

Glea brachte in einer langen Geburt, jedoch ohne Komplikationen, 10 Welpen zur Welt.

Wir freuen uns sehr über 10 Welpen und sind unheimlich stolz auf die sich liebevoll kümmernde Mama!

 

Alle Welpen haben eine Familie gefunden!

 

Wundern sie sich bitte nicht, dass Glea’s Fell etwas komisch aussieht, denn dieses Jahr wiederholt sich der Haarausfall wie immer bei Glea nach der Geburt von ihren Welpen. Dies wurde schon von unserem Tierarzt untersucht und es ist nur eine Hormonumstellung, welche völlig harmlos ist. 

23. September 2018

Heute hat der Tierarzt alle Welpen untersucht, geimpft und gechipt.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wieder ein Wurf komplett gesund ist und der Tierarzt sehr begeistert von den Welpen war!

 

   

Bändchen

Gebuts-

gewicht

Gewicht

5 Wochen

Gewicht

6 Wochen

Gewicht

 am 23.09.

1

Moe

blau

370g

3420g

4,2kg

5,5kg

2

Mila

pink

405g

3350g

3,6kg

5,1kg

3

Marla

lila

370g

3430g

4,3kg

5,4kg

4

Maeve

weiß

422g

3070g

3,6kg

4,6kg

5

Emma

gelb

422g

3380g

4,2kg

5,3kg

6

Mo

grün

407g

3940g

4,9kg

6,5kg

7

Bella

rot

367g

3270g

4,1kg

5,3kg

8

Balou 

mint

350g

3310g

3,9kg

5,6kg

9

Ivy

orange

434g

3410g

4,4kg

6,0kg

10

Minu

türkis

415g

3020g

3,8kg

4,9 kg

 

21. September 2018

Die Zeit vergeht leider so schnell!!!

Unsere Bärchen sind schon in der siebten Woche, alle sind sehr selbstbewusst und zeigen sich ganz entspannt bei dem Spielen im Garten, vor dem Haus und auch beim Autofahren. Sie trauen sich sogar schon die weiteren Ecken des Gartens zu erkundigen.

 

   

Bändchen

Gebuts-

gewicht

Gewicht

5 Wochen

Gewicht

6 Wochen

Gewicht

7 Wochen

1

Moe

blau

370g

3420g

4,2kg

5,2kg

2

Mila

pink

405g

3350g

3,6kg

4,6kg

3

Marla

lila

370g

3430g

4,3kg

4,8kg

4

Maeve

weiß

422g

3070g

3,6kg

4,4kg

5

Emma

gelb

422g

3380g

4,2kg

4,8kg

6

Mo

grün

407g

3940g

4,9kg

6,0kg

7

Bella

rot

367g

3270g

4,1kg

4,8kg

8

Balou 

mint

350g

3310g

3,9kg

5,1kg

9

Ivy

orange

434g

3410g

4,4kg

5,4kg

10

Minu

türkis

415g

3020g

3,8kg

4,5kg

Moe von der Quelle der Lippe

Mila von der Quelle der Lippe

Marla von der Quelle der Lippe

Maeve von der Quelle der Lippe

Mia Emma von der Quelle der Lippe

Mo von der Quelle der Lippe

Mia Bella von der Quelle der Lippe

Mister Balou von der Quelle der Lippe 

Mayla Ivy von der Quelle der Lippe

Minou von der Quelle der Lippe

14. September 2018

6 Wochen sind die Bärchen inzwischen und sie werden immer hübscher!!!!
Die Welpen sind schon richtige kleine Hündchen und Persönlichkeiten geworden. Jeder entwickelt ihren einen Kopf, den sie mehr oder weniger durchzusetzen versucht.

 

Alle Rüden werden die Kopie von deren Papa Silence sein, die haben schon jetzt sein ruhiger gelassenen Charakter und siehen jetzt schon wie Silence aus!!! 

Alle Hündinnen sind natürlich auch sehr ruhig wie gelassen.


Die Zeit rennt und es dauert nicht mehr lange, dann werden die ersten Bärchen zu ihren neuen Familien ziehen. Somit genießen wir jetzt jede Minute um sie beim Toben zu beobachten.​

Die dritte Entwurmung haben unsere Bärchen schon hinter sich, noch zwei Wochen und dann wird es ernst mit chippen und impfen!!!

Heute haben wir neue Einzelfotos doch noch geschafft!!!

Und ein neues Video von heute haben wir auch :D

 

 

 

Bändchen

Gebuts-

gewicht

Gewicht

5 Wochen

Gewicht

6 Wochen

Status

1

Moe

blau

370g

3420g

4,2kg

vergeben

2

Mila

pink

405g

3350g

3,6kg

vergeben

3

Marla

lila

370g

3430g

4,3kg

vergeben

4

Maeve

weiß

422g

3070g

3,6kg

vergeben

5

Emma

gelb

422g

3380g

4,2kg

vergeben

6

Mo

grün

407g

3940g

4,9kg

vergeben

7

Bella

rot

367g

3270g

4,1kg

vergeben

8

Balou 

mint

350g

3310g

3,9kg

vergeben

9

Ivy

orange

434g

3410g

4,4kg

vergeben

10

Minu

türkis

415g

3020g

3,8kg

vergeben

 

Status:

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

07. September 2018

In der 5. Lebenswoche angekommen geht es nun richtig rund bei unseren Bärchen. Sehr viele zukünftige Welpeneltern waren da und haben die Bande live erlebt! Unsere Welpen finden die fremden Personen mit all den neuen Gerüchen unheimlich spannend und nehmen neugierig Kontakt zu ihnen auf. 

Auch wir setzen sie immer mehr Reizen aus, optischen, wie auch arkustischen. Sie zeigen sich bisher absolut unerschrocken und das gefällt uns sehr. Unseren Garten wird von den Welpen täglich erkundet. Hier haben wir ein kleines Wasserbecken, verschiedenes Spielzeug & Tunnel.

In den letzten Tagen haben wir wieder schönes Wetter  gehabt und wir haben es natürlich in vollen Zügen genossen, jetzt schlafen unsere Bärchen am Tag nur in dem Reifentunnel. Sonne ist gut für die Entwicklung, die Knochen und auch die Welpen freut es nicht den ganzen Tag im Regen zu sein. Eigentlich unsere Bärchen haben auch nichts gegen den Regen.

Das Spielverhalten ändert sich momentan stark, aus zaghaften Spielversuchen werden schon richtige Raufereien, entweder untereinander, oder aber es wird ein Spielzeug fachgerecht bekämpft und danach stolz präsentiert. ;)

Ihr junges Alter merkt man aber noch am Schlafverhalten. Immer wieder fällt die ganze Bande nach einer kurzen Zeit des Abenteuers einfach um und schläft den Schlaf der Gerechten. Wir haben sie schon super auf unseren Essens-Ton geprägt und nur dieser und die anschließende Fütterung kann die Bande in einer solchen Situation wecken.

Die neuen Einzelfotos habe wir immer noch nicht gemacht, wenn unsere Kinder Zuhause sind, ist es draußen nicht mehr hell genug und unsere Kamera will keine Fotos ohne Blitz machen ;) Morgen früh werden wir es versuchen...
 
   

Bändchen

Gebuts-

gewicht

Gewicht

28 Tag

Gewicht

5 Wochen

Status

1

Moe

blau

370g

2410g

3420g

vergeben

2

Mila

pink

405g

2380g

3350g

vergeben

3

Marla

lila

370g

2320g

3430g

vergeben

4

Maeve

weiß

422g

2220g

3070g

vergeben

5

Emma

gelb

422g

2360g

3380g

vergeben

6

Mo

grün

407g

2580g

3940g

vergeben

7

Bella

rot

367g

2280g

3270g

vergeben

8

Balou 

mint

350g

2270g

3310g

vergeben

9

Ivy

orange

434g

2460g

3410g

vergeben

10

Minu

türkis

415g

2280g

3020g

vergeben

 

Status:

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

31. August 2018
Die vierte Woche hat begonnen!
Unsere Bärchen entwickeln sich wahnsinnig gut! Alle 10 sind immer noch sehr ruhige und verschlafene Welpen aber dadurch, dass sie nun richtig gut hören und auch super sehen können, bekommen sie immer mehr mit was um den Welpenbereich herum passiert. Den ersten Kontakt mit den anderen Hunden aus unserem Rudel haben sie schon gehabt. Die Zähne sind nun ganz durch gekommen und so werden wir auch schon regelmäßig angeknabbert! ;D
Die Spielzeuge werden auch schon wahr genommen! Auch das Spielen untereinander hat schon längst begonnen!
Jetzt essen sie alle schon aus dem Napf schön im Stehen mit dem Kopf am Rand ohne rein zu laufen.
Seit Mittwoch ist die zweite Entwurmung dran und wir haben wieder die Gewichte kontrolliert. Wie schon gedacht ist auch hier alles super. Die Gewichtstabelle ist weiter unten zu finden. Glea genießt es sichtlich, dass sie nicht mehr ganz alleine für die Ernährung ihrer Welpen sorgen muss und sich große Pausen gönnen darf. Aber natürlich kümmert sie sich trotzdem sehr liebevoll um ihre Bande und lässt sie kaum aus den Augen - sie ist immer in der Nähe!
Die Terrasse wurde in den letzten Tagen ganz ordentlich von allen erkundet und jetzt sind die Kleinen seit ein paar Tagen schon draußen im Welpenbereich. Nun werden wir regelmäßig mit den Welpen raus gehen, nicht nur in den Welpen-Aussenbereich, sondern auch in den Garten, auf die Wiese vor dem Haus, wo die Welpen fahrende Autos live erleben werden, damit sie alles kennenlernen können. Demnächst werden dann auch kleine Autofahrten unternehmen um sie auch daran schon ein bisschen zu gewöhnen.
Die Prägung auf Geräusche und optische Reize ist ebenso voll im Gange. Die Geräusche vom Wohnzimmer wie z.B. Staubsauger,  Musik und TV gehören schon lange dazu. Einzelne Welpen nehmen wir auch immer wieder aus dem Welpenbereich und zeigen Ihnen mehr von unserem Haus, das Bad, unsere Katzen, die Waschmaschine, Trockner, Klospülung. Küche mit all ihren Geräten und Geräuschen... alles was eben zu unserem Leben dazugehört und was wir unseren Welpen näher bringen möchten.
Letztes Wochenende sind viele Interessenten da gewesen und es wurde geknuddelt und geschmust was das Zeug hält!

 

Wetterbedingt haben wir es erst heute geschafft die neuen Einzelfotos zu machen ;)

 

 

Bändchen

Gebuts-

gewicht

Gewicht

21 Tag

Gewicht

28 Tag

Status

1

Moe

blau

370g

1530g

2410g

vergeben

2

Mila

pink

405g

1600g

2380g

vergeben

3

Marla

lila

370g

1500g

2320g

vergeben

4

Maeve

weiß

422g

1485g

2220g

vergeben

5

Emma

gelb

422g

1600g

2360g

vergeben

6

Mo

grün

407g

1630g

2580g

vergeben

7

Bella

rot

367g

1525g

2280g

vergeben

8

Balou 

mint

350g

1590g

2270g

vergeben

9

Hündin

orange

434g

1560g

2460g

vergeben

10

Hündin

türkis

415g

1500g

2280g

reserviert

 

Status:

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird je nach Eignung spätestens im Alter von 4-5 Wochen innerhalb unserer Interessentenliste vergeben. Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. 

Weitere Anfragen sind möglich.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

23. August 2018

Heute sind unsere Bärchen schon in die 3. Lebenswoche gerutscht.

Nun befinden sich die Kleinen in einer spannenden Phase der Entwicklung. Die Augen sind auf und Tag für Tag wird sich das Sehvermögen verbessern, die Ohren gehen auf, also werden sie immer besser hören können und können schon sogar Knurren und Bellen, wenn es für die mal zu laut wird oder ihnen etwas nicht passt.

Sie werden täglich flinker auf  ihren (noch) wackeligen Beinchen. All das veranlasst sie dazu ihre Umwelt interessiert zu untersuchen. Für richtige Spielversuche sind die aber noch zu jung. Neuerdings können sie aber schon mit dem Schwänzchen wedeln!

 

Seit ein paar Tagen haben die Kleinen angefangen ihr Futter richtig zu essen und wir sind erstaunt wie sich das Gewicht in den letzten Tagen so drastisch verändert hat. 

 

Heute haben wir auf den Tag genau neue Einzelfotos von den Bärchen gemacht ;)

und dazu natürlich eine neue Gewichtstabelle mit den Wochengewichten!

   

Bändchen

Gebuts-

gewicht

Gewicht

14 Tage

Gewicht

21 Tag

Status

1

Moe

blau

370g

860g

1530g

vergeben

2

Mila

pink

405g

940g

1600g

vergeben

3

Marla

lila

370g

985g

1500g

vergeben

4

Hündin

weiß

422g

895g

1485g

reserviert

5

Emma

gelb

422g

940g

1600g

vergeben

6

Mo

grün

407g

962g

1630g

vergeben

7

Bella

rot

367g

900g

1525g

vergeben

8

Rüde

mint

350g

915g

1590g

frei

9

Hündin

orange

434g

930g

1560g

vergeben

10

Hündin

türkis

415g

895g

1500g

frei

18. August 2018

Die Augen sind schon geöffnet und dadurch sehen die Welpen noch knuffiger aus, deswegen Einzelfotos haben wir erst heute gemacht ;)

Unsere Bärchen sind schon im der zweiten Woche und es ist Zeit für die erste Entwurmung. Die erten zwei Gaben haben die Bärchen schon hinter sich und es hat ihnen natürlich gar nicht geschmeckt :(

Das Laufen wird ständig fleißig geübt und so sind die kleinen Bärchen schon ganz schön mobil.

Heute haben wir wieder ein sehr schönes Wetter und wir möchten unsere Bärchen zum ersten Mal nach draußen für mehrere Stunden (natürlich im Halbschatten) rausbringen!

Ein paar Fotos vom 17. August (Freitag)

16. August 2018

Heute sind unsere Mäuschen genau 14 Tage alt und sie machen sich super! Termingerecht gehen seit 2 Tagen die Augen auf, das gibt den ohnehin schon süßen Gesichtchen nun einen noch süßeren Ausdruck! Das Laufen wird ständig fleißig geübt und so sind die kleinen Bärchen schon ganz schön mobil!
Alle Welpen sind immer noch sehr ruhig und ausgeglichen, mal sehen ob und wann sich das ändern wird!

Bald werden sie sehen und auch hören können, uns und andere Dinge immer mehr wahrnehmen und darauf reagieren.

In ein paar Tagen können wir dann auch beginnen sie an etwas Ziegenmilch zu gewöhnen.

Die Gewichtszunahme war in diesen Wochen nun völlig okay. Durch die Wurfgröße und in Hinblick auf das Geburtsgewicht sind die Welpen nun nicht die größten, aber wie wir uns das wünschen hat jeder Welpe sein Geburtsgewicht schon längst verdoppelt. Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass alles in Ordnung mit den Welpen ist und sie sich einwandfrei entwickeln.

Ich bin vor ein paar Tagen einkaufen gewesen und habe neue Bändchen für die Welpen gekauft, damit wir für alle Welpen genug Farben zur Auswahl haben, damit haben einige Welpen die Bändchen in ganz neuer Farbe bekommen ;)

 

   

Bändchen

Neue

Bändchen

Gebuts-

gewicht

Gewicht

am 14. Tag

1

Rüde

blau/d.blau

blau

370g

860g

2

Hündin

pink

pink

405g

940g

3

Hündin

lila

lila

370g

985g

4

Hündin

weiß

weiß

422g

895g

5

Hündin

grün

gelb

422g

940g

6

Rüde

dunkelblau

grün

407g

962g

7

Hündin

rot

rot

367g

900g

8

Rüde

grün/d.blau

mint

350g

915g

9

Hündin

orange

orange

434g

930g

10

Hündin

blau

türkis

415g

895g

13. August 218

Ein paar Fotos von heute :D

09. August 2018

Heute sind die Welpen eine Woche alt, allmählich nehmen alle auch schon gut zu und die Wurfkiste wird langsam schon zu eng für alle zusammen. Glea verlässt ihre kleinen auch nur ungern und isst immernoch im Liegen, als Mutter macht sie  also einen wunderbaren Job!

 

 

Uhrzeit

 

Bändchen

Gebuts-

gewicht

Gewicht

am 7. Tag

1

21:29

Rüde

blau/d.blau

370g

555g

2

02:30

Hündin

pink

405g

615g

3

03:10

Hündin

lila

370g

627g

4

03:45

Hündin

weiß

422g

565g

5

04:07

Hündin

grün

422g

655g

6

05:35

Rüde

dunkelblau

407g

680g

7

06:15

Hündin

rot

367g

555g

8

06:25

Rüde

grün/d.blau

350g

570g

9

07:06

Hündin

orange

434g

665g

10

07:40

Hündin

blau

415g

560g

07. August 2018

Unsere Großfamilie macht sich klasse, Mama und allen 10 Welpen geht es bestens. Die kleinen Mäuschen sind auch schon ein ordentliches Stück gewachsen.  Wir haben in den ersten Tagen nach der Geburt versuch die Zufütterung von künstlicher Milch. Aber seit gestern haben wir es gelassen, da den Kleinen es gar nicht mehr geschmeckt hat.  Mamamilch ist einfach das Beste für die Kleinen und solange sie nicht hungern ist es völlig okay nicht zu zufüttern. Sie müssen ja nun auch nicht so schnell wachsen wie Würfe denen Milch im Überfluss zur Verfügung steht... langsam wachsen ist gesund. Wenn sie etwas älter sind und selbst schlabbern können werden wir ihnen Ziegenmilch zu füttern.
Nach wie vor sind die 10 Welpen kaum zu hören, sie sind die meiste Zeit ruhig und zufrieden. Nur wenn Glea etwas länger draußen ist, melden sie sich dann :)

 

 

Uhrzeit

 

Bändchen

Gebuts-

gewicht

Gewicht

am 5. Tag

1

21:29

Rüde

blau/d.blau

370g

500g

2

02:30

Hündin

pink

405g

535g

3

03:10

Hündin

lila

370g

520g

4

03:45

Hündin

weiß

422g

556g

5

04:07

Hündin

grün

422g

570g

6

05:35

Rüde

dunkelblau

407g

565g

7

06:15

Hündin

rot

367g

470g

8

06:25

Rüde

grün/d.blau

350g

476g

9

07:06

Hündin

orange

434g

555g

10

07:40

Hündin

blau

415g

500g

02. August 2018

Unsere braune Welpen sind endlich da!

Glea brachte in einer langen Geburt, jedoch ohne Komplikationen, 10 Welpen zur Welt.

Wir freuen uns sehr über 10 Welpen und sind unheimlich stolz auf die sich liebevoll kümmernde Mama!

Mama und den Kleinen Bärchen geht es gut!

 

 

Uhrzeit

 

Bändchen

Gebutsgewicht

1

21:29

Rüde

blau/d.blau

370g

2

02:30

Hündin

pink

405g

3

03:10

Hündin

lila

370g

4

03:45

Hündin

weiß

422g

5

04:07

Hündin

grün

422g

6

05:35

Rüde

dunkelblau

407g

7

06:15

Hündin

rot

367g

8

06:25

Rüde

grün/d.blau

350g

9

07:06

Hündin

orange

434g

10

07:40

Hündin

blau

415g

aktualisiert am 25.04.2024

Wurferwartung

Ab dem 25. Juni erwaten wir ein Wurf in braun von 

Choco Avalon  

 

8 Wochen später sind die Welpen Abgabebereit.

Bei Interesse rufen Sie uns bitte unter 0152/01786641 an, oder kontaktieren Sie mich bitte über WhatsApp, Ihre Natalia Leiwand ;)

Vladimir & Natalia Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe
Telefon: +49 5252 8106350+49 5252 8106350
Mobiltelefon: 015201786641
Fax: +49 5252 810682
E-Mail-Adresse:

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion | Sitemap
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt