Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

Y-Wurf geb. am 14. April 2015

 von Cora und Max

14. April 2017

 

Hallo zusammen,

wünsche meinen Eltern & Geschwistern
alles Liebe&Gute zum 2. Geburtstag!
Das WICHTIGSTE: bleibt gesund - und feiert
ein besinnliches Osterfest!

Euer Yashodan Leo von der Quelle der Lippe

7. April 2017
Hallo liebe Natalia,

wir haben vor ca. drei Wochen zusammen telefoniert, da wir uns große Sorgen über eine Beule am Körper von unserem Toni gemacht haben. Nachdem Toni nun in der tierärztlichen Klinik in Hannover untersucht wurde, können wir endlich Entwarnung geben. Die Beule ist nicht bösartig. Sie ist durch eine Antibiotikaspritze verursacht worden, auf die Toni überempfindlich reagiert hat (Verhärtung des Bindegewebes).
Wir warten jetzt erst einmal ab, vielleicht bildet sie sich von alleine wieder zurück!
Ansonsten ist Toni wieder fit und munter. Er ist ein toller Hund und wir können uns einen Tag ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Im Anhang findest du noch zwei Bilder von ihm. Vielleicht erkennst du ihn ja wieder ?. Wir wünschen dir, Vladimir und deinen Kindern ein schönes Osterfest. Vielleicht schaffen wir es ja mal, euch mit Toni zu besuchen. Spätestens, wenn wir für ihn einen weiteren Spielkameraden suchen ?

Oscar wohnt mit seiner Familie in

32278 Kirchlengern

14.6.2016
Hallo Natalia, 
du wirst es nicht glauben, aber Oscar hebt kein Beinchen - er hat sich bei Amy abgeschaut, wie sie pillert und macht es genauso. Das sieht echt witzig aus. Andererseits ist es ganz schön, so kann er nicht überall markieren, sondern macht einmal Pipi und gut ist. ??? für Amy hat er sich null interessiert, er schnuppert mal, aber mehr auch nicht. Manchmal ist er noch ein richtiges Baby ??? und er ist ne richtige Schmusebacke und will nur kuscheln.  
 
Liebe Grüße von
den Fam. Völker ?❤?❤?
 
 

13.1.2016

Hallo Natalia! 
Seid ihr alle gut ins neue Jahr gekommen?? 
Sende euch liebe Grüße von unseren beiden Fellnasen und natürlich von uns ?
Dem kleinen Mann geht's gut - lst im Übrigen ein kleines Christkind geworden. Er ist am 25.12. geboren. 

Mit Amy und Oscar ist alles gut gegangen! Wobei Amy sich auch mal wieder Zeit gelassen hat ?

Oscar nimmt langsam aber sicher zu - bei 28 kg sind wir nun! Und Amy hat er nun was die Größe angeht Überholt - 62 cm! Wahnsinn der Kerl! Momentan ist er echt super drauf!!!!! ???? und sooooo ruhig im Umgang mit dem Baby. Ist ihm alles egal. Er passt immer ordentlich auf und wenn was ist, kommt er zu mir und stupst mich an! So süß ???

 
7.12.2015
Liebe Grüße von unserem großen Mann!
Er ist sehr schlank, seitdem er so in die Höhe gegangen ist ? wiegt nun 24,8 kg und misst 61 cm Schulterhöhe. Unsere Amy wird läufig, hoffen wir mal, dass er erst danach geschlechtsreif wird ???
Er ist wirklich viel mit uns unterwegs. Drei Std am Tag sind wir im Feld mit Amy und gehen am Kanal spazieren
Wobei Amy ja auch eine eher schlanke Hündin ist - auch aufgrund ihrer Größe
Der kommt schon auf seine 35 Kilo - Vllt einfach später
Warten wir mal ab wenn er ein Jahr ist - wir werden jedenfalls immer angesprochen wo wir diesen hübschen Rüden herhaben! ?
Er ist aber auch ein tolles Kerlchen
 
30.9.2015
Hallo Natalia, unserem kleinen Mann geht es prächtig! 
Er ist riesig geworden, nur noch etwas dünn ?? zulegen muss er noch kräftig. Ist erstmal nur in die Höhe gewachsen. Seine neuen Zähne hat er auch schön und ordentlich Pfeffer im Hintern. Viele Grüße an euch!
Also Oscar hat 53 cm - gerade frisch gemessen
Und hatte beim Tierarzt vor zwei Wochen 18,8 kg
Unsere Amy hat 61 - da fehlt also noch ein bisschen ?
Die beiden sind unzertrennlich zusammen - wir freuen uns jeden Tag aufs Neue ?
Wir finden auch, dass Oscar genau aussieht wie Max
Natürlich noch etwas kleiner
Auffällig ist, dass er vom Wesen wesentlich ruhiger und gelassener ist als unsere Amy. Sie ist ja sehr lebhaft und hat viel Temperament! Oscar ist da ganz anders, wartet oft ab, legt sich direkt in Platz ab und ist ganz genügsam!
Ein bisschen was zu Amy fehlt noch, wie man sieht! Die hat aber auch 31 kg
Aber ist eben auch groß
Ganz feines Kerlchen! 
Hoffentlich dann nachher genauso schön und kräftig wie Max
Bleibt mit Amy problemlos alleine - echt toll!
Während des Zahnwechsels hat er eine türzarge angeknabbert
Das war ihm peinlich
Er hat den ganzen Gummi in großen Stücken runtergeschluckt
Das war das einzige Mal, dass er was angeknabbert hat
Michael hat es wieder repariert
Und schläft jetzt mit amy in ihrem bettchen
Während des Zahnwechsels - es lagen auch überall Zähne rum und er hat ordentlich geblutet dabei
 
 
5.8.2015
Danke für diesen tollen Hund!!! ?
Er kann wunderbar mit Amy 5 Std alleine bleiben ohne irgendwas zu zerstören! Ohne Pipi zu machen! 
Er beherrscht gängige Kommandos. 
Ganz toll macht er sich!! ???
Und die beiden sind ein Herz und eine Seele
Er geht nie ohne sie!
Unzertrennlich! Werde oft beim Spazieren gefragt, ob das die Mama sei ???
 
14.6.2015
Guten Morgen Natalia, wir haben uns gestern noch drei Kilo von dem Futter Sensi Junior geholt und mischen das mit dem Kids! Oscar kriegt nun richtige feste Würstchen hin und er mag es sehr gerne - das Kids lässt er meist liegen und nimmt erst das Sensi.
Sonst geht es ihm super - Autofahren in der Box klappt auch immer besser! 
Und heute Nacht musste er nur einmal raus
Euch einen schönen Sonntag!
 
12.6.2015
Guten Morgen Natalia,
nachdem Oscar auf der Autofahrt gestern die ganze Zeit geschlafen hat und absolut friedlich war, hat er gestern Abend erstmal mit Amy im Garten getobt. Er jammert zwischendurch immer wieder ein bisschen und so richtig viel fressen wollte er gestern Abend auch nicht - wahrscheinlich vor Aufregung. Geschlafen hat er in einer Box neben unserem Bett und hat sich immer fein gemeldet, wenn er Pipi musste - drei Mal! Heut morgen hat er dann sein Geschäft erledigt - das war etwas fester als gestern aber noch nicht so wie es sein sollte! Jetzt liegt er hier mit Amy und kaut auf einem Kauseil. Nebenbei jammert er immer wieder ein bisschen - vermisst ja  seine Geschwister und Mama. 
Wenn er muss, rennt er zur Terrassentür und quietscht ganz laut.
Amy ist ziemlich aufgeregt und weiß gar nicht so recht, wo sie hingehört ?
Ist immer besorgt und legt sich direkt so hin, dass sie Oscar beobachten kann
Aber das klappt doch insgesamt ganz gut muss ich sagen

Barcley wohnt mit seiner Familie in 34323 Malsfeld

24.6.2015
Hallo Natalia.. zweite Nacht war super.   Barcley hat sich um fünf zum Pinkeln gemeldet... um 6 waren wir Gassi mit festem Würstchen.. er hat sich schon "nein" gemerkt.. und wenn es Futter gibt, dann macht er auch schon "sitz". Tolles Kerlchen... stabil, fest im Wesen, aber feinfühlig... nicht ängstlich.... alles, was man sich wünschen kann. Ich denke, das wird sehr gut ?
26.6.2015
Hallo Natalia.... hier läufts recht gut.   Barcley ist ein toller Hund!!! Kompliment an euch! Heute geht's in die Welpenschule. Häufchen sind auch bestens... lg manuela
Der Hund ist ein Hammer... er ist gelehrig und hat vor Nix Angst. Waren gestern in der Welpenschule, heute mal im Einkaufszentrum. .. er hat keine Angst vorm Staubsauger... und auf seinen Namen hört er auch schon.
29.6.2015
Hallo Natalia... wir waren gerade bei unserem Tierarzt Seine Rückmeldung: Top-Hund!!! Alles bestens!
Den würde er auch behalten wollen.
Der ist so klasse  wir sind echt glücklich,  dass wir ihn haben
Ihr habt alles richtig gemacht
Herzliche Grüße Manuela
1.8.2015
Viele Grüße von uns an euch... Barcley wiegt schon gute 16 Kilo und es ist alles wunderbar mit ihm.
Mylow hat in dieser Woche angefangen, Barcley von sich aus zu kontakten und forsert ihm zum Spiel auf.
In der Welpenschule ist Barcley der Knaller! Er hat vor NICHTS Angst. Springt auf Wackelteller, läuft über Leiter umd Stege. Er geht mit einer Sicherheit u Gelassenheit durch das Einkaufszentrum...Und oben drauf ist er ein absoluter Schmuser...
Viele liebe Grüße ...
Manu, Famile und Doggis
29.8.2015
Viele Grüße von unserem hübschem Hund...
Er wiegt 20 kg, hat vorn fast alle Milchzähne verloren...
..leider hatte er gestern Appetit auf irgendwelche Pilze... er hat mehrmals gebrochen und wir sind vorsichtshalber zum TA gefahren.. es ist aber alles wieder ok.... er nimmt halt ALLES ins Maul... ?
27.9.2015
Liebe Natalia. . Hier mal ein paar Bilder von Barcley... er hat alle Milchzähne verloren und wiegt bald 25 kg...
Es ist ein klasse Hund. Er schleicht sich allerdings gern in unsere Betten und ist ein großer Kuschler...
8.12.2015
Haben gerade auch mal gemessen... Barcley hat 60 cm... wiegt allerdings 31 Kilo..

Yoda wohnt mit seiner Familie in 47495 Rheinberg

19.3.2016
Hallo meine Lieben, wir haben einen 11 Monate alten Begleithund. ??? Yoda hat es geschafft.
Schönes Wochenende.  
LG Bettina
 
10.12.2015
Hallo Natalia,  
Habe Yoda mal gemessen, er ist auch 61 cm hoch. Allerdings noch weit davon entfernt ein richtiger Hund zu sein?. Bemühe mich um Fotos. Mit dem Handy werden die bei uns in der Wohnung nicht so gut. Vielleicht kann ich am Wochenende welche draußen machen, dann schicke ich dir. 
Bis dahin liebe Grüße Bettina
8.12.2015
Hallo, meine Lieben.
Yoda ist ebenfalls ein kleiner Riese, habe ihn allerdings noch nicht gemessen. Jeder der ihn sieht sagt "ist der riesig" und 31 kg hat er auch noch nicht. Vor 3 Wochen beim TA hatte er 25 kg. Jetzt vielleicht 27 - 28 kg.
In der Hundeschule ist er ein Traum,  begreift immer auf Anhieb, was man von ihm will. 
Ab letzter Woche sind wir in der Gruppe zur Vorbereitung auf die BGVP-Prüfung. 
LG Bettina
12.7.2015
Guten Morgen, Nathalia, nun ist Yoda 2 Wochen bei uns und er entwickelt sich prima. Vorgestern hat er gelernt, dass man nicht so einfach auf andere Hunde zugeht, besonders dann nicht,  wenn sie angeleint sind. Er wurde in die Nase gebissen.  Ist aber gut ausgegangen. Impfung gut überstanden. Gestern war zum ersten Mal Hundeschule. Auch hier alles prima.  SITZ UND Platz klappt schon ganz gut und am großen und kleinen Geschäft innerhalb der Wohnung arbeiten wir noch?.LG und einen schönen Sonntag Bettina
 
21.6.2015
Von Trennungsschmerz nichts zu merken.  Spielen mit Ben, toben mir Mexx und schlafen auf meinen Füßen Yoda fühlt sich wohl???
 
20.6.2015
Hallo Natalia,  Rückfahrt war total entspannt.  Yoda hat gar nicht geweint. Hier schon viel erkundet und 3 große Haufen gemacht. Jetzt sind wir alle etwas ruhiger.  So sieht es gerade aus?. Ins Hundebett geht er nicht. Lieber auf Mexx Decke??
Liebe Grüße Bettina und Georg?

Yashodhan Leo von der Quelle der Lippe

 

30. März 2016


Hi Natalia,

alles Liebe auch noch für euch, und viel Erfolg mit den süssen, "neuen" Kleinen,
alle sind mal wieder richtig drollig.
Vielleicht finden wir ja die Zeit, ein paar Minuten zu quatschen, wenn wir euch in den nächsten
Wochen besuchen kommen und auch noch die Ahnentafel dann abholen, freuen uns auf euch.
Wir bringen dann Leo mit, lassen ihn aber im Auto, dann kannst Du ihn ja auch selbst knuddeln,
ist jedenfalls alles super und er entwickelt sich prächtig (will allerdings immer auf dem höchsten Platz
sitzen :-), anbei noch aktuelle Fotos, bis bald und liebe Grüsse an euch alle.
Mario & Steffi

1. Januar 2016


Liebe Natalia, lieber Vladimir,

wir wünschen euch für 2016 alles Liebe&Gute, vorallem viel Erfolg beim
geplanten Nachwuchs, auf das ALLES nach euren Wünschen läuft.

Bleibt gesund und wenn wir dürfen, kommen wir euch mal kurz besuchen,
wenn die neuen kleinen Racker da sind, natürlich dann zu den Besuchszeiten.

Für 2017 wünschen wir uns dann ja noch einen kleinen Bruder für Leo, aber das 
können wir zum gegeb. Zeitpunkt ja noch besprechen.

Leo entwickelt sich prächtig, wir sind total zufrieden mit ihm, er ist eine absolute
Bereicherung für unsere Familie, kein Wunder, bei den Eltern und den super Zuchtbedingungen :-)), nochmals
lieben Dank und Grüsse auch an eure Töchter.

Mario & Stephanie

Sammy wohnt mit seiner Familie in 34414 Warburg

aktualisiert am 10.11.19

Wir haben Welpen:

am 7. Oktober ist unseren T2-Wurf  mit foxred Welpen von Honey und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 02.12.2019.

*****

am 26. September ist unseren S2-Wurf  in weiß und foxred von Sky und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 21.11.2019.

*****

am 24. September 2019 ist unseren R2-Wurf von Kenia und Mailo in schwarz, braun, weiß & foxred auf die Welt gekommen. 

Alle Welpen sind vergeben.

Abgabe der Welpen ist ab dem 20.11.2019.

*****

in der Nacht von 16. auf 17. September ist unseren Q2-Wurf von Lexy und Mailo in schwarz und gelb/foxred auf die Welt gekommen.

Eine gelbe Hündin ist noch frei.

Abgabe der Welpen ist ab dem 15.11.2019.

Wurfplanung

für März 2020 planen wir unseren B-Wurf mit Cane Corso Welpen von Karmen und Akella.

Abgabe der Welpen ist im Mai 2020.

 

Wir führen bereits eine Interessentenliste

Bei Interesse oder Fragen rufen Sie uns bitte an.

Natalia, Vladimir Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe

Telefon: 05252 8106350

Mobil: 015201786641
Fax: 05252 810682
E-Mail: vlanalei@yahoo.de

vladimir natalia leiwand ;)

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt