Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

S2-Wurf geboren am 26. September 2019

Am 26. September hat Sky von unserem Mailo 10 gesunden Welpen das Leben geschenkt!

 

Wir freuen uns sehr, dass alle Bärchen ein wunderbares Zuhause bekommen haben!

 

Wie immer ist die Abgabe unserer Welpen eine schwierige Zeit für uns. 

Aber ein Auge lacht, während das andere weint....

 

Wir möchten unseren Welpenfamilien für die schöne Zeit danken und auch dafür, dass sie unseren Welpen ein schönes und gemütliches Zuhause gegeben haben - wir wissen, dass sie in gute Hände kommen und das tröstet uns sehr!

 

Wir wünschen Euch mit eurem neuen Familienmitglied nur das Beste, viel Spaß und alles Glück der Welt!!!!

 

Viele Berichte aus dem neuen zu Hause haben uns schon erreicht!!!

Wir sind ganz stolz auf unsere Bärchen und freuen uns, dass sie sich super gut im neuen zu Hause eingelebt haben und alle menschenbezogen, aufgeschlossen, neugierig, unerschrocken und bestens geprägt sind.

 

Wir wünschen allen Bärchen von Herzen alles Gute und bedanken uns bei jedem einzelnen für die tolle Zeit!

23. November 2019

Am Montag hat unser Tierarzt alle Welpen untersucht, geimpft und gechipt.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wieder ein Wurf komplett gesund ist

und der Tierarzt sehr begeistert von den Welpen war!

Dabei wurden natürlich die Gewichte kontroliert und

die vierte Entwurmung haben unsere Kleinen schon mitlterweile auch bekommen.

 

Nr.

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

gewicht

Gewicht

2 Wochen

Gewicht

4 Wochen

Gewicht

 6 Wochen

Gewicht

 8 Wochen

Status

1

Simba

weiß

blau

450gr

1180gr

2100gr

3,9kg

5,7kg

abgeholt

2

Semmi 

weiß

mint

458gr

1220gr

1850gr

3,8kg

5,6kg

abgeholt

3

Leopold

foxred

rot

458gr

1200gr

2000gr

3,9kg

5,5kg

abgeholt

4

Snoopy

weiß

grün

437gr

1145gr

2170gr

4,3kg

6,2kg

abgeholt

5

Buddy

weiß

türkis

425gr

1215gr

1900gr

4,1kg

6,0kg

abgeholt

6

Sam

foxred

gelb

392gr

1160gr

2100gr

4,0kg

5,7kg

abgeholt

7

Smartie

foxred

orange

374gr

1115gr

1900gr

3,8kg

5,8kg

abgeholt

8

Mimi

foxred

pink

435gr

1275gr

2120gr

3,8kg

5,7kg

vergeben

9

Sola

foxred

rosa

412gr

1240gr

2210gr

3,9kg

5,8kg

abgeholt

10

Emmi

weiß

-

410gr

1070gr

1500gr

3,0kg

5,0kg

abgeholt

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird in den nächsten Tagen angeguckt sein.

Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. 

Weitere Anfragen sind möglich.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

Simba von der Quelle der Lippe

Semmi von der Quelle der Lippe - frei

Samson Leopold von der Quelle der Lippe

Snoopy von der Quelle der Lippe

Snooker von der Quelle der Lippe

Sam von der Quelle der Lippe

Smartie von der Quelle der Lippe - frei

Sweepy von der Quelle der Lippe - frei

Sola von der Quelle der Lippe - frei

Sissi von der Quelle der Lippe

07. November 2019

Und schon wieder ist eine Woche vergangen... warum vergeht die Zeit nur so schnell??

Nicht mehr lange, dann ist schon an den Auszug der kleinen Bärchen zu denken... 

Und genauso schnell wie die Zeit vergeht wachsen unsere Bärchen! 

 

Sorry, dass es nich so offr was Neues von den Bärchen zu lesen gibt, aber wir verbringen soooo viel Zeit mit knuddeln, spielen, prägen und sozialisieren, da bleibt auch mal die Homepage ein paar Tage liegen!

 

Turbulente Tage liegen hinter uns und es warten leider nicht mehr viele spannende Tage auf uns und unsere Bärchen.

Besucher über Besucher kommen und verbringen viel Zeit mit unseren Bärchen.

Wir haben uns nun der weiteren Sozialisierung gewidmet. Die kleinen haben in den letzten Woche ein Ausflug auf den Kiesbereich, sowie auf die Wiese vor unserem Haus gemacht und nun alle Bereiche und Bodenuntergründe auf unserem Gelände erkundet. Irre wie völlig unbedeutend für sie ein anderer -bisher für sie völlig fremder- Untergrund ist. Alle Welpen erkundeten sofort ohne Scheu den gesamten Bereich und bis in den letzten Winkel entdeckt. Nun besuchen wir regelmäßig den Platz vor dem Haus um sie an Autos und laute Geräusche zu gewöhnen.

 

Wir haben unheimlich viel Spaß mit den Welpen - alle sind mutig, verspielt, aufgeschlossen und sehr neugierig!

 

Die Welpen sind schon richtige kleine Hündchen und Persönlichkeiten geworden. Jeder entwickelt ihren einen Kopf, den sie mehr oder weniger durchzusetzen versucht.

 

Die dritte Entwurmung ist seit heute dran und deswegen haben wieder die Gewichte kontrolliert!

 

Neue Einzelfotos machen wir sobald es nicht mehr regnet ;)

 

Nr.

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

gewicht

Gewicht

2 Wochen

Gewicht

4 Wochen

Gewicht

 6 Wochen

Status

1

Rüde

weiß

blau

450gr

1180gr

2100gr

3,9kg

frei

2

Rüde

weiß

mint

458gr

1220gr

1850gr

3,8kg

frei

3

Rüde

foxred

rot

458gr

1200gr

2000gr

3,9kg

frei

4

Rüde

weiß

grün

437gr

1145gr

2170gr

4,3kg

vergeben

5

Rüde

weiß

türkis

425gr

1215gr

1900gr

4,1kg

frei

6

Rüde

foxred

gelb

392gr

1160gr

2100gr

4,0kg

frei

7

Rüde

foxred

orange

374gr

1115gr

1900gr

3,8kg

frei

8

Hündin

foxred

pink

435gr

1275gr

2120gr

3,8kg

frei

9

Hündin

foxred

rosa

412gr

1240gr

2210gr

3,9kg

frei

10

Hündin

weiß

-

410gr

1070gr

1500gr

3,0kg

frei

 

Status:

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

31. Oktober 2019

In der 5. Lebenswoche angekommen geht es nun richtig rund bei unseren Kleinen.

Viele Interessenten waren da und haben die Bande live erlebt! Unsere Welpen finden die fremden Personen mit all den neuen Gerüchen unheimlich spannend und nehmen neugierig Kontakt zu ihnen auf. 

Alle Mäuschen zeigten überhaupt keine Berührungsängste gegenüber den Familien - egal ob jung, alt, groß, klein, laut oder still - sie sind offen für Jedermann. Sie untersuchen genau die Gerüche die unsere Familien an sich haben und lassen sich leicht zum Spielen, Toben oder Knuddeln animieren.

 

Auch wir setzen sie immer mehr Reizen aus, optischen, wie auch akustischen. Sie zeigen sich bisher absolut unerschrocken und das gefällt uns sehr. Unseren Garten wird von den Welpen regelmäßig erkundet.

In den letzten Tagen haben wir wieder schönes Wetter gehabt und wir haben es natürlich in vollen Zügen genossen, manchmal schlafen unsere Bärchen am Tag nur in dem Reifentunnel. Sonne ist gut für die Entwicklung der Knochen. Eigentlich unsere Kleinen haben auch nichts gegen den Regen ;)

Das Spielverhalten ändert sich momentan stark, aus zaghaften Spielversuchen werden schon richtige Raufereien, entweder untereinander, oder aber es wird ein Spielzeug fachgerecht bekämpft und danach stolz präsentiert. ;)

Ihr junges Alter merkt man aber noch am Schlafverhalten. Immer wieder fällt die ganze Bande nach einer kurzen Zeit des Abenteuers einfach um und schläft den Schlaf der Gerechten. Wir haben sie schon super auf unseren Essens-Ton geprägt und nur dieser und die anschließende Fütterung kann die Bande in einer solchen Situation wecken.

Die neuen Einzelfotos habe wir auch heute geschafft!

24. Oktober 2019

Die vierte Woche hat begonnen!

Unsere Kleinen entwickeln sich wahnsinnig gut!

Jetzt essen sie alle schon aus dem Napf schön im Stehen mit dem Kopf am Rand ohne rein zu laufen.

Die Terrasse wurde schon ganz ordentlich von allen erkundet und jetzt sind die Kleinen schon seit ein paar Tagen draußen im Welpenbereich.

Die Zähne sind nun ganz durch gekommen und so werden wir auch schon regelmäßig angeknabbert! ;D

Die Spielzeuge werden auch schon wahr genommen! Auch das Spielen untereinander hat schon längst begonnen, wenn auch noch sehr zaghaft!

Hören können sie schon sehr gut! Man kommt überhaupt nicht mehr unbemerkt in an denen vorbei! ;D

Sky genießt es sichtlich, dass sie nicht mehr ganz alleine für die Ernährung ihrer Welpen sorgen muss und sich große Pausen gönnen darf. Aber natürlich kümmert sie sich trotzdem sehr liebevoll um ihre Bande und lässt sie kaum aus den Augen - sie ist immer in der Nähe!

Die ersten Interessenten sind schon da gewesen und es wurde geknuddelt und geschmust was das Zeug hält!

 

Die zweite Entwurmung bekommen die Kleinen heute Abend, dafür haben wir heute die Gewichte kontroliert ;)

 

 

Nr.

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

gewicht

Gewicht

2 Wochen

Gewicht

4 Wochen

Status

1

Rüde

weiß

blau

450gr

1180gr

2100gr

frei

2

Rüde

weiß

mint

458gr

1220gr

1850gr

frei

3

Rüde

foxred

rot

458gr

1200gr

2000gr

frei

4

Rüde

weiß

grün

437gr

1145gr

2170gr

vergeben

5

Rüde

weiß

türkis

425gr

1215gr

1900gr

frei

6

Rüde

foxred

gelb

392gr

1160gr

2100gr

frei

7

Rüde

foxred

orange

374gr

1115gr

1900gr

frei

8

Hündin

foxred

pink

435gr

1275gr

2120gr

frei

9

Hündin

foxred

rosa

412gr

1240gr

2210gr

frei

10

Hündin

weiß

-

410gr

1070gr

1500gr

frei

Status:

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

30. September 2019

Unsere Großfamilie macht sich klasse, Mama und allen 10 Welpen geht es bestens.

Die kleinen Mäuschen sind auch schon ein ordentliches Stück gewachsen und ich musste schon die Bändchen zwei Mal wechseln, da die ersten schon sehr eng waren :-D

Die Nabelschnüre sind schon längst getrocknet und die Nabel verheilen einwandfrei.

Wir haben in den ersten Tagen nach der Geburt gar nicht versuch die Zufütterung von künstlicher Milch, da Sky genug Milch für alle Welpen hat :-D  Sie müssen ja nun auch nicht so schnell wachsen wie Würfe mit 6 oder 8 Welpen... langsam wachsen ist gesund. Wenn sie etwas älter sind und selbst schlabbern können werden wir versuchen ihnen Ziegenmilch zu füttern.
Nach wie vor sind alle Welpen kaum zu hören, sie sind die meiste Zeit ruhig und zufrieden.

 

Nr.

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburtsgewicht

Gewicht

2 Wochen

1

05:39

Rüde

weiß

blau

450gr

569gr

2

12.25

Rüde

weiß

mint

458gr

564gr

3

12.25

Rüde

foxred

rot

458gr

586gr

4

12.25

Rüde

weiß

grün

437gr

570gr

5

12.25

Rüde

weiß

türkis

425gr

581gr

6

12.25

Rüde

foxred

gelb

392gr

520gr

7

12.25

Rüde

foxred

orange

374gr

565gr

8

12.25

Hündin

foxred

pink

435gr

545gr

9

12.25

Hündin

foxred

rosa

412gr

573gr

10

12.25

Hündin

weiß

 

410gr

520gr

Wir freuen uns sehr über Sky's Welpen und sind unheimlich stolz auf die sich liebevoll kümmernde Mama!

Sky und den Kleinen geht's gut! 

aktualisiert am 25.04.2024

Wurferwartung

Ab dem 25. Juni erwaten wir ein Wurf in braun von 

Choco Avalon  

 

8 Wochen später sind die Welpen Abgabebereit.

Bei Interesse rufen Sie uns bitte unter 0152/01786641 an, oder kontaktieren Sie mich bitte über WhatsApp, Ihre Natalia Leiwand ;)

Vladimir & Natalia Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe
Telefon: +49 5252 8106350+49 5252 8106350
Mobiltelefon: 015201786641
Fax: +49 5252 810682
E-Mail-Adresse:

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion | Sitemap
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt