Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

U2-Wurf geboren am 31. August 2020

Am 31. August sind 7 Rüden und eine Hündin von Nika und Mailo auf die Welt gekommen!

 

Wir freuen uns sehr, dass alle 8 Bärchen ein wunderbares Zuhause bekommen haben!

*****

Wie immer ist die Abgabe unserer Welpen eine schwierige Zeit für uns. Aber ein Auge lacht, während das andere weint....

 

Etwas traurig sind wir auch, dass dies der letzte Wurf von Nika ist. Nika geht somit nun in die wohlverdiente Zuchtrente. Sie war so eine wunderbare Mama und hat vielen Welpen das Leben geschenkt. Wir danken ihr und natürlich auch Mailo für diesen tollen, letzten Wurf!

Wir möchten unseren Welpenfamilien für die schöne Zeit danken und auch dafür, dass sie unseren Welpen ein schönes und gemütliches Zuhause gegeben haben - wir wissen, dass sie in gute Hände kommen und das tröstet uns sehr!

 

Wir wünschen Euch mit eurem neuen Familienmitglied nur das Beste, viel Spaß und alles Glück der Welt!!!!

Wir wünschen allen 8 Bärchen von Herzen alles Gute und bedanken uns bei jedem einzelnen für die tolle Zeit!

 

24. Oktober 2020

 

Heute hat unser Tierarzt alle Welpen untersucht, geimpft und gechipt.

Wir sind sehr stolz darauf, dass wieder ein Wurf komplett gesund ist

und der Tierarzt sehr begeistert von den Welpen war!

Dabei wurden natürlich die Gewichte kontroliert,

die vierte Entwurmung bekommen unsere Kleinen in den nächsten Tagen.

 

Nr.

R/H

Bändchen

Geburts-

gewicht

6. Woche

Gewicht am 24.10.

1

Leo

türkis

460gr

5,0kg

6,7kg

2

Marley 

grün

460gr

4,5kg

6,2kg

3

Diego

blau

450gr

4,5kg

6,4kg

4

Theo

mint

470gr

4,6kg

6,4kg

5

Balu

lila

450gr

4,5kg

6,3kg

6

Hermann

rot

395gr

4,8kg

6,7kg

7

Freddy

gelb

495gr

4,9kg

6,7kg

8

Alexa

pink

450gr

5,0kg

6,9kg

21. Oktober 2020

Seit Montag sind unsere Bärchen schon in der 7. Lebenswoche und so langsam kommt immer mehr der Gedanke an den Abschied auf... noch möchten wir gar nicht daran denken. Aber da schon die Termine für die Umzüge der Kleinen gemacht werden, bleibt uns leider nichts anderes übrig :(

 

Gleichzeitig freuen wir uns aber mit unseren Welpenfamilien, die es kaum erwarten können ihr geliebtes Bärchen mit nach Hause zu nehmen. Und wie immer haben wir tolle Familien gefunden und wissen, dass unsere Welpen es wahnsinnig gut haben werden! Das tröstet uns schon sehr! 

 

Turbulente Tage liegen hinter uns und es warten leider nicht mehr viele spannende Tage auf uns und unsere Bärchen.

Besucher über Besucher kommen und verbringen viel Zeit mit unseren Bärchen.

Wir haben uns nun der weiteren Sozialisierung gewidmet. Die kleinen haben in den letzten Woche ein Ausflug auf den Kiesbereich, sowie auf die Wiese vor unserem Haus gemacht und nun alle Bereiche und Bodenuntergründe auf unserem Gelände erkundet. Irre wie völlig unbedeutend für sie ein anderer -bisher für sie völlig fremder- Untergrund ist. Alle Welpen erkundeten sofort ohne Scheu den gesamten Bereich und bis in den letzten Winkel entdeckt. Nun besuchen wir regelmäßig den Platz vor dem Haus um sie an Autos und laute Geräusche zu gewöhnen.

 

Wir haben unheimlich viel Spaß mit den Welpen - alle sind mutig, verspielt, aufgeschlossen und sehr neugierig!

 

Den Termin für die Wurfabnahme mit dem Tierarzt haben wir schon ausgemacht.  Am Samstag berichten wir wie es alles verlaufen ist ;-) Die bisherigen Entwurmungen haben die Welpen allesamt einwandfrei und ohne Durchfall oder Erbrechen hingenommen und wir hoffen, dass die Welpen genauso gut auf die Impfung reagieren!

 

Am Samtag werden die Gewichte von den Bärchen zum letzten mal kontroliert!

Urmel Leo von der Quelle der Lippe

Unkas Marley von der Quelle der Lippe

Ulf Diego von der Quelle der Lippe

Udo Theo von der Quelle der Lippe

Urk Balu von der Quelle der Lippe

Umberto Hermann von der Quelle der Lippe

Ullreich Freddy von der Quelle der Lippe

Ursula Alexa von der Quelle der Lippe

12. Oktober 2020

6 Wochen sind die Bärchen heute geworden und sie werden immer hübscher!!!!
Die Welpen sind schon richtige kleine Hündchen und Persönlichkeiten geworden. Jeder entwickelt ihren einen Kopf, den sie mehr oder weniger durchzusetzen versucht.

Momentan ist viel los bei unseren Bärchen .

Ihre zukünftigen Familien kommen jeden Samstag und Sonntag um sie live zu erleben.
Alle unsere Bärchen zeigten überhaupt keine Berührungsängste gegenüber den Familien - egal ob jung, alt, groß, klein, laut oder still - sie sind offen für Jedermann. Sie untersuchen genau die Gerüche die Familien an sich haben und lassen sich leicht zum Spielen, Toben oder Knuddeln animieren.

Warum vergeht die Zeit nur so schnell??

Nicht mehr lange, dann ist schon an den Auszug der kleinen Bärchen zu denken... 

Und genauso schnell wie die Zeit vergeht wachsen alle unsere Bärchen! Die dritte Entwurmung war schon auch dran und deswegen wurden wieder die Gewichte kontrolliert!

Die Zeit rennt und es dauert nicht mehr lange, dann werden die ersten Bärchen zu ihren neuen Familien ziehen. Somit genießen wir jetzt jede Minute um sie beim Toben zu beobachten.​ Und heute haben noch geschafft neue Einzelfotos zu machen!!!

 

Nr.

R/H

Bändchen

Geburts-

gewicht

6. Woche

Status

1

Leo

türkis

460gr

5,0kg

vergeben

2

Marley 

grün

460gr

4,5kg

vergeben

3

Diego

blau

450gr

4,5kg

vergeben

4

Theo

mint

470gr

4,6kg

vergeben

5

Balu

lila

450gr

4,5kg

vergeben

6

Hermann

rot

395gr

4,8kg

vergeben

7

Freddy

gelb

495gr

4,9kg

vergeben

8

Alexa

pink

450gr

5,0kg

vergeben

 

Status:

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird je nach Eignung spätestens im Alter von 4-5 Wochen innerhalb unserer Interessentenliste vergeben. Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. Weitere Anfragen sind möglich.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

05. Oktober 2020

In der 5. Lebenswoche angekommen geht es nun richtig rund bei unseren Bärchen. Sehr viele zukünftige Welpeneltern waren da und haben die Bande live erlebt! Unsere Welpen finden die fremden Personen mit all den neuen Gerüchen unheimlich spannend und nehmen neugierig Kontakt zu ihnen auf. 

Auch wir setzen sie immer mehr Reizen aus, optischen, wie auch akustischen. Sie zeigen sich bisher absolut unerschrocken und das gefällt uns sehr. Unseren Garten wird von den Welpen täglich erkundet. Hier haben wir ein kleines Wasserbecken, verschiedenes Spielzeug & Tunnel.

Das Spielverhalten ändert sich momentan stark, aus zaghaften Spielversuchen werden schon richtige Raufereien, entweder untereinander, oder aber es wird ein Spielzeug fachgerecht bekämpft und danach stolz präsentiert ;)

Ihr junges Alter merkt man aber noch am Schlafverhalten. Immer wieder fällt die ganze Bande nach einer kurzen Zeit des Abenteuers einfach um und schläft den Schlaf der Gerechten. Wir haben sie schon super auf unseren Essens-Ton geprägt und nur dieser und die anschließende Fütterung kann die Bande in einer solchen Situation wecken.

Die neuen Einzelfotos habe wir noch nicht gemacht. Morgen Nachmittag werden wir es versuchen...
 

Nr.

R/H

Bändchen

Geburts-

gewicht

5. Woche

Status

1

Leo

türkis

460gr

4,3kg

vergeben

2

Marley 

grün

460gr

4,0kg

vergeben

3

Rüde

blau

450gr

4,3kg

frei

4

Theo

mint

470gr

4,0kg

vergeben

5

Balu

lila

450gr

3,9kg

reserviert

6

Rüde

rot

395gr

4,3kg

vergeben

7

Freddy

gelb

495gr

4,3kg

vergeben

8

Alexa

pink

450gr

4,4kg

vergeben

 

Status:

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird je nach Eignung spätestens im Alter von 4-5 Wochen innerhalb unserer Interessentenliste vergeben. Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. Weitere Anfragen sind möglich.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

28. September 2020

 

Die Bärchen sind nun schon vier Wochen alt. 

Sie werden von Tag zu Tag größer und haben bereits schon die zweite Entwurmung bekommen.  Jetzt essen sie alle schon aus dem Napf schön im Stehen mit dem Kopf am Rand ohne rein zu laufen.

Die Terrasse wurde schon ganz ordentlich von allen erkundet genau wie unseren Hundebereich in welchem die Kleinen erst mal ein paar Stunden verbracht haben und seit Samstag schlafen sie jetzt auch dort, selbstverständlich zusammen mit Nika.

Heute sind die Kleinen zum ersten mal im Garten auf der Wiese zusammen mit dem V2-Wurf gewesen und haben dort viel Spaß gehabt! 

Natürlich die Prägung auf optische und akustische Reize ist weiterhin voll im Gange ;) 

Mich freut es sehr zu sehen wie selbstbewusst und unerschrocken alle Welpen sind!

 

Die Zähne sind nun ganz durch gekommen und so werden wir auch schon regelmäßig angeknabbert! ;D

Die Spielzeuge werden auch schon wahr genommen! Auch das Spielen untereinander hat schon längst begonnen, wenn auch noch sehr zaghaft!

Hören können sie schon sehr gut! Man kommt überhaupt nicht mehr unbemerkt in an denen vorbei! ;D

Nika genießt es sichtlich, dass sie nicht mehr ganz alleine für die Ernährung ihrer Welpen sorgen muss und sich große Pausen gönnen darf. Aber natürlich kümmert sie sich trotzdem sehr liebevoll um ihre Bande!

 

Die ersten Interessenten sind schon da gewesen und es wurde geknuddelt und geschmust was das Zeug hält!

Neue Einzelfotos haben wir auch schon gemacht :D

 

Nr.

R/H

Bändchen

Geburts-

gewicht

4. Woche

Status

1

Leo

türkis

460gr

2665gr

vergeben

2

Marley 

grün

460gr

2500gr

vergeben

3

Rüde

blau

450gr

2635gr

reserviert

4

Theo

mint

470gr

2480gr

reserviert 

5

Rüde

lila

450gr

2680gr

reserviert

6

Rüde

rot

395gr

2520gr

reserviert

7

Freddy

gelb

495gr

2525gr

vergeben

8

Alexa

pink

450gr

2720gr

vergeben

 

Status:

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird je nach Eignung spätestens im Alter von 4-5 Wochen innerhalb unserer Interessentenliste vergeben. Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. Weitere Anfragen sind möglich.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

22. September 2020

Seit gestern sind unsere Bärchen schon in die 3. Lebenswoche gerutscht.

Nun befinden sich die Kleinen in einer spannenden Phase der Entwicklung. Die Augen sind auf und Tag für Tag wird sich das Sehvermögen verbessern, die Ohren gehen auf, also werden sie immer besser hören können und können schon sogar Knurren und Bellen, wenn es für die mal zu laut wird oder ihnen etwas nicht passt.

Sie werden täglich flinker auf  ihren (noch) wackeligen Beinchen. All das veranlasst sie dazu ihre Umwelt interessiert zu untersuchen. Für richtige Spielversuche sind die aber noch zu jung. Neuerdings können sie aber schon mit dem Schwänzchen wedeln!

 

Seit ein paar Tagen haben die Kleinen angefangen ihr Futter richtig zu essen und wir sind erstaunt wie sich das Gewicht in den letzten Tagen so drastisch verändert hat. 

Die Gewichte haben wir erst heute kontrolliert zusammen mit den V2-Welpen.

 

Nr.

R/H

Bändchen

Geburts-

gewicht

3. Woche

Status

1

Leo

türkis

460gr

1835gr

reserviert

2

Rüde

grün

460gr

1800gr

reserviert

3

Rüde

blau

450gr

2045gr

reserviert

4

Rüde

mint

470gr

1860gr

reserviert 

5

Rüde

lila

450gr

1940gr

reserviert

6

Rüde

rot

395gr

2000gr

reserviert

7

Rüde

gelb

495gr

1940gr

reserviert

8

Alexa

pink

450gr

1970gr

reserviert

 

Status:

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird je nach Eignung spätestens im Alter von 4-5 Wochen innerhalb unserer Interessentenliste vergeben. Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. Weitere Anfragen sind möglich.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

14. September 2020

 

Seit heute sind unsere Kleinen in der 2. Lebenswoche!

Die Zeit vergeht wieder viel zu schnell!!!

Unsere Bärchen entwickeln sich hervorragend, alle sind gesund und munter und wachsen kräftig! Die erste Wurmkur haben wir natürlich auch schon verabreicht. Wie immer sind die Welpen davon nicht ganz begeistert, aber sie waren alle tapfer und haben das ekelhafte Erlebnis gleich wieder vergessen!

Die Gewichtszunahme war in den ersten Tagen nun völlig okay. In ein paar Tagen können wir dann auch beginnen sie an etwas Ziegenmilch aus dem Napf zu gewöhnen. 

So langsam aber sicher ist richtig Action in der Wurfbox! Alle Bärchen geben sich die größte Mühe sich so schnell und geschickt fort zu bewegen wie es nur geht! Nicht mehr lange und die Süßen rennen uns durch das Haus ;) Bald werden sie sehen und auch hören können, uns und andere Dinge immer mehr wahrnehmen und darauf reagieren. 

Heute haben wir endlich ein sehr schönes Wetter und wir haben es natürlich ausgenutzt ;) Die Welpen sind heute zum ersten Mal draußen gewesen! Und ich muss sagen fürs erste Mal haben sie es gut gemeistert, wir sind ganz stolz aus unsere Kleinen! Es gibt auch ein Video davon ;) 

 

Die Einzelfotos machen wir lieber in ein paar Tagen, da werden die Augen schon ein bisschen weiter geöffnet sein und die Welpen sehen dann noch knuffiger aus ;)

 

Nr.

R/H

Bändchen

Geburtsgewicht

1. Woche

2. Woche

1

Rüde

türkis

460gr

845gr

1175gr

2

Rüde

grün

460gr

890gr

1160gr

3

Rüde

blau

450gr

860gr

1265gr

4

Rüde

mint

470gr

870gr

1145gr

5

Rüde

lila

450gr

960gr

1330gr

6

Rüde

rot

395gr

910gr

1295gr

7

Rüde

gelb

495gr

920gr

1195gr

8

Hündin

pink

450gr

965gr

1250gr

10. September 2020

Unseren foxred Bärchen und ihrer Mami geht es prächtig gut!

 

Nika hat sich schnell von der Geburt erholt. Noch ist sie eine Übermami die rund um die Uhr bei ihren Welpen ist und sich noch gar keine Zeit für sich selbst nimmt, aber das wird sicherlich bald kommen. Sie sieht aber alles andere als überfordert aus, sondern einfach nur stolz und glückseelig. 

Milch ist für alle Bärchen reichlich vorhanden und so nehmen sie alle sehr gut zu!

Mit 7 Tagen haben fast alle Bärchen ihr Geburtsgewicht schon verdoppelt, normalerweise passiert es erst am 10. Lebenstag. Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass alles in Ordnung mit den Welpen ist und sie sich einwandfrei entwickeln.

 

Heute gibt es auch die ersten Einzelbilder von den Kleinen!

 

Nr.

R/H

Bändchen

Geburtsgewicht

1. Woche

1

Rüde

türkis

460gr

845gr

2

Rüde

grün

460gr

890gr

3

Rüde

blau

450gr

860gr

4

Rüde

mint

470gr

870gr

5

Rüde

lila

450gr

960gr

6

Rüde

rot

395gr

910gr

7

Rüde

gelb

495gr

920gr

8

Hündin

pink

450gr

965gr

Unsere Nika hat 8 gesunden Welpen bekommen, 7 Rüden und eine Hündin ;)

Danke für Ihre gedrückte Daumen, Nika und ihren Kleinen geht es gut!

Die erste Nacht ist gut überstanden: das Schneewittchen und die 7 Zwerge haben gut zugenommen und Nika hat heute Morgen auch gut gegessen!

Wir sind mega glücklich, dass wir wieder Welpen haben und alles problemlos gelaufen ist!

 

Nr.

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburtsgewicht

1

07:30

Rüde

gelb

türkis

460gr

2

07:57

Rüde

gelb

grün

460gr

3

09:00

Rüde

gelb

blau

450gr

4

10:20

Rüde

gelb

mint

470gr

5

11:17

Rüde

gelb

lila

450gr

6

13:44

Rüde

gelb

rot

395gr

7

14:23

Rüde

gelb

gelb

495gr

8

16:45

Hündin

gelb

pink

450gr

aktualisiert am 12.03.2024

Wurfplanung:

Für Mai/Juni 2024 planen wir ein Wurf in braun von 

Choco Avalon 

Abgabe ist im Juli

Bei Interesse rufen Sie uns bitte unter 0152/01786641 an, oder kontaktieren Sie mich bitte über WhatsApp, Ihre Natalia Leiwand ;)

Vladimir & Natalia Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe
Telefon: +49 5252 8106350+49 5252 8106350
Mobiltelefon: 015201786641
Fax: +49 5252 810682
E-Mail-Adresse:

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion | Sitemap
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt