Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

U-Wurf *12. Mai 2014

Unsere Mäuschen von Chica und Jambo wurden in der Nacht vom 12./13. Mai geboren!!!

Unique Bentley von der Quelle der Lippe

3. Januar 2016

Hallo liebe Familie Leiwand,

ich möchte mal aus meinen Augen berichten wie es mir geht. 
Es war der ..........2014, ein Freitag. Und ich spürte das dieser Tag etwas ganz besonderes ist .
Meine Decke und mein schmuse Stofftier wurden gepackt. Und ein großer Sack von meinem Futter.
Irgend etwas stand bevor .... ich wußte nur noch nicht was.
Ein Auto fuhr vor ..... und ich wurde nach draußen gebracht.
Ich spürte gleich das sie wegen mir da waren. Alles dreht sich von diesem Moment nur noch um mich.
Auf der Fahrt nach meinem zu Hause wurde ich von Labrador Hündin Brixi begleitet. Ich war ein paar Wochen alt und Brixi 6 Jahre.Ich habe die ganze Fahrt geschlafen auf meinem Kuscheltier. Und habe mich direkt an Brixi gekuschelt.

Angekommen in Brilon, habe ich erst einmal den Garten erkundet. 
Jetzt habe ich Amy kennen gelernt sie ist ein Labrador - Rhodesian Ridgeback mix und sooo groß.
Ich habe zwar geschlafen auf der Fahrt nach Brilon ...... jedoch mußte ich mich nach so vielen neuen Eindrücken erst einmal ausruhen.

Die ganze Zeit kümmert sich Frauchen und Herrchen um mich. Es ist so wunderbar hier.
Ich darf sogar immer neben Herrchen einschlafen, auf meinem eigenen Kissen.

Mit 12 Wochen habe ich etwas ganz tolles erlebt. Wir sind zum schwimmen an einen See gefahren.Ich wußte erst nicht so genau, ob ich mich trauen sollte, ins Wasser zu 
gehen. Aber als dann mein Herrchen ins Wasser gegangen ist konnte ich ja nicht mehr anders.
Das hat mir so viel Spaß gemacht ...... leider war es für mein Herrchen zu kalt ...... er war nach dem schwimmen 1 Woche krank.
Wir kuscheln immer viel und ich folge ihm wie sein Schatten. Wenn mein Herrchen nicht zu hause ist dann bin ich traurig ..... 
Frauchen kümmert sich auch sehr liebevoll um mich .... aber richtig zufrieden bin ich nur wenn Herrchen da ist.
Mit Amy und Brixi verstehe ich mich prima. Wir sind eine tolle Familie.Sie sagen mir immer das ich was ganz besonderes bin.

Ich liege auch gerne vor dem Kamin und natürlich darf ich aufs Sofa. Mit 13 - 15 Monaten habe ich das laufen am Fahrrad erlernt ..... das macht spaß.
Im Sommer fahren wir oft zum schwimmen. Oder gehen spazieren. Autofahren macht mir auch viel Spaß.
Ich habe hier ein tolles Leben und ein rundum sorglos Paket.

Schöne Grüße , Bentley

Welpenpost:

Habt uns echt glucklich gemacht.mit dem kleinen und ihr seid echt eine super nette familie.

Guten abend.bentley ist klasse er ust total in unsere tochter verliebt er folgt ihr überall hin.und er macht schon sitz auf kommando.

Ugo Tomek von der Quelle der Lippe

 

14. Juli 2014

Hallo Natalia, wir sind gut angekommen! Tomek hat die Fahrt gut überstanden- nur kurz geschlafen.
Sein erstes großes Geschäft hat er auch schon erledigt!

 

Guten morgen!

Die erste Nacht ist geschafft! Wir waren 3x draußen (jeweils pippi und 1x Groß).Ab ca. 1:30 war dann bis 7:30 Ruhe.
Danke für die " pippi- Konditionierung"!! Klappt prima!
Danke! LG aus Brake (Bielefeld)

 

24. Juli 2014

Tessa U Wurf: Hallo! Tomek macht sich sehr gut! Nachts schläft er von 23-6 oder sogar länger. Autofahren ist auch ok.
Ruhe braucht er natürlich auch noch viel ;-)
LG Tessa

Uma Milla von der Quelle der Lippe

29.9.2015
Hey Natalia. Ich wollte auch mal ganz liebe Grüße schicken. Wir gucken ja regelmäßig auf eurer Seite und ich seh gerade dass ihr einen Wurf von Umay Amy erwartet. Ist das die Hündin die auch den kreuzbandriss hatte ?  Milla geht es nach der Operation prima. Sie ist total fit und man sieht nichts mehr. Sie hat sogar ein neues Hobby für sich entdeckt ☺️??
 
Schön, dass es Amy auch gut geht. Christian möchte unbedingt noch einen schwarzen Hund von euch haben. Ich habe ihn auf nächstes Jahr vertröstet? Milla macht sogar jetzt ein Turnier mit. Sieht gut aus ne. Wie gesagt sie läuft und springt wie ein Reh ? am we beenden wir die Schulhundausbildung in Iserlohn. Wenn du magst kann ich dir ein Foto schicken und du kannst es auf eurer Seite benutzen als Werbung, wenn du es gebrauchen kann. Vllt schaffen wir es ja noch in diesem Jahr mal auf Besuch zu kommen. Die Zeit geht einfach immer zu schnell rum. ? lg Mareike, Christian und Milla
17.12.2014
Hallo Natalia. Ganz herzliche vorweihnachtliche Grüße schicken euch Christian, Mareike und Milla. Milla macht sich wirklich ganz prächtig und sie ist wirklich so hübsch. Ständig bekommen wir Komplimente. Christian guckt immer auf eurer Seite, weil er gerne noch einen schwarzen labrador hätte? aber ich denke wir erziehen erstmal Milla weiter. In der Schule läuft es auch gut und bald fangen wir die schulhundausbildung an. Wir hoffen euch geht es gut und vielleicht kommen wir ja mal zu Besuch und gucken uns welpen an ?? alles Liebe
Anbei noch ein paar Fotos ???

11. August 2014

 

Hey Natalia.

Wir haben uns ja schon länger nicht gemeldet. Die Zeit vergeht aber auch wie im Flug ;-)

Jetzt ist Milla schon über einen Monat bei uns und wir sind jeden Tag glücklich mit ihr und haben schon eine Menge erlebt. Alles aufzulisten würde sicherlich den Rahmen sprengen. Wir waren schon im Kanal zusammen schwimmen und am Wochenende geht es zum ersten Mal ans Meer nach Holland. Milla kann schon Sitz und Platz auf Kommando und das ohne Leckerchen :-D

In der Hundeschule ist sie der Streber. Aber gewöhnlich ändert sich das ja in der Pupertät ;-)

Nächste Woche kommt sie dann regelmäßig ein paar Stunden die Woche mit mir in die Schule. Ich glaube, ich bin aufgeregter als sie ;-) sonst geht sie mit Christian in die Firma. Dort hat sie sich auch schon prima eingelebt. Milla ist wirklich ein gelassener Hund, weiß aber auch genau was sie will und was nicht. Nur ab und zu hat sie ihre 5 Minuten und das mit der Beißhemmung müssen wir noch üben. Sie bereitet uns wirklich eine Menge Freude.

Von ❤️ nochmal danke für die tolle und herzliche Aufzucht. Anbei ein paar Bilder für euch und lg an deinen Mann und deine Kinder und natürlich an die anderen Welpen + Besitzer :-D

06. Juli 2014

Hallo Natalia. Wir sind problemlos daheim angekommen. Nur Mareike musste einmal an der Raststätte zur Toilette.
Milla geht es gut. Garten und Wohnung hat sie schon ausgiebig erkundet. Sie ist total entspannt und schläft schon viel. Sie scheint sich wohl zu fühlen. ☺️ 
Wir halten Euch auf dem Laufenden! LG Mareike und Christian

 

12. Juli 2014

Guten Morgen Natalia. Milla geht es wunderbar. Gerade haben wir den ersten großen Spaziergang unternommen. Sie ist sehr pflegeleicht und schläft schon problemlos vom 23-6.30 Uhr durch. Die Wurmkur hat Milla auch gut vertragen und gestern hat sie sich zum ersten mal beim Tierarzt vorgestellt. 
Das einzige was sie nicht so gerne macht ist essen. Sie scheint das Futter nicht so zu mögen. 
Wir wünschen euch ein tolles Wochenende! 
LG Mareike und Christian

 

14. Juli 2014

Wir weichen jetzt das Futter nicht mehr so lange ein. Wenn es noch etwas knusprig ist, dann mag sie es lieber. Milla ist auch bei den Kleinkindern schon sehr beliebt und brav.
Alles läuft sehr gut und wir hoffen, dass es den anderen Welpen genauso ergeht! LG Mareike und Christian

Unique Anny von der Quelle der Lippe

Welpenpost:

 

Wir sind gut angekommen :)

Sie ist ganz brav! Auf der autofahrt hat sie anfangs 15 min geweint aber dann hat sie geschlafen. Nach der langen fahrt durfte sie erstmal den garten erkunden und hat direkt freundschaft mit der hündin meiner chefin geschlossen :)

vorhin gab es dann etwas futter und seit 30 min ist sie am schlafen! Sie ist sehr neugierig und würde am liebsten den ganzen hof heute noch erkunden. Aber durch die vielen neuen eindrücke ist sie etwas erschöpft und muss sich erstmal ausruhen. Ich wünsche euch noch einen schönen abend! !

Vlg Christin :)

 

Guten morgen natalia! Anny hat ihre erste nacht im neuen zuhause gut überstanden :) ist es normal, dass sie am ersten tag nicht so viel Appetit haben? Sie hat von ihrem Frühstück nur die hälfte gefressen. Jetzt will sie viel lieber spielen als essen.

Vlg Christin
Anny hat schon freundschaften geschlossen :) ihr geht es sehr gut!!

aktualisiert am 13.11.19

Wir haben Welpen:

am 7. Oktober ist unseren T2-Wurf  mit foxred Welpen von Honey und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 02.12.2019.

*****

am 26. September ist unseren S2-Wurf  in weiß und foxred von Sky und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 21.11.2019.

*****

am 24. September 2019 ist unseren R2-Wurf von Kenia und Mailo in schwarz, braun, weiß & foxred auf die Welt gekommen. 

Alle Welpen sind vergeben.

Abgabe der Welpen ist ab dem 20.11.2019.

*****

in der Nacht von 16. auf 17. September ist unseren Q2-Wurf von Lexy und Mailo in schwarz und gelb/foxred auf die Welt gekommen.

Eine gelbe Hündin ist noch frei.

Abgabe der Welpen ist ab dem 15.11.2019.

Wurfplanung

für März 2020 planen wir unseren B-Wurf mit Cane Corso Welpen von Karmen und Akella.

Abgabe der Welpen ist im Mai 2020.

 

Wir führen bereits eine Interessentenliste

Bei Interesse oder Fragen rufen Sie uns bitte an.

Natalia, Vladimir Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe

Telefon: 05252 8106350

Mobil: 015201786641
Fax: 05252 810682
E-Mail: vlanalei@yahoo.de

vladimir natalia leiwand ;)

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt