Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

G² Wurf geb. am 19. April 2017

Nika hat am 19/20. April ganz entspannt 10 gesunde Welpen vom Max auf die Welt gebracht.

11. Juli 2017

Heute sind die Ahnentafel von den G-chen und H-chen angekommen, in laufe nächter Woche werden die von uns per Einschreiben verschickt.

10. Juni 2017

Heute hat der Tierarzt alle Welpen untersucht und wir sind unheimlich glücklich und stolz auf unsere Kleinen, denn alle 10 sind gesund und munter und haben das Chippen, genauso wie das Impfen hervorragend gemeistert!!!!

 

   

Gewicht

Geburt

 Gewicht

4 Wochen

Gewicht  

6 Wochen

Gewicht

7 Wochen

1

Titus

440g

2790g

4,6kg

6,2kg

2

Carlos

455g

2640g

4,3kg

5,8kg

3

Grey

485g

2890g

4,7kg

6,6kg

4

Glory

455g

2750g

4,4kg

6,2kg

5

Dojan

418g

2390g

4,2kg

5,7kg

6

Aiko

470g

2570g

4,5kg

6,3kg

7

Vito

445g

2645g

4,8kg

6,4kg

8

Gracy

435g

2760g

4,4kg

6,3kg

9

Mailo

415g

2530g

4,6kg

6,2kg

10

Jack

408g

2750g

4,8kg

6,3kg

07. Juni 2017

So, endlich wieder ein Update!

Sorry, dass es nich so offr was Neues von den Bärchen zu lesen gibt, aber wir verbringen soooo viel Zeit mit knuddeln, spielen, prägen und sozialisieren, da bleibt auch mal die Homepage ein paar Tage liegen!

 

Unser Grey hat, genau wie seine Geschwister, ein wunderschönes Zuhause gefunden!

Wir freuen uns sehr für ihn!

 

Turbulente Tage liegen hinter uns und es warten leider nicht mehr viele spannende Tage auf uns und unsere Bärchen.

Besucher über Besucher kommen und verbringen viel Zeit mit unseren Bärchen.

Wir haben uns nun der weiteren Sozialisierung gewidmet. Die kleinen haben in den letzten Woche ein Ausflug auf den Kiesbereich, sowie auf die Wiese vor unserem Haus gemacht und nun alle Bereiche und Bodenuntergründe auf unserem Gelände erkundet. Irre wie völlig unbedeutend für sie ein anderer -bisher für sie völlig fremder- Untergrund ist. Alle Welpen erkundeten sofort ohne Scheu den gesamten Bereich und bis in den letzten Winkel entdeckt. Nun besuchen wir regelmäßig den Platz vor dem Haus um sie an Autos und laute Geräusche zu gewöhnen.

 

Wir haben unheimlich viel Spaß mit den Welpen - alle sind mutig, verspielt, aufgeschlossen und sehr neugierig!

 

Die Welpen sind schon richtige kleine Hündchen und Persönlichkeiten geworden. Jeder entwickelt ihren einen Kopf, den sie mehr oder weniger durchzusetzen versucht.

 

Die Zeit rennt und es dauert nicht mehr lange, dann werden die ersten Bärchen zu ihren neuen Familien ziehen. Somit genießen wir jetzt jede Minute um sie beim Toben zu beobachten. und es mach so viel Spaß!!!!!

 

Den Termin für die Wurfabnahme mit dem Tierarzt haben wir schon ausgemacht.  Am Samstag berichten wir wie es alles verlaufen ist ;-) Die bisherigen Entwurmungen haben die Welpen allesamt einwandfrei und ohne Durchfall oder Erbrechen hingenommen und wir hoffen, dass die Welpen genauso gut auf die Impfung reagieren!

 

Am Samtag werden die Gewichte von den Bäcrchen zum letzten mal kontroliert!

Gibson Titus von der Quelle der Lippe

Gizmo Carlos von der Quelle der Lippe

Grey von der Quelle der Lippe

Glory von der Quelle der Lippe

Ghani Dojan von der Quelle der Lippe

Garvyn Aiko von der Quelle der Lippe

Gandalf Vito von der Quelle der Lippe

Gracy von der Quelle der Lippe

Ghost Mailo von der Quelle der Lippe

George Jack von der Quelle der Lippe

24. Mai 2017

In der 5. Lebenswoche angekommen geht es nun richtig rund bei unseren G-chen. Sehr viele zukünftige Welpeneltern waren da und haben die Bande live erlebt! Unsere Welpen finden die fremden Personen mit all den neuen Gerüchen unheimlich spannend und nehmen neugierig Kontakt zu ihnen auf. 
Auch wir setzen sie immer mehr Reizen aus, optischen, wie auch arkustischen. Sie zeigen sich bisher absolut unerschrocken und das gefällt uns sehr. Seit Montag dürfen Welpen täglich unseren Garten erkunden. Hier haben wir ein kleines Wasserbecken, verschiedenes Spielzeug & Tunnel.

Endlich haben wir mal schönes Wetter  und wir genießen es gerade in vollen Zügen, dass wir mit den Welpen so viel draußen sind. Sonne ist gut für die Entwicklung, die Knochen und auch die Welpen freut es nicht den ganzen Tag im Regen zu sein.

Letzte Woche durfte unsere Bande sogar noch ein Gewitter erleben und natürlich gab es kein Grund ängstlich zu sein. ;)
Das Spielverhalten ändert sich momentan stark, aus zaghaften Spielversuchen werden schon richtige Raufereien, entweder untereinander, oder aber es wird ein Spielzeug fachgerecht bekämpft und danach stolz präsentiert. ;)

Ihr junges Alter merkt man aber noch am Schlafverhalten. Immer wieder fällt die ganze Bande nach einer kurzen Zeit des Abenteuers einfach um und schläft den Schlaf der Gerechten. Wir haben sie schon super auf unseren Essens-Ton geprägt und nur dieser und die anschließende Fütterung kann die Bande in einer solchen Situation wecken

   

Band

Gewicht

Geburt

 Gewicht

4 Wochen

Gewicht  

6 Wochen

Status

1

Titus

blau

440g

2790g

4,6kg

vergeben

2

Carlos

blau

455g

2640g

4,3kg

vergeben

3

Grey

d.blau

485g

2890g

4,7kg

vergeben

4

Glory

pink

455g

2750g

4,4kg

vergeben

5

Dojan

d.blau

418g

2390g

4,2kg

vergeben

6

Aiko

grün

470g

2570g

4,5kg

vergeben

7

Vito

lila

445g

2645g

4,8kg

vergeben

8

Gracy

pink

435g

2760g

4,4kg

vergeben

9

Mailo

 

415g

2530g

4,6kg

vergeben

10

Jack

orange

408g

2750g

4,8kg

vergeben

18. Mai 2017

Da unsere Küchenwaage mit der wir immer die Gewichte kontrollieren, welche bis 5 Kilo geht, seit ein paar Wochen kaputt ist und die andere welche nur bis 3 Kilo geht, nicht mehr reicht, bin ich heute auf die Idee gekommen meinen geliebten Thermomix dafür zu benutzen und ich muss sagen, es hat erstaunlich gut geklappt ;-)

   

Band

Gewicht

Geburt

 Gewicht

4 Wochen

Status

1

Rüde schwarz

blau

440g

2790g

reserviert

2

Gizmo Carlos

blau

455g

2640g

vergeben 

3

Grey

d.blau

485g

2890g

reserviert

4

Glory

pink

455g

2750g

vergeben

5

Rüde schwarz

d.blau

418g

2390g

reserviert

6

Garvyn Aiko

grün

470g

2570g

vergeben

7

Gandalf

lila

445g

2645g

vergeben

8

Gracy

pink

435g

2760g

vergeben

9

Ghost Mailo

 

415g

2530g

vergeben

10

George Jack

orange

408g

2750g

vergeben

17. Mai 2017

Die vierte Woche hat begonnen!

Die ersten Interessenten sind schon da gewesen und es wurde geknuddelt und geschmust was das Zeug hält!

Unsere Bärchen entwickeln sich wahnsinnig gut!

Jetzt essen sie alle schon aus dem Napf schön im Stehen mit dem Kopf am Rand ohne rein zu laufen.

Die Terrasse wurde schon ganz ordentlich von allen erkundet und jetzt sind die Kleinen schon seit ein paar Tagen draußen im Welpenbereich.

Die Zähne sind nun ganz durch gekommen und so werden wir auch schon regelmäßig angeknabbert! ;D

Die Spielzeuge werden auch schon wahr genommen! Auch das Spielen untereinander hat schon längst begonnen, wenn auch noch sehr zaghaft!

Hören können sie schon sehr gut! Man kommt überhaupt nicht mehr unbemerkt in an denen vorbei! ;D

Nika genießt es sichtlich, dass sie nicht mehr ganz alleine für die Ernährung ihrer Welpen sorgen muss und sich große Pausen gönnen darf. Aber natürlich kümmert sie sich trotzdem sehr liebevoll um ihre Bande und lässt sie kaum aus den Augen - sie ist immer in der Nähe!

 

Wir haben es heute geschafft die neuen Einzelfotos zu machen aber die Gewichte konnten wir leider nicht kontrollieren - die kaputte Waage fehlt uns :(

10. Mai 2017

Heute sind unsere "Großen" (im vergleich zu dem H Wurf) schon in die 3. Lebenswoche gerutscht.

Nun befinden sich die Kleinen in einer spannenden Phase der Entwicklung. Die Augen sind auf und Tag für Tag wird sich das Sehvermögen verbessern, die Ohren gehen auf, also werden sie immer besser hören können und können schon sogar Knurren und Bellen, wenn es für die mal zu laut wird oder ihnen etwas nicht passt.

Sie werden täglich flinker auf  ihren (noch) wackeligen Beinchen. All das veranlasst sie dazu ihre Umwelt interessiert zu untersuchen. Für richtige Spielversuche sind die aber noch zu jung. Neuerdings können sie aber schon mit dem Schwänzchen wedeln!

 

Seit ein paar Tagen haben die Kleinen angefangen ihr Futter richtig zu essen und wir sind erstaunt wie sich das Gewicht in den letzten Tagen so drastisch verändert hat. 

 

Heute haben wir auf den Tag genau neue Einzelfotos von den Bärchen gemacht ;)

und dazu natürlich eine neue Gewichtstabelle mit den Wochengewichten!

   

Band

Gewicht

Geburt

 Gewicht

3 Wochen

Status

1

Rüde schwarz

blau

440g

1640g

frei

2

Gizmo Carlos

blau

455g

1690g

vergeben 

3

Rüde braun

d.blau

485g

1730g

reserviert

4

Glory

pink

455g

1780g

reserviert

5

Rüde schwarz

d.blau

418g

1640g

frei

6

Garvyn Aiko

grün

470g

1660g

vergeben

7

Gandalf

lila

445g

1680g

reserviert 

8

Gracy

pink

435g

1830g

vergeben

9

Ghost Mailo

 

415g

1860g

vergeben

10

George Jack

orange

408g

1760g

vergeben

06. Mai 2017

Heute haben wir endlich ein sehr schönes Wetter und wir haben es natürlich ausgenutzt ;) Die Welpen haben heute mehrere Stunden (natürlich im Halbschatten) verbracht! Und ich muss sagen fürs erste Mal haben sie es gut gemeistert, wir sind ganz stolz aus unsere große Bande!

Es gibt's auch ein Video davon ;)

 

Die erste Entwurmung haben die Bärchen schon hinter sich und es hat ihnen natürlich gar nicht geschmeckt :(

03. Mai 2017

Heute sind unsere Bärchen genau 14 Tage alt und sie machen sich super! Termingerecht gehen die Augen auf, das gibt den ohnehin schon süßen Gesichtchen nun einen noch süßeren Ausdruck! Das Laufen wird ständig fleißig geübt und so sind die kleinen Bärchen schon ganz schön mobil!
Für 10 Welpen sind sie immer noch sehr ruhig und ausgeglichen, mal sehen ob und wann sich das ändern wird! Bald werden sie sehen und auch hören können, uns und andere Dinge immer mehr wahrnehmen und darauf reagieren. In ein paar Tagen können wir dann auch beginnen sie an etwas Ziegenmilch aus dem Napf zu gewöhnen. Die Gewichtszunahme war in den ersten Tagen nun völlig okay. Alle Welpe haben sein Geburtsgewicht am 10. Lebenstag verdoppelt, die meisten sogar noch vorher. Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass alles in Ordnung mit den Welpen ist und sie sich einwandfrei entwickeln. 

   

Band

Gewicht

Geburt

 Gewicht

14 Tage

Status

1

Rüde schwarz

blau

440g

1210g

frei

2

Gizmo Carlos

blau

455g

1172g

reserviert

3

Rüde braun

d.blau

485g

1305g

reserviert

4

Glory

pink

455g

1290g

reserviert

5

Gustav Paul

d.blau

418g

1175g

reserviert

6

Garvyn Aiko

grün

470g

1160g

reserviert

7

Gandalf

lila

445g

1204g

reserviert 

8

Gracy

pink

435g

1223g

reserviert

9

Mailo

 

415g

1360g

reserviert

10

Rüde braun

orange

408g

1250g

reserviert

 

Geburt

 

Band

Geburt

 7 Tage

Status

1

12:52

Rüde schwarz

blau

440g

767g

frei

2

14:00

Rüde braun

blau

455g

760g

frei

3

15:12

Rüde braun

d.blau

485g

810g

reserviert

4

15:52

Glory

pink

455g

815g

reserviert

5

16:15

Gustav Paul

d.blau

418g

713g

reserviert

6

17:15

Garvyn Aiko

grün

470g

739g

reserviert

7

19:20

Gandalf

lila

445g

800g

reserviert 

8

20:11

Gracy

pink

435g

740g

reserviert

9

0:18

Mailo

 

415g

805g

reserviert

10

0:33

Rüde braun

orange

408g

775g

frei

Nika hat am 19/20 April ganz entspannt 10 gesunde Welpen vom Max auf die Welt gebracht.

Sie hat sich reichlich Zeit genommen, somit war alles sehr entspannt und die Geburt ist reibungslos verlaufen.

Nika und den kleinen geht es sehr gut und die Mäuse nehmen  schon gut zu ;)

2 braune Rüden (mit dem grünen und lila Bändchen) haben übrigens weiße Krallen, was voraussichtlich so bleiben wird.

 

Geburt

   

Farbe

Band

Geburt

Status

1

12:52

 

Rüde

schwarz

blau

440g

frei

2

14:00

 

Rüde

braun

blau

455g

frei

3

15:12

 

Rüde

braun

d.blau

485g

frei

4

15:52

 

Glory

schwarz

pink

455g

reserviert

5

16:15

 

Gustav Paul

schwarz

d.blau

418g

reserviert

6

17:15

 

Garvyn Aiko

braun

grün

470g

reserviert

7

19:20

 

Rüde

braun

lila

445g

frei

8

20:11

 

Gracy

braun

pink

435g

reserviert

9

0:18

 

Mailo

foxred

 

415g

reserviert

10

0:33

 

Rüde

braun

orange

408g

frei

aktualisiert am 12.03.2024

Wurfplanung:

Für Mai/Juni 2024 planen wir ein Wurf in braun von 

Choco Avalon 

Abgabe ist im Juli

Bei Interesse rufen Sie uns bitte unter 0152/01786641 an, oder kontaktieren Sie mich bitte über WhatsApp, Ihre Natalia Leiwand ;)

Vladimir & Natalia Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe
Telefon: +49 5252 8106350+49 5252 8106350
Mobiltelefon: 015201786641
Fax: +49 5252 810682
E-Mail-Adresse:

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion | Sitemap
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt