Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

Q2 Wurf geboren am 16. September 2019

In der Nacht von 16. auf 17. September sind 8 gesunde Welpen

von Lexy und Mailo auf die Welt gekommen!

 

 

Wir freuen uns sehr, dass alle 8 Bärchen ein wunderbares  Zuhause bekommen haben!

 

Wie immer ist die Abgabe unserer Welpen eine schwierige Zeit für uns. Aber ein Auge lacht, während das andere weint....

 

Wir möchten unseren Welpenfamilien für die schöne Zeit danken und auch dafür, dass sie unseren Welpen ein schönes und gemütliches Zuhause gegeben haben - wir wissen, dass sie in gute Hände kommen und das tröstet uns sehr!

 

Wir wünschen Euch mit eurem neuen Familienmitglied nur das Beste, viel Spaß und alles Glück der Welt!!!!

 

Viele Berichte aus dem neuen zu Hause haben uns schon erreicht!!!

Wir sind ganz stolz auf unsere Bärchen und freuen uns, dass sie sich super gut im neuen zu Hause eingelebt haben und alle menschenbezogen, aufgeschlossen, neugierig, unerschrocken und bestens geprägt sind.

 

Wir wünschen allen 8 Bärchen von Herzen alles Gute und bedanken uns bei jedem einzelnen für die tolle Zeit!

25. November 2019

Am 14. November war der Tierarzt bei uns, hat alle Welpen untersucht, geimpft und gechipt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wieder ein Wurf komplett gesund ist und der Tierarzt sehr begeistert von den Welpen war.

Dabei wurden die Gewichte kontrolliert.

 

Nr.

Name

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

gewicht

Gewicht

4 Wochen

Gewicht

6 Wochen

Gewicht

8 Wochen

1

Leo

gelb

blau

475gr

1710gr

4,2kg

6,5kg

2

Alma

gelb

pink

420gr

1770gr

4,1kg

6,3kg

3

Ella

gelb

lila

470gr

1815gr

4,6kg

6,8kg

4

Bootsmann

gelb

grün

425gr

1830gr

4,5kg

6,8kg

5

Peppa

gelb

rot

445gr

1765gr

4,1kg

6,1kg

6

Jack

schwarz

 

455gr

1955gr

4,8kg

7,3kg

7

Lotta

gelb

gelb

445gr

1760gr

4,2kg

6,2kg

8

Lilly

gelb

orange

447gr

1745gr

4,4kg

6,7kg

Quentin Leo von der Quelle der Lippe

Queen Alma von der Quelle der Lippe

Queen of Umbrella von der Quelle der Lippe

Quadre Bootsmann von der Quelle der Lippe

Queen Peppa von der Quelle der Lippe

Quan Jack Rinsche von der Quelle der Lippe

Queen Lotta von der Quelle der Lippe

Queen von der Quelle der Lippe - reserviert

05. November 2019

Die Zeit vergeht leider so schnell!!!

Und genauso schnell wie die Zeit vergeht wachsen unsere Bärchen!

Kaum zu glauben aber unsere Bärchen sind schon in der siebten Woche!!!

Mich freut es sehr zu sehen wie selbstbewusst und unerschrocken alle Welpen sind, alle sind sehr selbstbewusst und zeigen sich ganz entspannt bei dem Spielen im Garten, vor dem Haus und auch beim Autofahren. Sie trauen sich sogar schon die weiteren Ecken des Gartens zu erkundigen.

Die Zeit rennt und es dauert nicht mehr lange, dann werden die ersten Bärchen zu ihren neuen Familien ziehen. 

 

28. Oktober 2019

Und schon wieder ist eine Woche vergangen... warum vergeht die Zeit nur so schnell??

Nicht mehr lange, dann ist schon an den Auszug der kleinen Bärchen zu denken... 

Und genauso schnell wie die Zeit vergeht wachsen die unsere Bärchen! 

 

Sorry, dass es nich so offr was Neues von den Bärchen zu lesen gibt, aber wir verbringen soooo viel Zeit mit knuddeln, spielen, prägen und sozialisieren, da bleibt auch mal die Homepage ein paar Tage liegen!

 

Turbulente Tage liegen hinter uns und es warten leider nicht mehr viele spannende Tage auf uns und unsere Bärchen.

Besucher über Besucher kommen und verbringen viel Zeit mit unseren Bärchen.

Wir haben uns nun der weiteren Sozialisierung gewidmet. Die kleinen haben in den letzten Woche ein Ausflug auf den Kiesbereich, sowie auf die Wiese vor unserem Haus gemacht und nun alle Bereiche und Bodenuntergründe auf unserem Gelände erkundet. Irre wie völlig unbedeutend für sie ein anderer -bisher für sie völlig fremder- Untergrund ist. Alle Welpen erkundeten sofort ohne Scheu den gesamten Bereich und bis in den letzten Winkel entdeckt. Nun besuchen wir regelmäßig den Platz vor dem Haus um sie an Autos und laute Geräusche zu gewöhnen.

 

Wir haben unheimlich viel Spaß mit den Welpen - alle sind mutig, verspielt, aufgeschlossen und sehr neugierig!

 

Die Welpen sind schon richtige kleine Hündchen und Persönlichkeiten geworden. Jeder entwickelt ihren einen Kopf, den sie mehr oder weniger durchzusetzen versucht.

 

Die dritte Entwurmung ist heute dran und deswegen werden wieder die Gewichte kontrolliert!

 

Nr.

Name

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

gewicht

Gewicht

4 Wochen

Gewicht

6 Wochen

Status

1

Leo

gelb

blau

475gr

1710gr

4,2kg

abgeholt

2

Alma

gelb

pink

420gr

1770gr

4,1kg

vergeben

3

Ella

gelb

lila

470gr

1815gr

4,6kg

vergeben

4

Bootsmann

gelb

grün

425gr

1830gr

4,5kg

abgeholt

5

Peppa

gelb

rot

445gr

1765gr

4,1kg

abgeholt

6

Jack

schwarz

 

455gr

1955gr

4,8kg

abgeholt

7

Lotta

gelb

gelb

445gr

1760gr

4,2kg

abgeholt

8

Hündin

gelb

orange

447gr

1745gr

4,4kg

frei

 

Status:

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet

21. Oktober 2019

In der 5. Lebenswoche angekommen geht es nun richtig rund bei unseren Kleinen.

Viele Interessenten waren da und haben die Bande live erlebt! Unsere Welpen finden die fremden Personen mit all den neuen Gerüchen unheimlich spannend und nehmen neugierig Kontakt zu ihnen auf. 

Alle Mäuschen zeigten überhaupt keine Berührungsängste gegenüber den Familien - egal ob jung, alt, groß, klein, laut oder still - sie sind offen für Jedermann. Sie untersuchen genau die Gerüche die unsere Familien an sich haben und lassen sich leicht zum Spielen, Toben oder Knuddeln animieren.

 

Auch wir setzen sie immer mehr Reizen aus, optischen, wie auch akustischen. Sie zeigen sich bisher absolut unerschrocken und das gefällt uns sehr. Unseren Garten wird von den Welpen regelmäßig erkundet.

In den letzten Tagen haben wir wieder schönes Wetter gehabt und wir haben es natürlich in vollen Zügen genossen, manchmal schlafen unsere Bärchen am Tag nur in dem Reifentunnel. Sonne ist gut für die Entwicklung der Knochen. Eigentlich unsere Kleinen haben auch nichts gegen den Regen ;)

Das Spielverhalten ändert sich momentan stark, aus zaghaften Spielversuchen werden schon richtige Raufereien, entweder untereinander, oder aber es wird ein Spielzeug fachgerecht bekämpft und danach stolz präsentiert. ;)

Ihr junges Alter merkt man aber noch am Schlafverhalten. Immer wieder fällt die ganze Bande nach einer kurzen Zeit des Abenteuers einfach um und schläft den Schlaf der Gerechten. Wir haben sie schon super auf unseren Essens-Ton geprägt und nur dieser und die anschließende Fütterung kann die Bande in einer solchen Situation wecken.

Die neuen Einzelfotos habe wir noch heute geschafft!

 

09. Oktober 2019

Gestern sind unsere Q-chen schon in die 3. Lebenswoche gerutscht. Nun befinden sich die Kleinen in einer spannenden Phase der Entwicklung. Die Augen sind auf und Tag für Tag wird sich das Sehvermögen verbessern, die Ohren gehen auf, also werden sie immer besser hören können und können schon sogar Knurren und Bellen, wenn es für die mal zu laut wird oder ihnen etwas nicht passt. Sie werden täglich flinker auf  ihren (noch) wackeligen Beinchen. All das veranlasst sie dazu ihre Umwelt interessiert zu untersuchen. 

Seit ein paar Tagen haben die Kleinen angefangen ihr Futter richtig zu essen und wir sind erstaunt wie sich das Gewicht in den letzten Tagen so drastisch verändert hat.


Natürlich gibt es von gestern ein paar Bilder und eine neue Gewichtstabelle mit den Wochengewichten ;)

 

Nr.

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

gewicht

Gewicht

am 30.09.19

Gewicht

am 08.10.19

Status

1

22:35

Rüde

gelb

blau

475g

1106g

1710g

vergeben

2

00:13

Hündin

gelb

pink

420g

1134g

1770g

frei

3

00:27

Hündin

gelb

lila

470g

1176g

1815g

frei

4

00:47

Rüde

gelb

grün

425g

1174g

1830g

vergeben

5

02:27

Hündin

gelb

rot

445g

1148g

1765g

frei

6

03:32

Rüde

schwarz

 

455g

1195g

1955g

frei

7

05:34

Hündin

gelb

gelb

445g

1138g

1760g

frei

8

06:33

Hündin

gelb

orange

447g

1178g

1745g

frei

 

Status:

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird je nach Eignung spätestens im Alter von 4-5 Wochen innerhalb unserer Interessentenliste vergeben. 0Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. 

Weitere Anfragen sind möglich

30. September

Heute sind unsere Bärchen genau  2 Wochen alt und sie machen sich super! Termingerecht gehen die Augen auf, das gibt den ohnehin schon süßen Gesichtchen nun einen noch süßeren Ausdruck! Das Laufen wird ständig fleißig geübt und so sind die kleinen Bärchen schon ganz schön mobil!
Alle 8 Welpen sind sehr ruhig und ausgeglichen, mal sehen ob und wann sich das ändern wird! Bald werden sie sehen und auch hören können, uns und andere Dinge immer mehr wahrnehmen und darauf reagieren. Die Gewichtszunahme war in den ersten Tagen nun völlig okay. Alle Welpen haben sein Geburtsgewicht schon längst verdoppelt. Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass alles in Ordnung mit den Welpen ist und sie sich einwandfrei entwickeln und dass wir sie noch nicht zu füttern müssen. 

Die Einzelfotos machen wir lieber morgen, da werden die Augen schon ein bisschen weiter geöffnet sein und die Welpen sehen dann noch knuffiger aus ;D

 

Nr.

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

gewicht

Gewicht

am 30.09.19

Status

1

22:35

Rüde

foxred

blau

475g

1106g

reserviert

2

00:13

Hündin

foxred

pink

420g

1134g

frei

3

00:27

Hündin

gelb

lila

470g

1176g

frei

4

00:47

Rüde

foxred

grün

425g

1174g

frei

5

02:27

Hündin

gelb

rot

445g

1148g

frei

6

03:32

Rüde

schwarz

 

455g

1195g

frei

7

05:34

Hündin

foxred

gelb

445g

1138g

frei

8

06:33

Hündin

gelb

orange

447g

1178g

frei

 

Status:

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird je nach Eignung spätestens im Alter von 4-5 Wochen innerhalb unserer Interessentenliste vergeben. 0Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. 

Weitere Anfragen sind möglich

21. September 2019

Huhu unsere Kleinen sind sooo süß ;D 

Nun sind unsere Bärchen schon eine Woche alt geworden.

Alle entwickeln sich Altersentsprechend und nehmen gut zu. In dieser Zeit haben sie alle das Gewicht fast verdoppelt und die Bändchen sind schon ganz eng geworden ;-D 

 

Nach wie vor sind die Welpen kaum zu hören, sie sind die meiste Zeit ruhig und zufrieden.

Nur wenn Lexy etwas länger draußen ist, melden sie sich dann :) 

Lexy ist eine liebevolle und kümmernde Mutter und lässt ihre kleinen niemals aus den Augen, wir sind ganz stolz auf unsere Mami :-D

 

Nr.

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburtsgewicht

Gewicht am 21.09.19

1

22:35

Rüde

foxred

blau

475g

725g

2

00:13

Hündin

foxred

pink

420g

635g

3

00:27

Hündin

gelb

lila

470g

685g

4

00:47

Rüde

foxred

grün

425g

650g

5

02:27

Hündin

gelb

rot

445g

675g

6

03:32

Rüde

schwarz

 

455g

680g

7

05:34

Hündin

foxred

gelb

445g

620g

8

06:33

Hündin

gelb

orange

447g

645g

 

 

17. September 2019

Lexy und ihrer Kleinen geht es gut. Lexy kümmert sich ganz liebevoll um ihre Kleinen.

 

Nr.

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburtsgewicht

1

22:35

Rüde

gelb

blau

475g

2

00:13

Hündin

gelb

pink

420g

3

00:27

Hündin

gelb

lila

470g

4

00:47

Rüde

gelb

grün

425g

5

02:27

Hündin

gelb

rot

445g

6

03:32

Rüde

schwarz

 

455g

7

05:34

Hündin

gelb

gelb

445g

8

06:33

Hündin

gelb

orange

447g

aktualisiert am 12.03.2024

Wurfplanung:

Für Mai/Juni 2024 planen wir ein Wurf in braun von 

Choco Avalon 

Abgabe ist im Juli

Bei Interesse rufen Sie uns bitte unter 0152/01786641 an, oder kontaktieren Sie mich bitte über WhatsApp, Ihre Natalia Leiwand ;)

Vladimir & Natalia Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe
Telefon: +49 5252 8106350+49 5252 8106350
Mobiltelefon: 015201786641
Fax: +49 5252 810682
E-Mail-Adresse:

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion | Sitemap
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt