Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

S-Wurf * 17. November 2013

von Amy und Max

hier ist eine Übersicht, wo die Welpen aus diesem Wurf wohnen, durch anklicken auf die Ortsmarke sieht man welcher Welpe da wohnt

Skrållan von der Quelle der Lippe wohnt in Bielefeld

17. November 2014


Hallo ihr Lieben!
 
Zu Skrållans 1tem Geburtstag wollen wir mal wieder Hallo sagen :-D ...
Jetzt ist es schon ein ganzes Jahr her, dass ich die kleine Maus auf euer
Internetseite entdeckt habe.
Wir sind sehr stolz auf Skrållan und freuen uns jeden Tag darüber, dass sie bei uns ist.
So fröhlich und ungestüm wie sie manchmal ist, genauso schmusig ist sie auch.
Nächstes Jahr soll sie zum Therapiebegleithund im Gesundheitswesen ausgebildet werden.
Darüber freue ich mich sehr und dann werden wir als Team zusammen arbeiten.
 
Seid lieb gegrüßt,
Uta, Christian, Yuma & Skrållan :-D
 

16. Januar 2014

Welpenpost von Skrållan:

 

Hallo liebe Natalia!

Vielen Dank für deine Tipps! Wir sind zwar schon Hundeerfahren, aber zwei Hunde hatten wir ja auch noch nicht. Deswegen sind wir für jeden Tipp dankbar und da seid ihr ja perfekt dafür!

Yuma und Skrållan werden immer niedlicher und vertrauter miteinander und wir brauchen uns wirklich nicht einmischen die Mädels machen das schon!

Ich glaube so langsam ist sie “wirklich” angekommen. Neben ihrer sooo süßen und fröhlichen Neugier genießt sie ihre Schmuse und Kuscheleinheiten!

Wir sind sehr stolz auf sie und unsere Yuma!

Seid lieb gegrüßt, Uta und die Mädels

 

14. Januar 2014

Einen schönen guten Morgen!

 

Wir haben uns ja sooo über die schöne Mail gefreut, dass die liebe Lissy direkt am Samstag noch ihre Welpen bekommen hat. Wie süß! Vormittags sind die S-Mäuse noch die kleinen

und “schwupps”  hat sich das geändert.

Skrållan hält uns ordentlich auf Trab. Man merkt jetzt schon, dass sie einen ganz anderen Charakter als Yuma hat. Ich denke sie wird wesentlich selbstbewusster.

Als wir Yuma vor vier Jahren bekommen haben war sie schon 10 Wochen alt, das ist ein deutlicher Unterschied. Skrållan ist nochmal viel “welpiger” als Yuma damals.

Yuma duldet sehr viel und läßt sich auch mal das ein oder andere Spielzeug klauen. Aber bei ihrem Körbchen unter der Treppe da lässt Yuma nicht mit sich reden. Da darf Skrållan nicht hin.

Da wird die Kleine dann freundlich aber bestimmt zu Recht gewiesen.

Jetzt grade schläft sie unter meinem Stuhl und schnorchelt friedlich vor sich hin

 

Ganz liebe Grüße und ein paar Fotos,

Uta

 

11. Januar 2014

 

Hallo liebe Familie Leiwand!

Skrållan und wir sind gut zu Hause angekommen. Irgendwann auf der Autobahn ist sie eingeschlafen und wurde erst in Bielefeld wach als das Auto ausgemacht wurde.

Das erste Treffen mit Yuma war natürlich sehr aufregend für beide. Das neue Haus war auch überall spannend!

Als dann alles etwas ruhiger war, bin ich mit Yuma ein Runde für Große gegangen und Skrållan hat fein geschlafen.

Nachmittags hat sie auch viel geschlafen. Vorhin hat sie ihre Kiste mit Mamas Decke entdeckt und schläft da auch schon fein drin. Manchmal heult sie ein kleines Bisschen, aber sie lässt sich schnell ablenken.

Mit Yuma klappt es richtig gut. Natürlich muss dich auch Yuma umgewöhnen aber sie ist ganz vorsichtig und Skrållan hört fein auf Yumas leichte Grummelsignale. Zwischendurch leckt Yuma ihr ganz lieb die Öhrchen.

Jetzt grade hat sie ihre wache Phase und probiert ihr Zähnchen aus

Die Kauwurzeln findet sie große Klasse! (Auf den Fotos sehen die Wurzeln allerdings aus wie Fleischstücke, also nicht wundern.

Die erste Fütterung hat auch geklappt, ihr Wasser hat sie entdeckt und bis auf ein Pfützchen ist alles schon artig im Garten gelandet.

Nun kommen die ersten Bilder, diesmal von uns

 

Liebe Grüße,

Uta & Christian mit Yuma und Skrållan

Señorita Emma Selçuk von der Quelle der Lippe wohnt in Hannover

17. November 2014

 

Liebe Natalia,
zum 1. Geburtstag von Emma wollten wir uns mal wieder melden. Unglaublich das sie jetzt schon ein Jahr alt ist. Sie ist der liebste und gleichzeitig quirligste Hund der Welt :)

Wir lieben sie über alles! 
Heute Abend gibt es erstmal einen großen Geburtstagsknochen zur Feier des Tages.
Die erste Läufigkeit hat sie auch gut überstanden.
Liebe Grüße aus Hannover
Yener, Kristina und 

15. Januar 2014

 

Hallo liebe Leiwands,

Wir waren heute mit der kleinen Emma beim Tierarzt, einfach nur so damit sie das dort mal in Ruhe kennen lernen kann.
Ich denke Emma behält den Besuch in guter Erinnerung. Die Tierärztin meinte wir sollen auf keinen Fall mit ihr zur Welpenschule bevor sie nicht das zweite Mal geimpft wurde. Wissen jetzt nicht was wir machen sollen, einerseits gute Sozialisierung und auf der anderen Seite ihre Gesundheit. Manchmal sieht es so aus als hätte sie Schluckauf, allerdings ist das laut Internet und Tierärztin normal. Sonst ist die Kleine echt toll, sehr lebhaft, und schlau. Sie hält uns auch nachts ordentlich auf Trab. Wir haben sie schon total ins Herz geschlossen!!!
Sie beißt noch ziemlich gern, da wissen wir noch nicht so richtig mit umzugehen, aber das schaffen wir noch. Mit viel Geduld und Liebe.
Oh ich glaube sie wacht auf, muss dann wohl mal mit ihr raus. :o)

Liebe Grüße

Yener, Kristina und Emma

15. Januar 2014

Welpenpost von Fynn:

 

Hi,
Ich nutze mal die Gunst der Stunde, Fynn schläft gerade.
Er hat sich schon gut eingelebt, heute ist er schon richtig mutig, testet seine Grenzen aus.
Auf der nachhause Fahrt hat er aus dem Fenster gesehen oder geschlafen.
Nachts wird er ca. alle 3 Stunden wach und muss sein Geschäft machen, die erste Nacht hat er es nicht immer bis nach draußen geschafft, aber heute Nacht ist nichts schief gegangen.
Das ein zigste was noch nicht so klappt ist nach dem Spielen will er ins Körbchen statt Pipi zu machen. Da geht dann morgens mal was auf die Decke, den Rest des Tages klappt es dann super.
Das alleine bleiben klappt auch super, er heult einmal kurz wenn keiner reagiert schläft er einfach ein.
Hand an stupsen und Sitz kann er sogar schon, außer die Ablenkung ist zu groß dann ist alles andere wichtiger.
Das man beim spielen nicht beißt hat er auch schon fast raus, das üben wir aber noch.
Jetzt ist er aufgewacht, Fotos schicke ich demnächst :)
Glückwunsch zu dem neuem Wurf, hoffentlich werden das auch so super Racker ;)
Lg
Tina

 

15. Januar 2014

Welpenpost von Max:

 

Hallo Frau Leiwand,
erst mal ganz herzlichen Glückwunsch zum T-Wurf von Lissy. Schön, das alles gut geklappt hat und alle wohlauf sind.
Der kleine Max hat sich schon ganz prima eingelebt. Auf der Rückfahrt ist er nach 5 Minuten eingeschlafen und passend bei der Ankunft wieder aufgewacht und hat dann erst mal ganz cool sein neues Zuhause untersucht. Jetzt liegt er gerade lang ausgestreckt auf dem Teppich und schläft selig.
Mit ganz lieben Grüßen
Stefanie Diestmann und Familie

22. Januar 2014

Welpenpost von Amy:

 

Guten Morgen liebe Familie Leiwand!

 

Unsere kleine Amy hat heute Nacht schon durchgeschlafen. Von 23 Uhr  bis heute Morgen um 6 Uhr. Auch sonst macht sie uns viel Freude und hält uns ganz gut auf Trab. Klappt alles ganz gut soweit.

Waren gestern schon bei der Tierärztin. Sie war ganz brav. Haben sie gewogen. Sie bringt schon stolze 8 Kilo auf die Waage. Sonst ist alles ok.

Bei Gelegenheit schicken wir ein paar Fotos. 

 

Ganz, ganz liebe Grüße Familie Großekämper und Amy


aktualisiert am 13.11.19

Wir haben Welpen:

am 7. Oktober ist unseren T2-Wurf  mit foxred Welpen von Honey und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 02.12.2019.

*****

am 26. September ist unseren S2-Wurf  in weiß und foxred von Sky und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 21.11.2019.

*****

am 24. September 2019 ist unseren R2-Wurf von Kenia und Mailo in schwarz, braun, weiß & foxred auf die Welt gekommen. 

Alle Welpen sind vergeben.

Abgabe der Welpen ist ab dem 20.11.2019.

*****

in der Nacht von 16. auf 17. September ist unseren Q2-Wurf von Lexy und Mailo in schwarz und gelb/foxred auf die Welt gekommen.

Eine gelbe Hündin ist noch frei.

Abgabe der Welpen ist ab dem 15.11.2019.

Wurfplanung

für März 2020 planen wir unseren B-Wurf mit Cane Corso Welpen von Karmen und Akella.

Abgabe der Welpen ist im Mai 2020.

 

Wir führen bereits eine Interessentenliste

Bei Interesse oder Fragen rufen Sie uns bitte an.

Natalia, Vladimir Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe

Telefon: 05252 8106350

Mobil: 015201786641
Fax: 05252 810682
E-Mail: vlanalei@yahoo.de

vladimir natalia leiwand ;)

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt