Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

A² Wurf * 15. Oktober 2015

Am 15. Oktober ist unseren A²-Wurf mit 2 Welpen von Umay Amy und Arco auf die Welt gekommen.

 

Die beiden haben schon ein liebes Zuhause gefunden.

1. November 2015

Unsere Welpen sind heute ganze 16 Tage alt und haben bereits schon ihre Äuglein geöffnet. Sie können nun schon ihren Alltag verfolgen und mit lauschen wenn der Fernseher läuft, denn seit einigen Tagen machen sie sich schon deutlich bemerkbar. Von Tag zu Tag werden sie ein Stück größer, kräftiger und ihre ersten „richtigen“ Schritte haben sie auch schon gewagt, nun sind sie bald schon bereit einen Ausflug nach draußen zu machen. 

23. Oktober 2015

Die Welpen sind gestern schon eine Woche alt geworden und haben ihr Geburtsgewicht auf das 3- Fach verdoppelt! Dies ist eine herausragende Leistung und so etwas haben wir seit Anfang unserer Zucht noch nie erlebt. Ihr aktuelles Gewicht lagt gestern bei 1344kg (braunes Mädchen) und bei 1241kg (schwarzer Rüde). Wir sind sehr stolz auf die „kleinen“ und hoffen, dass sie sich weiterhin so prächtig entwickeln werden.

18. Oktober 2015

Am 15. Oktober ist unser A2- Wurf auf die Welt gekommen, geschockt waren wir aber, dass es diesmal nur 3 Welpen waren. Deswegen sind die Welpen größer als sonst gewesen und die ganze Geburt hat sehr lange gedauert. Die Pausen zwischen den Welpen waren sehr groß und deswegen ist der letzte Welpe leider schon tot auf die Welt gekommen und unsere Bemühungen waren leider nun hilflos. Wir wollten aber nicht glauben dass es nur 3 Welpen sind und sind noch zu dem Tierarzt gefahren – er hat uns bestätigt, dass Amy keine Welpen mehr hat. Damit haben wir nun einen schwarzen Rüden mit dem Geburtsgewicht 615 g und eine braune Hündin mit dem Gewicht 550 g bekommen!
Die beiden Welpen sind ganz kräftig und entwickeln sich sehr gut. Die Mutter von Amy hat uns immer viele Welpen geschenkt aber hat immer wenig Milch gehabt. Bei Amy ist es anders Rum geworden: sie hat wenig Welpen bekommen aber ihre Milch hätte locker für 15 Welpen gereicht. Das Ganze ist schon nicht einfach für unsere Maus gewesen: sie hatte bis heute kaum Appetit gehabt, hat aber sich sofort ganz lieb um ihre Babys gekümmert. Wir sind sehr stolz auf unsere Maus!

 

Wundern Sie sich nicht wegen Welpengehege rum herum - unsere Katzen sind sehr neugierig gewesen und Amy hat es sehr genervt! So ist sie entspannter geworden ;D

aktualisiert am 05.11.2020

Wurfplanung 2021

für Mai 2021 planen wir braune und schwarze Labrador Welpen von Kenia und  Avalon

Abgabe der Welpen ist im Juli 2021 

*****

für März 2021 planen wir graue Cane Corso Welpen von Karmen und Akella

Abgabe ist im Mai 2021

 

Rufen Sie uns bitte bei Interesse an.

Vladimir & Natalia Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe
Telefon: +49 5252 8106350+49 5252 8106350
Mobiltelefon: 015201786641
Fax:
E-Mail-Adresse:

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt