Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

A3-Wurf

Am 03. August 2023 hat unseren A3-Wurf mit 7 braunen und 2 schwarzen Welpen von 

Kenia & Avalon das Licht der Welt erblickt.

 

Es sind 4 braune Rüden und ein schwarzer Rüde, 3 braune Hündinnen und eine schwarze Hündin dabei. 

 

Viele wissen schon dass wir seit dem letzten Donnerstag auf die Welpen gewartet haben und da unseren Tierarzt ab morgen nachmittags bis zum Sonntags Abend auf einer Weiterbildung sein wird, haben wir uns für eine Kaiserschnitt entschieden und Kenia wurde auch direkt sterilisiert.

 

Kenia und den Kleinen geht es gut.

24. September 2023

Die Zeit vergeht leider so schnell!!!

Unsere Bärchen sind schon in der siebten Woche, alle sind sehr selbstbewusst und zeigen sich ganz entspannt bei dem Spielen im Garten, vor dem Haus und auch beim Autofahren. Sie trauen sich sogar schon die weiteren Ecken des Gartens zu erkundigen.

Heute haben wir die letzten Einzelfotos gemacht, wahnsinn, wie groß die Welpen schon geworden sind :)

Morgen werden die Welpen von dem Tierarzt untersucht.

Ich werde berichten wie es war ;)

Avalon Balu von der Quelle der Lippe - vergeben

Ayla Roxana von der Quelle der Lippe - vergeben

Alrik Casper von der Quelle der Lippe - vergeben

Alina Frida von der Quelle der Lippe - vergeben

Avalon Berti von der Quelle der Lippe - vergeben

Ava Rose von der Quelle der Lippe - vergeben

Ason Hellmut von der Quelle der Lippe - vergeben

15. September 2023

 

6 Wochen sind die Bärchen inzwischen und sie werden immer hübscher!!!!
Die Welpen sind schon richtige kleine Hündchen und Persönlichkeiten geworden. Jeder entwickelt ihren einen Kopf, den sie mehr oder weniger durchzusetzen versucht.

 

Die Zeit rennt und es dauert nicht mehr lange, dann werden die ersten Bärchen zu ihren neuen Familien ziehen. Somit genießen wir jetzt jede Minute um sie beim Toben zu beobachten.​

Die dritte Entwurmung haben unsere Bärchen schon hinter sich, noch zwei Wochen und dann wird es ernst mit chippen und impfen!!!

Gestern haben wir neue Einzelfotos doch noch geschafft!!!

Heute sind unsere Kinder da und wir werden zum ersten Mal mit den Welpen auf die Wiese vor dem Haus gehen.

 

Nr.

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

gewicht

28 Tage alt

6 Wochen

1

Balu

braun

türkis

409g

1840g

3700g

2

Roxy

braun

pink

418g

1890g

3750g

3

Casper

schwarz

türkis

430g

1860g

4150g

4

Frida

braun

gelb

416g

1870g

3900g

5

Berti

braun

lila

392g

1830g

3750g

6

Ava

schwarz

pink

437g

1890g

3900g

7

Hellmut

braun

blau

374g

1850g

3800g

07. September 2023
In der 5. Lebenswoche angekommen geht es nun richtig rund bei unseren Bärchen. Sehr viele zukünftige Welpeneltern waren da und haben die Bande live erlebt! Unsere Welpen finden die fremden Personen mit all den neuen Gerüchen unheimlich spannend und nehmen neugierig Kontakt zu ihnen auf. 

Auch wir setzen sie immer mehr Reizen aus, optischen, wie auch akustischen. Sie zeigen sich bisher absolut unerschrocken und das gefällt uns sehr. Unseren Garten wird von den Welpen täglich erkundet. Hier haben wir ein kleines Wasserbecken, verschiedenes Spielzeug & Tunnel.

In den letzten Tagen haben wir wieder schönes Wetter  gehabt und wir haben es natürlich in vollen Zügen genossen, jetzt schlafen unsere Bärchen am Tag nur in dem Reifentunnel. Sonne ist gut für die Entwicklung, die Knochen und auch die Welpen freut es nicht den ganzen Tag im Regen zu sein. Eigentlich unsere Bärchen haben auch nichts gegen den Regen.

Das Spielverhalten ändert sich momentan stark, aus zaghaften Spielversuchen werden schon richtige Raufereien, entweder untereinander, oder aber es wird ein Spielzeug fachgerecht bekämpft und danach stolz präsentiert. ;)

Ihr junges Alter merkt man aber noch am Schlafverhalten. Immer wieder fällt die ganze Bande nach einer kurzen Zeit des Abenteuers einfach um und schläft den Schlaf der Gerechten. Wir haben sie schon super auf unseren Essens-Ton geprägt und nur dieser und die anschließende Fütterung kann die Bande in einer solchen Situation wecken.

Die neuen Einzelfotos habe wir heute gemacht :D
Die Gewichtstabelle gibt es erst nächste Woche nach der dritten Entwurmung.

31. August 2023

Kaum zu glauben aber die vierte Woche hat begonnen!
Unsere Bärchen entwickeln sich wahnsinnig gut! Alle 7 sind immer noch sehr ruhige und verschlafene Welpen. Aber dadurch, dass sie nun richtig gut hören und auch super sehen können, bekommen sie immer mehr mit was um den Welpenbereich herum passiert. Den ersten Kontakt mit den anderen Hunden aus unserem Rudel haben sie schon gehabt. Die Zähne sind nun ganz durch gekommen und so werden wir auch schon regelmäßig angeknabbert! ;D
Die Spielzeuge werden auch schon wahr genommen! Auch das Spielen untereinander hat schon längst begonnen!
Jetzt essen sie alle schon aus dem Napf schön im Stehen mit dem Kopf am Rand ohne rein zu laufen.
Seit heute ist die zweite Entwurmung dran und wir haben wieder die Gewichte kontrolliert. Wie schon gedacht ist auch hier alles super. Die Gewichtstabelle ist weiter unten zu finden. Kenia genießt es sichtlich, dass sie nicht mehr ganz alleine für die Ernährung ihrer Welpen sorgen muss und sich große Pausen gönnen darf. Aber natürlich kümmert sie sich trotzdem sehr liebevoll um ihre Bande und lässt sie kaum aus den Augen - sie ist immer in der Nähe!
Die Terrasse wurde in den letzten Tagen ganz ordentlich von allen erkundet und jetzt sind die Kleinen seit ein paar Tagen schon draußen im Welpenbereich. Nun werden wir regelmäßig mit den Welpen raus gehen, nicht nur in den Welpen-Aussenbereich, sondern auch in den Garten, auf die Wiese vor dem Haus, wo die Welpen fahrende Autos live erleben werden, damit sie alles kennenlernen können. Demnächst werden dann auch kleine Autofahrten unternehmen um sie auch daran schon ein bisschen zu gewöhnen.
Die Prägung auf Geräusche und optische Reize ist ebenso voll im Gange. Die Geräusche vom Wohnzimmer wie z.B. Staubsauger,  Musik und TV gehören schon lange dazu. Einzelne Welpen nehmen wir auch immer wieder aus dem Welpenbereich und zeigen Ihnen mehr von unserem Haus, das Bad, unsere Katzen, die Waschmaschine, Trockner, Klospülung. Küche mit all ihren Geräten und Geräuschen... alles was eben zu unserem Leben dazugehört und was wir unseren Welpen näher bringen möchten.
Kommendes Wochenende kommen viele Interessenten zum kennenlernen und es wird geknuddelt und geschmust was das Zeug hält!

Neue Einzelfotos haben wir vor zwei Tagen gemacht.

 

Nr.

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

gewicht

14 Tage alt

21 Tage alt

28 Tage alt

1

Balu

braun

türkis

409g

920g

1320g

1840g

2

Roxy

braun

pink

418g

926g

1325g

1890g

3

Casper

schwarz

türkis

430g

920g

1300g

1860g

4

Frida

braun

gelb

416g

925g

1325g

1870g

5

Berti

braun

lila

392g

931g

1325g

1830g

6

Ava

schwarz

pink

437g

900g

1300g

1890g

7

Hellmut

braun

blau

374g

927g

1270g

1850g

 

24. August 2023

 

Heute sind unsere Bärchen schon in die 3. Lebenswoche gerutscht.

Nun befinden sich die Kleinen in einer spannenden Phase der Entwicklung. Die Augen sind auf und Tag für Tag wird sich das Sehvermögen verbessern, die Ohren gehen auf, also werden sie immer besser hören können und können schon sogar Knurren und Bellen, wenn es für die mal zu laut wird oder ihnen etwas nicht passt.

Sie werden täglich flinker auf  ihren (noch) wackeligen Beinchen. All das veranlasst sie dazu ihre Umwelt interessiert zu untersuchen. Für richtige Spielversuche sind die aber noch zu jung. Neuerdings können sie aber schon mit dem Schwänzchen wedeln!

 

Heute haben wir auf den Tag genau Einzelfotos von den Bärchen gemacht, aber die Fotos von dem braunen Rüden mit dem türkisen Bändchen sind irgenwie nicht da ;)

 

und dazu natürlich noch eine neue Gewichtstabelle mit den Wochengewichten!

 

Nr.

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

gewicht

14 Tage alt

21 Tage alt

1

Rüde

braun

türkis

409g

920g

1320g

2

Hündin

braun

pink

418g

926g

1325g

3

Rüde

schwarz

türkis

430g

920g

1300g

4

Hündin

braun

gelb

416g

925g

1325g

5

Rüde

braun

lila

392g

931g

1325g

6

Hündin

braun

rot

401g

918g

1395g

7

Hündin

schwarz

pink

437g

900g

1300g

8

Rüde

braun

grün

377g

903g

1290g

9

Rüde

braun

blau

374g

927g

1270g

 

 

Asja - rote Hündin

Brauner Rüde grün

17. August 2023

 

Heute sind unsere Bärchen genau 14 Tage alt und sie machen sich super! Termingerecht gehen die Augen auf, das gibt den ohnehin schon süßen Gesichtchen nun einen noch süßeren Ausdruck! Das Laufen wird ständig fleißig geübt und so sind die kleinen Bärchen schon ganz schön mobil!
Alle Welpen sind immer noch sehr ruhig und ausgeglichen, mal sehen ob und wann sich das ändern wird!

Bald werden sie sehen und auch hören können, uns und andere Dinge immer mehr wahrnehmen und darauf reagieren.

In ein paar Tagen können wir dann auch beginnen sie an etwas Ziegenmilch zu gewöhnen.

Die Gewichtszunahme war in diesen Wochen nun völlig okay. Durch die Wurfgröße und in Hinblick auf das Geburtsgewicht sind die Welpen nun nicht die größten, aber wie wir uns das wünschen hat jeder Welpe sein Geburtsgewicht schon längst verdoppelt. Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass alles in Ordnung mit den Welpen ist und sie sich einwandfrei entwickeln.

 

Nr.

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

gewicht

14 Tage alt

1

Rüde

braun

türkis

409g

920g

2

Hündin

braun

rosa

418g

926g

3

Rüde

schwarz

türkis

430g

920g

4

Hündin

braun

gelb

416g

925g

5

Rüde

braun

lila

392g

931g

6

Hündin

braun

rot

401g

918g

7

Hündin

schwarz

rosa

437g

900g

8

Rüde

braun

grün

377g

903g

9

Rüde

braun

blau

374g

927g

 

15. August 2023

 

Unseren Bärchen und Kenia geht es prächtig gut!

 

Kenia hat sich sehr schnell von der Geburt erholt, sie ist momentan noch eine Übermami die rund um die Uhr bei ihren Welpen ist und sich noch gar keine Zeit für sich selbst nimmt, aber das wird sicherlich bald kommen. Sie sieht aber alles andere als überfordert aus, sondern einfach nur stolz und glückseelig. 

Milch ist für alle Bärchen reichlich vorhanden und so nehmen sie alle sehr gut zu!

 

Nr.

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

gewicht

11 Tage alt

1

Rüde

braun

türkis

409g

740g

2

Hündin

braun

rosa

418g

783g

3

Rüde

schwarz

türkis

430g

770g

4

Hündin

braun

gelb

416g

736g

5

Rüde

braun

lila

392g

728g

6

Hündin

braun

rot

401g

726g

7

Hündin

schwarz

rosa

437g

752g

8

Rüde

braun

grün

377g

702g

9

Rüde

braun

blau

374g

761g

 

Kenia und Avalon haben vor zwei Jahren auch 9 Welpen bekommen. Die Gewichte von den Welpen sind damals sehr ähnlich gewesen.

Lui war bei der Geburt schwerer als alle seine Geschwister und Helene war die kleinste bei der Geburt und so ist es auch geblieben. Anbei ein paar Fotos von den Welpen aus dem W2-Wurf wie sie jetzt aussehen:

14. August 2023

13. August 2023

12. August 2023

 

Unsere Welpen sind schon eine Woche alt, allmählich nehmen alle auch schon gut zu und die Wurfkiste wird langsam schon zu eng für alle zusammen. Kenia verlässt ihre kleinen auch nur ungern und isst immernoch im Liegen, als Mutter macht sie also einen wunderbaren Job!

09. August 2023

08. August 2023

07. August 2023

05. August 2023

04. August 2023

 

Nr.

R/H

Farbe

Bändchen

Geburts-

gewicht

1

Rüde

braun

türkis

409g

2

Hündin

braun

rosa

418g

3

Rüde

schwarz

türkis

430g

4

Hündin

braun

gelb

416g

5

Rüde

braun

lila

392g

6

Hündin

braun

rot

401g

7

Hündin

schwarz

rosa

437g

8

Rüde

braun

grün

377g

9

Rüde

braun

mint

374g

03. August 2023

Mein Mann ist Angler und sein Auto ist ein ehemaliger Krankenwagen, ich bin natürlich die ganze Zeit mit Kenia hinten unterwegs gewesen.

aktualisiert am 15.04.2024

Wurfplanung

Für Ende Juni 2024 planen wir ein Wurf in braun von 

Choco Avalon  

 

Unsere Choco ist läufig und wird circa am 21. April vom Avalon gedeckt sein.
Ich werde nach der Deckung noch mal berichten.

Abgabe der Welpen wird circa ab dem 18. August sein.

Bei Interesse rufen Sie uns bitte unter 0152/01786641 an, oder kontaktieren Sie mich bitte über WhatsApp, Ihre Natalia Leiwand ;)

Vladimir & Natalia Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe
Telefon: +49 5252 8106350+49 5252 8106350
Mobiltelefon: 015201786641
Fax: +49 5252 810682
E-Mail-Adresse:

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion | Sitemap
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt