Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

B-Wurf geboren am 09.03.2016

22. Mai 2016

Unser Basco hat, genau wie seine Geschwister, ein wunderschönes Zuhause gefunden! Wir freuen uns sehr für ihn!

10. Mai 2016

Wie immer ist die Abgabe unserer Welpen eine sehr traurige Zeit für uns. Aber ein Auge lacht, während das andere weint... denn wir freuen uns mit unseren Welpenfamilien die so ungeduldig und voller Vorfreude auf ihren Welpen warten.
Wir möchten unseren Welpenfamilien ganz herzlich für die schöne Zeit bedanken und auch dafür, dass sie unseren Welpen ein wunderschönes Zuhause geben werden - wir wissen, dass sie in gute Hände kommen und das tröstet uns ungemein!

 

Nun ist die schöne Zeit mit unseren B-chen vorbei. Wir haben uns auch bei ihnen sehr viel Mühe gegeben sie optimal für ihr weiteres Leben vorzubereiten und hoffen, dass dies ausreichend war. Aber wir haben schon viel vom neuen Zuhause gehört und bisher nur positives!

 

Traurig, aber auch stolz auf die Bande möchten wir unseren B-chen von Herzen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg wünschen! ♥

Alle Bilder die uns in Zukunft von unseren Kleinen erreichen werden sind dann auf ihrer Nachzuchtseite zu finden.

05. Mai 2016

Heute war der Tierarzt bei uns, hat alle Welpen untersucht, geimpft und gechipt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wieder ein Wurf komplett gesund ist und der Tierarzt sehr begeistert von den Welpen war!  

 

   

Name

Farbe

Band

Geburt

 8.Woche 

1

0:47

Blue

foxred

blau

470g

7,7 kg

2

2:07

Pelle

foxred

d.blau

510g

8,2 kg

3

2:59

Trulla

gelb

 

470g

7,2 kg

4

3:14

Bella

braun

 

415g

8,3 kg

5

3:27

Frija

schwarz

pink

470g

7,8 kg

6

3:59

Badu

schwarz

blau

480g

7,7 kg

7

6:34

Basco

foxred

lila

455g

7,6 kg

8

6:55

Phillip

foxred

pink

450g

8,1 kg

9

8:45

Carlos

schwarz

d.blau

475g

7,4 kg

3. Mai 2016

29. April 2016

Und da melden wir uns wieder... denn es ist schon wieder eine Woche vergangen - unglaublich!

Nach einer recht turbulenten Zeit mit vielen Besuchern ist es seit Dienstag etwas ruhiger. Diese Zeit nutzen wir nun um unsere Welpen weiterhin bestens auf ihr zukünftiges Leben vorzubereiten. So fahren wir schon die ersten kleinen Strecken mit dem Auto, machen weitere Ausflüge auf die Wiese vor dem Haus, machen uns für die Welpen und unsere Nachbarn zu den Affen mit den unterschiedlichen Geräuschen und, und, und... So langsam gehen uns wirklich die Ideen aus auf was wir sie noch prägen können, sie sind in allem sicher und nichts macht ihnen auch nur einen Hauch von Angst!

Blue von der Quelle der Lippe

Brady Pelle von der Quelle der Lippe

Bela Trulla von der Quelle der Lippe

Bella von der Quelle der Lippe

Butterblume Frija von der Quelle der Lippe

Badu von der Quelle der Lippe

Basco von der Quelle der Lippe - frei

Bruno Phillip von der Quelle der Lippe

Carlos - Barko von der Quelle der Lippe

 

   

Name

Farbe

Band

Geburt

 6.Woche 

 

Status

1

0:47

Blue

foxred

blau

470g

4,9 kg

 

vergeben 

2

2:07

Pelle

foxred

d.blau

510g

5,7 kg

 

vergeben 

3

2:59

Trulla

gelb

 

470g

4,9 kg

 

reserviert 

4

3:14

Bella

braun

 

415g

5,6 kg

 

vergeben 

5

3:27

Frija

schwarz

pink

470g

5,3 kg

 

vergeben 

6

3:59

Badu

schwarz

blau

480g

4,9 kg

 

vergeben 

7

6:34

Rüde

foxred

lila

455g

5,4 kg

 

frei

8

6:55

Phillip

foxred

pink

450g

5,0 kg

 

vergeben 

9

8:45

Rüde

schwarz

d.blau

475g

5,0 kg

 

frei

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

24. April 2016

Ich kann es nicht oft genug sagen wie die Zeit für uns rast... auch wenn die für die zukünftigen Welpenfamilien momentan zu schleichen scheint. Viele unsere Bärchen haben schon ihr neues Zuhause gefunden und die ersten Namen sind schon vergeben. Unsere Bärchen entwickeln sich nach wie vor gigantisch, sie sind für ihr Alter sehr groß und kräftig und wirken wie als wären sie zwei Wochen älter als sie sind.
Da unsere Bärchen durch keine arkustischen und auch durch keine optischen Reize aus der Fassung zu bringen sind, sind wir nun dabei ihnen mehr von dieser Welt zu zeigen. Sie lernen also die verschiedensten Orte rund um das Haus und somit auch Bodenuntergründe kennen. Pflastersteine, Kies, Gras... ich glaube ich hatte es schon einmal gesagt, bei uns gibt es alles und so können wir unsere Welpen ganz leicht darauf prägen. Am Donnerstag haben wir dann einen Ausflug auf die Wiese vor dem Haus gemacht. Hier zeigten sich die Bärchen ganz fantastisch und erstaunlicherweise sind sie vor keinem Gräusch zurückgezuckt und haben die neue Situation völlig gelassen genommen ;-)

Wir haben bei diesem tollen Wetter auch eine Sandmuschel rausgeholt und Wasser reingefüllt, worauf die Welpen mit großer Neugier reagiert haben. Sie standen schon mit ihren Vorderpfoten auf den Kanten und einige wollten schon ihr erstes Bad nehmen, dabei habe ich leider schon kein Speicherplatz auf meinem Handy gehabt :(

Das Fotoshooting war dieses Mal eine echte Herausforderung für uns, da wir erst zwei Stunden lang hinter den kleinen B-chen hergedackelt sind und dann als die C-chen dran waren noch das Akku der Kamera leer ging. Somit sind die Fotos der großen B-chen von Mittwoch Nachmittag und die der kleinen C-chen von Donnerstag Nachmittag ;-)

Die Welpen haben schon ihre 3. Entwurmung bekommen und auch gut vertragen, bei welcher wir wieder keine Parasiten entdeckt haben ;-)

13. April 2016

In der 5. Lebenswoche angekommen geht es nun richtig rund bei unseren B-chen. Viele zukünftige Welpeneltern waren da und haben die Bande live erlebt und schon etwas geschaut welches Bärchen das neue Familienmitglied werden könnte. Unsere Welpen finden die fremden Personen mit all den neuen Gerüchen unheimlich spannend und nehmen neugierig Kontakt zu ihnen auf. 
Auch wir setzen sie immer mehr Reizen aus, optischen, wie auch akustischen. Sie zeigen sich bisher absolut unerschrocken und auch das gefällt uns sehr. Seit Sonntag sind die Welpen schon in unserem Welpenbereich. Hier haben wir verschiedene Bodenuntergründen: Sand, Erde, Gummiplaten und Betonplatten und natürlich verschiedene Spielzeuge, Tunnel und Co..

erster Ausflüg in den Garten

02.04.2016

Die kleinen waren am Donnerstag das erste mal an der frischen Luft bei diesem tollen, sonningen Wetter. Sie haben gestern den ganzen Tag draußen verbracht, inklusive füttern, was sehr gut geklappt hat, trotz der neuen Situation. Die Umgebung im Garten und selbst die ungewohnten Geräusche haben den Mäusen nichts ausgemacht. Obwohl das alles für sie sehr komisch war, haben sie das toll gemeistert, denn sie haben nicht gemeckert und haben hauptsächlich nur die Sonne genossen und zwischendurch auch mal die Landschaft erkundigt. In der Mittagssonne wurde es dann allmählich zu heiß für die Welpen, deshalb öffneten wir ihnen kurzerhand den Sonnenschirm  und legten ihnen auf den Auslauf eine Decke, damit ihnen keines Falls zu heiß wird. Somit können wir sagen, dass die Welpen vollkommen zufrieden sind mit ihrer neuen Lebenslage und sich schon darauf freuen bald nach draußen einzuziehen!

Heute erwarten wir schon die ersten Besucher uns uns freut es, dass das Wetter so toll mitspielt!

31. März 2016

Gestern haben wir bei Sonnenuntergang ein Fotoshooting mit den Welpen gemacht, da die Bilder aber entweder zu dunkel waren oder die Welpen fettiges Fell durch das vorherige füttern hatten mussten wir mehr als die hälfte löschen. Heute haben wir uns dann dazu entschlossen neue zu machen, deshalb haben wir ein paar der neuen Bilder und den restlichen Teil der alten Bilder veröffentlicht, somit wundern sie sich bitte nicht wenn sich die Bilder voneinander unterscheiden.

 

30. März 2016

Heute sind die großen Mäuse schon 3 Wochen alt und toben wie wilde durch ihre Kiste. Essen ist ihre Lieblingstätig-keit genauso wie mit ihren Geschwistern spielen, denn das macht ihnen am meisten Spaß. Sie sind viel wilder und aktiver geworden und das zeigen sie uns auch durchgehend, denn schon das erste Gebelle und Geknurre geben sie von sich wenn ihnen irgendetwas nicht gefällt.

24. März 2016

Den kleinen Mäusen und ihrer Mami geht es prächtig gut. Sie wachsen von Tag zu Tag und haben gestern schon 2 Wochen hinter sich. Sie entwickeln sich prächtig und die erste Entwurmung haben sie auch schon geschafft. Die Racker können jetzt sogar schon ein paar Schritte auf ihren 4 Pfötchen schaffen und manche Welpen haben sich langsam schon die Außenwelt angeschaut. Das erste Fotoshooting gestern Nachmittag war ruck zuck vorbei und die Mausis haben sich echt gut durchgekämpft ;-)

Uns hat es leider wieder hart erwischt, denn wir haben uns die zweite Grippewelle eingefangen, somit waren wir die letzten Tage relativ inaktiv und müssen die Website leider auch die nächsten Tage vernachlässigen. Um die Welpen kümmern wir uns aber rund um die Uhr wie um unsere eigenen Kinder.

 

   

R/H

Farbe

Band

Geburt

 2.Woche 

 

Status

1

0:47

Rüde

foxred

blau

470g

1285g

 

frei

2

2:07

Rüde

foxred

d.blau

510g

1340g

 

frei

3

2:59

Hündin

blond

 

470g

1180g

 

frei

4

3:14

Hündin

braun

 

415g

1360g

 

reserviert

5

3:27

Hündin

schwarz

pink

470g

1415g

 

reserviert

6

3:59

Rüde

schwarz

blau

480g

1225g

 

reserviert

7

6:34

Rüde

foxred

lila

455g

1315g

 

frei

8

6:55

Rüde

foxred

pink

450g

1335g

 

frei

9

8:45

Rüde

schwarz

d.blau

475g

1325g

 

reserviert

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

frei

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird spätestens im Alter von 5-6 Wochen vergeben. Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. 

Weitere Anfragen sind möglich ;-)

Die Geburt ist entspannt und erfolgreich verlaufen. Für Nika ist es zwar eine neue und ungewohnte Situation, doch für diese Umstände meistert sie ihre ,,Mama-Rolle" prächtig! Sie ist eine liebevolle und kümmernde Mutter und lässt ihre kleinen niemals aus den Augen. Die Welpen hingegen entwickeln sich hervorragend! Sie nehmen von Tag zu Tag immer mehr zu und krabbeln tun sie schon wie kleine Weltmeister.

 

 

R/H

Farbe

Band

Geburt

1. Woche 

 

Status

1

0:47

Rüde

foxred

blau

470g

1005g

 

frei

2

2:07

Rüde

foxred

d.blau

510g

963g

 

frei

3

2:59

Hündin

blond

pink

470g

840g

 

reserviert

4

3:14

Hündin

braun

pink

415g

845g

 

frei

5

3:27

Hündin

schwarz

pink

470g

1020g

 

frei

6

3:59

Rüde

schwarz

blau

480g

989g

 

frei

7

6:34

Rüde

foxred

lila

455g

925g

 

frei

8

6:55

Rüde

foxred

pink

450g

862g

 

frei

9

8:45

Rüde

schwarz

d.blau

475g

930g

 

frei

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird spätestens im Alter von 5-6 Wochen vergeben. Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. 

Weitere Anfragen sind möglich ;-)

Die Geburt ist entspannt und erfolgreich verlaufen. Für Nika ist es zwar eine neue und ungewohnte Situation, doch für diese Umstände meistert sie ihre ,,Mama-Rolle" prächtig! Sie ist eine liebevolle und kümmernde Mutter und lässt ihre kleinen niemals aus den Augen.

aktualisiert am 13.11.19

Wir haben Welpen:

am 7. Oktober ist unseren T2-Wurf  mit foxred Welpen von Honey und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 02.12.2019.

*****

am 26. September ist unseren S2-Wurf  in weiß und foxred von Sky und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 21.11.2019.

*****

am 24. September 2019 ist unseren R2-Wurf von Kenia und Mailo in schwarz, braun, weiß & foxred auf die Welt gekommen. 

Alle Welpen sind vergeben.

Abgabe der Welpen ist ab dem 20.11.2019.

*****

in der Nacht von 16. auf 17. September ist unseren Q2-Wurf von Lexy und Mailo in schwarz und gelb/foxred auf die Welt gekommen.

Eine gelbe Hündin ist noch frei.

Abgabe der Welpen ist ab dem 15.11.2019.

Wurfplanung

für März 2020 planen wir unseren B-Wurf mit Cane Corso Welpen von Karmen und Akella.

Abgabe der Welpen ist im Mai 2020.

 

Wir führen bereits eine Interessentenliste

Bei Interesse oder Fragen rufen Sie uns bitte an.

Natalia, Vladimir Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe

Telefon: 05252 8106350

Mobil: 015201786641
Fax: 05252 810682
E-Mail: vlanalei@yahoo.de

vladimir natalia leiwand ;)

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt