Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

C-Wurf geb. am 16. März 2016

16. Mai 2016

Wie immer ist die Abgabe unserer Welpen eine sehr traurige Zeit für uns. Aber ein Auge lacht, während das andere weint... denn wir freuen uns mit unseren Welpenfamilien die so ungeduldig und voller Vorfreude auf ihren Welpen warten.
Wir möchten unseren Welpenfamilien ganz herzlich für die schöne Zeit bedanken und auch dafür, dass sie unseren Welpen ein wunderschönes Zuhause geben werden - wir wissen, dass sie in gute Hände kommen und das tröstet uns ungemein!

 

Nun ist die schöne Zeit auch mit unseren C-chen vorbei. Wir haben uns auch bei ihnen sehr viel Mühe gegeben sie optimal für ihr weiteres Leben vorzubereiten und hoffen, dass dies ausreichend war. Aber wir haben schon vom neuen Zuhause gehört und bisher nur positives!

 

Traurig, aber auch stolz auf die Bande möchten wir unseren C-chen von Herzen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg wünschen! ♥

Alle Bilder die uns in Zukunft von unseren Kleinen erreichen werden sind dann auf ihrer Nachzuchtseite zu finden.

05. Mai 2016

Heute war der Tierarzt bei uns, hat alle Welpen untersucht, geimpft und gechipt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wieder ein Wurf komplett gesund ist und der Tierarzt sehr begeistert von den Welpen war!

 

 

R/H

Name

Bändchen

Geburt

 7.Woche 

Status

1

Rüde

Carlo

blau

465g

6,4 kg

abgeholt

2

Rüde

Canny

blau

480g

6,8 kg

abgeholt

3

Hündin

Chelsea

pink

410g

5,7 kg

abgeholt

4

Rüde

Oscar

d.blau

425g

6,0 kg

abgeholt

5

Rüde

Carlos

d.blau

455g

6,3 kg

abgeholt

6

Hündin

Chiara

pink

340g

5,4 kg

abgeholt

7

Rüde

Django

grün

477g

6,0 kg

abgeholt

8

Hündin

Maja

lila

445g

6,3 kg

abgeholt

3. Mai 2016

29. April 2016

Und schon wieder ist eine Woche vergangen... warum vergeht die Zeit nur so schnell??

Nicht mehr lange, dann ist schon an den Auszug der kleinen Bärchen zu denken... 

Und genauso schnell wie die Zeit vergeht wachsen die unsere Bärchen! Sie waren die letzten Tage viel draußen im Garten und haben dort viel Spaß gehabt! Mich freut es sehr zu sehen wie selbstbewusst und unerschrocken alle Welpen sind!

Die dritte Entwurmung war schon auch dran und deswegen wurden wieder die Gewichte kontrolliert!

Carlo von der Quelle der Lippe

Canny von der Quelle der Lippe 

Chelsea von der Quelle der Lippe

Castor Oscar von der Quelle der Lippe

Carlos von der Quelle der Lippe - reserviert

Chiara von der Quelle der Lippe

Calimero Django von der Quelle der Lippe

Clara Maja von der Quelle der Lippe

 

 

R/H

Name

Bändchen

Geburt

 6.Woche 

Status

1

Rüde

Carlo

blau

465g

5,1 kg

vergeben

2

Rüde

Canny

blau

480g

5,1 kg

vergeben

3

Hündin

Chelsea

pink

410g

4,6 kg

vergeben

4

Rüde

Oscar

d.blau

425g

5,0 kg

vergeben

5

Rüde

Carlos

d.blau

455g

5,1 kg

reserviert

6

Hündin

Chiara

pink

340g

4,0 kg

vergeben

7

Rüde

Django

grün

477g

4,8 kg

vergeben

8

Hündin

Maja

lila

445g

5,1 kg

vergeben

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

22. April 2016

Die Welpen von Cora sind wieder mal rasant gewachsen über eine vergangene Woche. Wir versuchen sie jetzt so oft wie möglich auf die Wiese im Garten zu setzen, damit sie sich an neue Situationen gewöhnen können und lernen damit umzugehen. Sie stören die Geräusche im Hintergrund überhaupt nicht, sondern toben froh und munter auf dem Gras herum.  Sie gehen regelmäßig auf die Wiese im Garten und finden auch selbstständig zurück nach Hause. 

Das Fotoshooting war dieses Mal eine echte Herausforderung für uns, da wir erst zwei Stunden lang hinter den kleinen B-chen hergedackelt sind und dann als die C-chen dran waren noch das Akku der Kamera leer ging. Somit sind die Fotos der großen B-chen von Mittwoch Nachmittag und die der kleinen C-chen von Donnerstag Nachmittag ;-)

18. April 2016

Die Mäuse sind nun schon etwas älter als vier ganze Wochen und haben die Welpen von Nika schon fast aufgeholt. Sie sind schon oft draußen gewesen und kennen die Umgebung schon In und Auswendig, denn alle ecken wurden schon fleißig erkundet. Sie werden von Tag zu Tag größer und haben bereits schon die zweite Entwurmung bekommen, welche sie gut vertragen haben. Sie begrüßen ihre zukünftigen Herrchen immer ganz herzlich und freuen sich immer, wenn ihnen Aufmerksamkeit geschenkt wird. 

6. April 2016

Heute leben die Welpen schon 3 Wochen und wir sind erstaunt wie sich das Gewicht in den letzten Tagen so drastisch verändert hat. Durch unsere Unterstützung hat das pinke Mädchen erfolgreich zugenommen und sogar die Rüden überholt, was sie zum echten Überflieger macht und der Rüde mit dem dunkel blauen Bändchen auch ;-)

Die beiden sind nicht mehr die kleinsten!!!!!!!!

Die neuen Fotos haben wir heute natürlich auch gemacht :D

2. April 2016

Gestern haben die Vierbeiner angefangen ihr Futter bis auf den letzten Krümmel aufzufuttern. seitdem können sie nicht mehr auf ihr geliebtes Essen verzichten und freuen sich schon auf die Mahlzeiten. Sie entwickeln sich sehr gut und vor allem auch super schnell und die Zeit verfliegt auch so unheimlich flink... Wir haben heute schon gesehen wie die Mäuse ihre ersten richtigen Schritte machen und beobachten wie sie sich bemerkbar machen mit Knurren und leichtem Bellen, wenn es für die mal zu laut wird oder ihnen etwas nicht passt. Heute stelle ich noch ein Video online, indem sie den Kleinen beim futtern zugucken können ;)

30. März 2016

Mittlerweile sind die kleinen Mäuse schon 2 Wochen alt und seit gestern haben sie das erste mal richtiges essen probiert ;)  

 

 

R/H

Farbe

Bändchen

Geburt

 2.Woche

Status

1

Rüde

braun 

blau

465g

1325g

reserviert

2

Rüde

schwarz

blau

480g

1345g

reserviert

3

Hündin

braun 

pink

410g

1270g

reserviert

4

Rüde

schwarz

d.blau

425g

1170g

reserviert

5

Rüde

braun 

d.blau

455g

1270g

reserviert

6

Hündin

schwarz

pink

340g

1045g

reserviert

7

Rüde

braun

grün

477g

1295g

reserviert

8

Hündin

schwarz

lila

445g

1380g

reserviert

22. März 2016

Den kleinen Mäusen und ihrer Mami geht es prächtig gut. Sie wachsen von Tag zu Tag und nehmen nur noch zu. Uns hat es leider wieder hart erwischt, denn wir haben uns die zweite Grippewelle eingefangen, somit waren wir die letzten Tage relativ inaktiv und müssen die Website leider auch die nächsten Tage vernachlässigen. Um die Welpen kümmern wir uns aber rund um die Uhr wie um unsere eigenen Kinder.

 

 

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburt

1. Woche

1

14:55

Rüde

braun 

blau

465g

900g

2

15:46

Rüde

schwarz

blau

480g

920g

3

16:10

Hündin

braun 

pink

410g

800g

4

16:30

Rüde

schwarz

d.blau

425g

700g

5

17:20

Rüde

braun 

d.blau

455g

900g

6

18:07

Hündin

schwarz

pink

340g

635g

7

19:43

Rüde

braun

grün

477g

895g

8

20:12

Hündin

schwarz

lila

445g

935g

 

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburt

1

14:55

Rüde

braun 

blau

465g

2

15:46

Rüde

schwarz

blau

480g

3

16:10

Hündin

braun 

pink

410g

4

16:30

Rüde

schwarz

d.blau

425g

5

17:20

Rüde

braun 

d.blau

455g

6

18:07

Hündin

schwarz

pink

340g

7

19:43

Rüde

braun

grün

477g

8

20:12

Hündin

schwarz

lila

445g

aktualisiert am 13.11.19

Wir haben Welpen:

am 7. Oktober ist unseren T2-Wurf  mit foxred Welpen von Honey und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 02.12.2019.

*****

am 26. September ist unseren S2-Wurf  in weiß und foxred von Sky und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 21.11.2019.

*****

am 24. September 2019 ist unseren R2-Wurf von Kenia und Mailo in schwarz, braun, weiß & foxred auf die Welt gekommen. 

Alle Welpen sind vergeben.

Abgabe der Welpen ist ab dem 20.11.2019.

*****

in der Nacht von 16. auf 17. September ist unseren Q2-Wurf von Lexy und Mailo in schwarz und gelb/foxred auf die Welt gekommen.

Eine gelbe Hündin ist noch frei.

Abgabe der Welpen ist ab dem 15.11.2019.

Wurfplanung

für März 2020 planen wir unseren B-Wurf mit Cane Corso Welpen von Karmen und Akella.

Abgabe der Welpen ist im Mai 2020.

 

Wir führen bereits eine Interessentenliste

Bei Interesse oder Fragen rufen Sie uns bitte an.

Natalia, Vladimir Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe

Telefon: 05252 8106350

Mobil: 015201786641
Fax: 05252 810682
E-Mail: vlanalei@yahoo.de

vladimir natalia leiwand ;)

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt