Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

E²-Wurf geb. am 16. August 2016

am 16. August sind braune und schwarze Welpen von Lissy und Sam auf die Welt gekommen!

Da Lissy seit Sonntag, den 14. August, schon Anzeichen für die Geburt machte und seitdem schon 2 Tage vergangen waren, hatten unser Tierarzt und wir beschlossen, den Kleinen mit Hilfe eines Kaiserschnittes das Leben zu schenken.  

Damit hat Lissy 6 gesunde Welpen zur Welt gebracht.

 

Wir freuen uns sehr, dass alle 6 Bärchen ein wunderbares  Zuhause bekommen haben!

 

Wie immer ist die Abgabe unserer Welpen eine schwierige Zeit für uns. Aber ein Auge lacht, während das andere weint....

 

Etwas traurig sind wir auch, dass dies der letzte Wurf von Lissy ist. Lissy geht somit nun in die wohlverdiente Zuchtrente. Sie war so eine wunderbare Mama und hat vielen Welpen das Leben geschenkt. Wir danken ihr und natürlich auch Sam für diesen tollen, letzten Wurf!

 

Wir möchten unseren Welpenfamilien für die schöne Zeit danken und auch dafür, dass sie unseren Welpen ein schönes und gemütliches Zuhause gegeben haben - wir wissen, dass sie in gute Hände kommen und das tröstet uns sehr!

 

Wir wünschen Euch mit eurem neuen Familienmitglied nur das Beste, viel Spaß und alles Glück der Welt!!!!

 

Viele Berichte aus dem neuen zu Hause haben uns schon erreicht!!!

Wir sind ganz stolz auf unsere Bärchen und freuen uns, dass sie sich super gut im neuen zu Hause eingelebt haben und alle menschenbezogen, aufgeschlossen, neugierig, unerschrocken und bestens geprägt sind.

 

Wir wünschen allen 6 Bärchen von Herzen alles Gute und bedanken uns bei jedem einzelnen für die tolle Zeit!

 

 

 

Farbe

Bändchen

Geburt

 7. Woche 

 Status  

1

Gismo

schwarz

blau

292g

4,3 kg

  vergeben  

2

Mags

schwarz

dunkelblau

283g

4,4 kg

vergeben

3

Helmut

braun

blau

270g

4,0 kg

vergeben

4

Easy

schwarz

pink

413g

5,0 kg

vergeben

5

Nala

schwarz

lila

361g

5,1 kg

vergeben

6

Emma

braun

pink

383g

5,2 kg

vergeben

04. Oktober 2016

Unsere Bärchen sind schon in der 7. Lebenswoche und so langsam kommt immer mehr der Gedanke an den Abschied auf... noch möchten wir gar nicht daran denken. Aber da schon die ersten Termine für die Umzüge der Kleinen gemacht werden, bleibt uns leider nichts anderes übrig... :(

 

Gleichzeitig freuen wir uns aber mit unseren Welpenfamilien, die es kaum erwarten können ihr geliebtes Bärchen mit nach Hause zu nehmen. Und wie immer haben wir tolle Familien gefunden und wissen, dass unsere Welpen es wahnsinnig gut haben werden! Das tröstet uns schon sehr! 

 

Den Termin für die Wurfabnahme mit dem Tierarzt haben wir schon ausgemacht.  Übermorgen berichten wir wie es alles verlaufen ist ;-) Die bisherigen Entwurmungen haben die Welpen allesamt einwandfrei und ohne Durchfall oder Erbrechen hingenommen und wir hoffen, dass die Welpen genauso gut auf die Impfung reagieren!

 

 

 

Farbe

Bändchen

Geburt

 6. Woche 

 Status  

1

Gismo

schwarz

blau

292g

3,6 kg

  vergeben  

2

Mags

schwarz

dunkelblau

283g

3,8 kg

vergeben

3

Helmut

braun

blau

270g

3,2 kg

vergeben

4

Easy

schwarz

pink

413g

4,2 kg

vergeben

5

Nala

schwarz

lila

361g

4,2 kg

vergeben

6

Emma

braun

pink

383g

4,2 kg

reserviert

Engelbert Gismo von der Quelle der Lippe

Eyvind Magne Vegard von der Quelle der Lippe

Eugen Helmut von der Quelle der Lippe

Easy von der Quelle der Lippe

Eule Nala von der Quelle der Lippe

Emma von der Quelle der Lippe

28. September 2016

Und schon wieder ist eine Woche vergangen... warum vergeht die Zeit nur so schnell??

Nicht mehr lange, dann ist schon an den Auszug der kleinen Bärchen zu denken... 

Und genauso schnell wie die Zeit vergeht wachsen die unsere Bärchen! Sie waren die letzten Tage viel draußen im Garten und haben dort viel Spaß gehabt! Mich freut es sehr zu sehen wie selbstbewusst und unerschrocken alle Welpen sind!

Die dritte Entwurmung war schon auch dran und deswegen wurden wieder die Gewichte kontrolliert!

23. September 2016

In der 5. Lebenswoche angekommen geht es nun richtig rund bei unseren E-chen. Einige zukünftige Welpeneltern waren da und haben die Bande live erlebt und schon etwas geschaut welches Bärchen das neue Familienmitglied werden könnte. Unsere Welpen finden die fremden Personen mit all den neuen Gerüchen unheimlich spannend und nehmen neugierig Kontakt zu ihnen auf. 
Auch wir setzen sie immer mehr Reizen aus, optischen, wie auch akustischen. Sie zeigen sich bisher absolut unerschrocken und auch das gefällt uns sehr. Seit einer Woche sind die Welpen schon in unserem Welpenbereich. Hier haben wir verschiedene Bodenuntergründen: Sand, Erde, Gummiplaten und Betonplatten und natürlich verschiedene Spielzeuge, Tunnel und Co..

 

 

 

Farbe

Bändchen

Geburt

 4. Woche 

 Status  

1

Rüde

schwarz

blau

292g

2,2 kg

reserviert

2

Rüde

schwarz

dunkelblau

283g

2,3 kg

frei

3

Rüde

braun

blau

270g

2,0 kg

frei

4

Easy

schwarz

pink

413g

2,5 kg

vergeben

5

Hündin

schwarz

lila

361g

2,6 kg

frei

6

Hündin

braun

pink

383g

2,5 kg

frei

15. September 2016

Die Mäuse sind nun schon etwas älter als vier ganze Wochen. Sie werden von Tag zu Tag größer und haben bereits schon die zweite Entwurmung bekommen, welche sie gut vertragen haben. Sie begrüßen uns und ihre zukünftigen Herrchen immer ganz herzlich und freuen sich immer, wenn ihnen Aufmerksamkeit geschenkt wird. 

Die sind rasant gewachsen über eine vergangene Woche. Wir versuchen sie jetzt so oft wie möglich auf die Wiese im Garten zu setzen, damit sie sich an neue Situationen gewöhnen können und lernen damit umzugehen. Sie stören die Geräusche im Hintergrund überhaupt nicht, sondern toben froh und munter auf dem Gras herum.  Sie gehen regelmäßig auf die Wiese im Garten und finden schon auch selbstständig zurück nach Hause. 

06. September 2016

 

Heute ist es endlich mal schön und trocken draußen und wir haben es natürlich ausgenutzt um Fotos draußen zu machen und die Welpen an eine neue Umgebung und natürlich auch fremde Geräusche zu gewöhnen!

 

 

 

Farbe

Bändchen

Geburt

 3. Woche 

 Status  

1

Rüde

schwarz

blau

292g

1275g

frei

2

Rüde

schwarz

dunkelblau

283g

1366g

frei

3

Rüde

braun

blau

270g

1100g

frei

4

Hündin

schwarz

pink

413g

1475g

frei

5

Hündin

schwarz

lila

361g

1670g

frei

6

Hündin

braun

pink

383g

1630g

frei

30. August 2016

Lissy’s Mäuse sind heute schon 2 Wochen alt geworden und es ist schon Zeit für die erste Entwurmung. Die Zeit verfliegt nur so, was auch durch ihre ersten Bellversuche und Schritte deutlich wird. Nach und nach öffnen sie schon ihre Äuglein und erkunden ihre jetzige Umgebung. Sobald alle Welpen ihre Augen geöffnet haben, werden wir beginnen sie mit richtigem Futter zu füttern, was aber nicht bedeutet, dass Lissy nicht genügend Milch hat.

Heute dürfen sie zum zweiten Mal vor die Kamera was bedeutet, dass heute noch Bilder auf der Homepage erscheinen werden.

 

 

Farbe

Bändchen

Geburt

 2. Woche 

 Status  

1

Rüde

schwarz

blau

292g

820g

frei

2

Rüde

schwarz

dunkelblau

283g

915g

frei

3

Rüde

braun

blau

270g

700g

frei

4

Hündin

schwarz

pink

413g

1100g

frei

5

Hündin

schwarz

lila

361g

1010g

frei

6

Hündin

braun

pink

383g

1030g

frei

23. August 2016

 

 

 

Farbe

Bändchen

Geburt

 1. Woche 

 Status  

1

Rüde

schwarz

blau

292g

530g

frei

2

Rüde

schwarz

dunkelblau

283g

562g

frei

3

Rüde

braun

blau

270g

425g

frei

4

Hündin

schwarz

pink

413g

735g

frei

5

Hündin

schwarz

lila

361g

695g

frei

6

Hündin

braun

pink

383g

675g

frei

17. August 2016

Lissy ist wie immer eine wunderschöne Mutter, sie will von ihren Bärchen gar nicht weg gehen. Sie hat schon Appetit und ihr geht es wieder gut.

Wir ünterstützen sie momentan noch mit der Flasche und alle Welpen nehmen gut zu.

 

   

Farbe

Bändchen

Geburt

 Status  

1

Rüde

schwarz

blau

292g

frei

2

Rüde

schwarz

dunkelblau

283g

frei

3

Rüde

braun

blau

270g

frei

4

Hündin

schwarz

pink

413g

frei

5

Hündin

schwarz

lila

361g

frei

6

Hündin

braun

pink

383g

frei

aktualisiert am 13.11.19

Wir haben Welpen:

am 7. Oktober ist unseren T2-Wurf  mit foxred Welpen von Honey und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 02.12.2019.

*****

am 26. September ist unseren S2-Wurf  in weiß und foxred von Sky und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 21.11.2019.

*****

am 24. September 2019 ist unseren R2-Wurf von Kenia und Mailo in schwarz, braun, weiß & foxred auf die Welt gekommen. 

Alle Welpen sind vergeben.

Abgabe der Welpen ist ab dem 20.11.2019.

*****

in der Nacht von 16. auf 17. September ist unseren Q2-Wurf von Lexy und Mailo in schwarz und gelb/foxred auf die Welt gekommen.

Eine gelbe Hündin ist noch frei.

Abgabe der Welpen ist ab dem 15.11.2019.

Wurfplanung

für März 2020 planen wir unseren B-Wurf mit Cane Corso Welpen von Karmen und Akella.

Abgabe der Welpen ist im Mai 2020.

 

Wir führen bereits eine Interessentenliste

Bei Interesse oder Fragen rufen Sie uns bitte an.

Natalia, Vladimir Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe

Telefon: 05252 8106350

Mobil: 015201786641
Fax: 05252 810682
E-Mail: vlanalei@yahoo.de

vladimir natalia leiwand ;)

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt