Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

F²- Wurf geboren am 20.10.2016

von Amy und Sam 

12. Dezember 2016

Ein paar Tagen noch, dann ziehen die unsere Süßen in ihr neues Zuhause. Beim Gedanken daran, dass uns bald schon alle Bärchen verlassen werden, wird schon ziemlich mulmig... aber wir haben ganz tolle neue Familien für die Kleinen gefunden und so freuen wir uns einfach mit den Welpen und den neuen Besitzern!

 

Heute war der Tierarzt bei uns, hat alle Welpen untersucht, geimpft und gechipt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wieder ein Wurf komplett gesund ist und der Tierarzt sehr begeistert von den Welpen war!

Heute war der Tierarzt bei uns, hat alle Welpen untersucht, geimpft und gechipt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wieder ein Wurf komplett gesund ist und der Tierarzt sehr begeistert von den Welpen war!

Diese Mal gibt es ganz viele Videos! Viel Spaß beim Anschauen!

 

 

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburt

7,5 Wochen

Status

1

07:20

Fina

charcoal

pink

550g

6,8 kg

 vergeben

2

10:00

Ferox

charcoal

blau

610g

7,4 kg

vergeben

3

10:35

Gustav

silber

blau

670g

8,1 kg

vergeben

4

12:30

Zac

silber

d.blau

620g

8,1 kg

vergeben

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

Femi Fina von der Quelle der Lippe

Ferox von der Quelle der Lippe

Fabulous Gustav von der Quelle der Lippe

Fauzi Zac von der Quelle der Lippe

05. Dezember 2016

Ich kann es nicht oft genug sagen wie die Zeit für uns rast... auch wenn die für die zukünftigen Welpenfamilien momentan zu schleichen scheint.

Unsere Bärchen entwickeln sich nach wie vor gigantisch, sie sind für ihr Alter sehr groß und kräftig und wirken wie als wären sie zwei Wochen älter als sie sind.
Da unsere Bärchen durch keine arkustischen und auch durch keine optischen Reize aus der Fassung zu bringen sind, sind wir nun dabei ihnen mehr von dieser Welt zu zeigen. Sie lernen also die verschiedensten Orte rund um das Haus und somit auch Bodenuntergründe kennen. Pflastersteine, Kies, Gras... ich glaube ich hatte es schon einmal gesagt, bei uns gibt es alles und so können wir unsere Welpen ganz leicht darauf prägen. Am Samatag haben wir dann einen Ausflug auf die Wiese vor dem Haus gemacht. Hier zeigten sich die Bärchen ganz fantastisch und erstaunlicherweise sind sie vor keinem Gräusch zurückgezuckt und haben die neue Situation völlig gelassen genommen ;-) 

 

 

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburt

6 Wochen

Status

1

07:20

Fina

charcoal

pink

550g

5,6 kg

 vergeben

2

10:00

Ferox

charcoal

blau

610g

6,2 kg

vergeben

3

10:35

Gustav

silber

blau

670g

6,6 kg

vergeben

4

12:30

Zac

silber

d.blau

620g

6,9 kg

vergeben

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

 

27. November 2016

Hach, was ist das Welpenleben spannend - zumindest bei uns! Ständig kommen große und kleine Besucher um die süßen Bärchen zu bestaunen. Berührungsängste kennen sie nach wie vor überhaupt nicht, wir müssen die Bande sogar eher zügeln, damit sie unsere Gäste nicht "auffressen".

Wir sind wahnsinnig stolz, denn so wünschen wir uns unsere Welpen: neugierig, selbstbewusst, verspielt und ohne Furcht.

Seit Donnerstag ist es amtlich... all unsere F-chen haben ihr Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr, dass alle Welpen eine sehr liebevolle Familie gefunden haben.


Hier kommen nun die Bilder von dem Ausflug in den Garten, zwei Videos und natürlich die Einzelfotos:

20. November 2016

gestern haben die Welpen ihren ersten Ausflug in den Garten gemacht und wir haben dabei die Einzelfotos geschossen ;-)

17. November 2016

Unsere Bärchen machen uns unheimlich viel Spaß, wir werden jedes Mal wenn wir in den Welpenbereich gehen freundlich begrüßt, ausgiebig beschnüffelt, angespielt und wenn wir eine unheimliche Bewegung machen angeknurrt und angebellt. :) Die Spielversuche miteinander und mit den Spielzeugen werden auch immer mehr und hündischer.
Alle 4 sind sehr ruhige und verschlafene Welpen aber dadurch, dass sie nun richtig gut hören und auch super sehen können, bekommen sie immer mehr mit was um den Welpenbereich herum passiert.

 

Amy hat gut Milch und die Welpen sind definitiv nicht zu dünn. ;) Da nun aber schon die Zähnchen durchgebrochen sind und es einfach an der Zeit ist, haben wir angefangen das Welpenfutter zufüttern.  Heute ist die zweite Entwurmung dran und wir haben wieder die Gewichte kontrolliert. Wie schon gedacht ist auch hier alles super. Die Gewichtstabelle ist weiter unten zu finden.

Seit gestern ist es endlich warm draußen und die Welpen waren zume erten Mal draußen im Hundebereich. Nun werden wir regelmäßig mit den Welpen raus gehen, nicht nur in den Welpen-Aussenbereich, sondern auch in den Garten, auf die Wiese vor dem Haus, wo die Welpen fahrende Autos live erleben werden, damit sie alles kennenlernen können. Demnächst werden dann auch kleine Autofahrten unternommen um sie auch daran schon ein bisschen zu gewöhnen.

Die Prägung auf Geräusche und optische Reize ist ebenso voll im Gange. Die Geräusche vom Wohnzimmer wie z.B. Staubsauger,  Musik und TV gehören schon lange dazu. Einzelne Welpen nehmen wir auch immer wieder aus dem Welpenbereich und zeigen Ihnen mehr von unserem Haus, das Bad, unsere Katzen, die Waschmaschine, Trockner, Klospülung. Küche mit all ihren Geräten und Geräuschen... alles was eben zu unserem Leben dazugehört und was wir unseren Welpen näher bringen möchten.


So genug geschrieben, bald kommt noch ein Video vom heutigen Ausflug in den Hundenbereich und die Einzelfotos machen wir sobald es nicht mehr regnet ;-)

 

 

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburt

28 Tage

Status

1

07:20

Hündin

charcoal

pink

550g

3200g

 vergeben

2

10:00

Ferox

charcoal

blau

610g

3870g

vergeben

3

10:35

Gustav

silber

blau

670g

3750g

vergeben

4

12:30

Zac

silber

d.blau

620g

3760g

vergeben

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

13. November 2016

die Mäuschen werden Tag zu Tag hübscher und lebendiger

11. November 2016

Unsere Mäuschen entwickeln sich momentan wahnsinnig schnell... die wackeligen Laufversuche werden immer besser und so laufen die Bärchen schon ab und an ganz schön schnell durch die Wurfbox.

Von Tag zu Tag nehmen sich die Welpen untereinander und auch uns besser wahr. Sie untersuchen sich gegenseitig, begrüßen sich und uns schon schwanzwedelnd.

Die ersten Spielzeuge wurden genau untersucht, auch wenn sie noch nicht viel erkennen dürften.

 

 

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburt

14 Tage

Status

1

07:20

Hündin

charcoal

pink

550g

1810g

 reserviert 

2

10:00

Rüde

charcoal

blau

610g

2120g

reserviert

3

10:35

Gustav

silber

blau

670g

2015g

reserviert

4

12:30

Rüde

silber

d.blau

620g

2100g

reserviert

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird spätestens im Alter von 4-5 Wochen vergeben. Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. 

Weitere Anfragen sind möglich.

8. November 2016

Nun mit der vollendeten 2. Lebenswoche wurden die Welpen das erste Mal entwurmt. Natürlich waren sie davon nicht begeistert, aber dennoch war jeder Welpe sehr kooperativ. Bisher reagierte auch kein Welpe mit Durchfall, sie scheinen die Wurmkur super wegzustecken! Zu allem Übel haben wir dann auch noch das erste Mal die Krallen geschnitten. Aber was sein muss muss sein, immerhin sind die kleinen Krallen der Welpen sehr scharf und wir möchten das Gesäuge der Mama nicht unnötig verletzen. Aber auch das Schneiden der Krallen war gar kein Problem.

Gestern haben wir ein paar Fotos von den Mäuschen gemacht. Viel Spaß beim Anschauen!

03. November 2016

Endlich melden wir uns wieder... am Wochenende  haben wir Familienfeier gehabt und in den letzten Tagen noch Probleme mit unserem Laptop….

 

Aber den Kleinen und Amy geht es sehr gut! Nun sind unsere Mäuschen schon am Ende ihrer zweiten Lebenswoche angekommen und sie werden von Tag zu Tag mobiler. Alle üben momentan fleißig das Laufen und auf ziemlich wackeligen Beinchen klappt es ab und an sogar schon recht gut.

 

Langsam gehen nun die Augen auf, kleine Schlitze sind schon bei allen gut zu erkennen!

Ganz besonders freuen wir uns über die wahnsinnig schönen, kräftigen Köpfe aller Welpen. Aber kein Wunder, bei den Eltern! ;D

 

Amy macht ihren Job als Mama so toll, sie hat genau so viel Milch, dass die Kleinen dick und kugelrund sind, aber keine Gefahr für einen Milchstau besteht. Sie kümmert sich so rührend um ihre Kleinen...

 

Bisher ist dieser Wurf sehr ausgeglichen und ruhig... Wenn man etwas hört, dann nur zufriedenes Gurgeln. :)

 

Nun steht schon die erste Wurmkur an - wir sind gespannt wie die Kleinen darauf reagieren werden, aber mit großer Begeisterung rechnen wir nicht, denn bisher fand das jeder Welpe ziemlich ekelig. Was sein muss, muss eben sein... wir werden berichten!

28. Oktober 2016

Nun sind unsere Mäuse schon eine Woche alt geworden!

Allen Mäuschen und auch der Mama geht es wunderbar. Amy hat sich schnell von der Geburt erholt. Noch ist sie eine Übermami die rund um die Uhr bei ihren Welpen ist und sich noch gar keine Zeit für sich selbst nimmt, aber das wird sicherlich bald kommen. Sie sieht aber alles andere als überfordert aus, sondern einfach nur stolz und glückseelig. Milch ist für die 4 natürlich reichlich vorhanden und so nehmen sie alle sher gut zu!

Die Nabelschnüre sind schon längst getrocknet und die Nabel verheilen einwandfrei.

 

Heute gibt es auch die ersten Bilder von den kleinen!

 

 

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Gewicht

7 Tage

Status

1

07:20

Hündin

charcoal

pink

550g

1110g

 reserviert 

2

10:00

Rüde

charcoal

blau

610g

1310g

reserviert

3

10:35

Rüde

silber

blau

670g

1305g

reserviert

4

12:30

Rüde

silber

dunkelblau

620g

1275g

reserviert

26. Oktober 2016

Unten findet Ihr ein paar aktuelle Fotos der kleinen Mäuse. Es ist erstaunlich wie schnell sie wachsen!  Am Montag haben wir sie das letzte Mal gewogen, somit sind wir gespannt was uns die Waage morgen so zeigt.

Die Hündin liegt bei uns mit den kleinen in einem Welpenauslauf, da wir Zuhause Katzen haben und die Kleinen sie einerseits kennenlernen sollen, andererseits das Muttertier und die Katzen nicht in Konflikt geraten können.

24. Oktober 2016

Unsere Mäuse entwickeln sich weiterhin einfach toll.

Heute sind die nur 4 Tage alt aber ein Rüde hat schon die 1000g Marke geknackt! Die anderen Rüden liegen nur knapp darunter.Hündin nimmt aber auch sehr gut zu! :D

 

 

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Gewicht

4 Tage

Status

1

07:20

Hündin

charcoal

pink

550g

850g

 reserviert 

2

10:00

Rüde

charcoal

blau

610g

1000g

reserviert

3

10:35

Rüde

silber

blau

670g

960g

reserviert

4

12:30

Rüde

silber

dunkelblau

620g

990g

reserviert

20. Oktober 2016

Unsere Mäuschen von Amy und Sam sind endlich da!

Es war, genau wie letztes Jahr, eine sehr lange Geburt .... eine schwere Geburt war das dennoch nicht.

Amy musste wenig pressen und mit den stärkeren Presswehen kamen dann auch die Welpen.

Aber solche kräftige Welpen hat bis jetzt noch keine andere Hündin aus unserer Zucht bekommen! 

Sogar letztes Jahr, als Amy 3 Welpen bekommen hat, ist der schwerste Welpe 615g gewesen! Ihr Bauch war aber letztes Jahr lange nicht so groß wie dieses Jahr, deswegen haben wir schon dieses Mal mit mehreren Welpen gerechnet!!!!!

Es liegt wohl doch an Amy, dass sie so wenig Welpen bekommt und nicht an dem Rüden, als wir gedacht haben!

 

Nun haben wir 4 Welpis und eine stolze Mama in der Wurfbox! 

Alle sind gesund und munter!

 

 

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Gewicht

1

07:20

Hündin

charcoal

pink

550g

2

10:00

Rüde

charcoal

blau

610g

3

10:35

Rüde

silber

blau

670g

4

12:30

Rüde

silber

dunkelblau

620g

19. Oktober 2016

Noch ist alles im Bäuchlein... aber Amy bereitet sich sichtlich auf die Geburt vor. Sie frisst seit heute Morgen nichts. Sie mag wirklich gar nichts fressen, ich habe es mehrmals versucht, aber sie verweigert komplett. Sogar die Calcium Tabletten, welche alle unsere Hündinnen gerne essen, auch kurz vor der Geburt, das ist echt sehr ungewöhnlich!

Nach einer recht unruhigen Nacht folgte ein sehr unruhiger Morgen: Amy hechelt, gräbt, zittert.........und schläft! 

Nun dauert es nicht mehr lange bis unsere F-chen kommen!

Wir melden uns sicher bald wieder! Bis bald - und bloß nicht vergessen uns die Daumen zu drücken!

aktualisiert am 13.11.19

Wir haben Welpen:

am 7. Oktober ist unseren T2-Wurf  mit foxred Welpen von Honey und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 02.12.2019.

*****

am 26. September ist unseren S2-Wurf  in weiß und foxred von Sky und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 21.11.2019.

*****

am 24. September 2019 ist unseren R2-Wurf von Kenia und Mailo in schwarz, braun, weiß & foxred auf die Welt gekommen. 

Alle Welpen sind vergeben.

Abgabe der Welpen ist ab dem 20.11.2019.

*****

in der Nacht von 16. auf 17. September ist unseren Q2-Wurf von Lexy und Mailo in schwarz und gelb/foxred auf die Welt gekommen.

Eine gelbe Hündin ist noch frei.

Abgabe der Welpen ist ab dem 15.11.2019.

Wurfplanung

für März 2020 planen wir unseren B-Wurf mit Cane Corso Welpen von Karmen und Akella.

Abgabe der Welpen ist im Mai 2020.

 

Wir führen bereits eine Interessentenliste

Bei Interesse oder Fragen rufen Sie uns bitte an.

Natalia, Vladimir Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe

Telefon: 05252 8106350

Mobil: 015201786641
Fax: 05252 810682
E-Mail: vlanalei@yahoo.de

vladimir natalia leiwand ;)

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt