Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

L2 - Wurf geb. am 26. Mai 2018

am 26. Mai 2018 schenkte uns Nika 8 gesunde Welpen von unserem Max.

 

Wir freuen uns sehr, dass alle 8 Bärchen ein wunderbares  Zuhause bekommen haben!

 

Wie immer ist die Abgabe unserer Welpen eine schwierige Zeit für uns. Aber ein Auge lacht, während das andere weint....

 

Wir möchten unseren Welpenfamilien für die schöne Zeit danken und auch dafür, dass sie unseren Welpen ein schönes und gemütliches Zuhause gegeben haben - wir wissen, dass sie in gute Hände kommen und das tröstet uns sehr!

 

Wir wünschen Euch mit eurem neuen Familienmitglied nur das Beste, viel Spaß und alles Glück der Welt!!!!

 

Viele Berichte aus dem neuen zu Hause haben uns schon erreicht!!!

Wir sind ganz stolz auf unsere Bärchen und freuen uns, dass sie sich super gut im neuen zu Hause eingelebt haben und alle menschenbezogen, aufgeschlossen, neugierig, unerschrocken und bestens geprägt sind.

 

Wir wünschen allen 8 Bärchen von Herzen alles Gute und bedanken uns bei jedem einzelnen für die tolle Zeit!

19. Juli 2018

Heute war der Tierarzt bei uns, hat alle Welpen untersucht, geimpft und gechipt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wieder ein Wurf komplett gesund ist und der Tierarzt sehr begeistert von den Welpen war.

 

     

Geburts-

gewicht

14 Tage

21 Tage

28 Tage

6 Wochen

8 Wochen

1

 

Lisa

550g

1200g

1790g

2,4kg

4,7kg

6,8kg

2

 

Django

495g

1205g

1865g

2,5kg

5,0kg

7,2kg

3

 

Ben

485g

1290g

1970g

2,9kg

5,4kg

7,3kg

4

 

Chester

443g

1120g

1690g

2,4kg

4,5kg

6,7kg

5

 

Luna

440g

1225g

1795g

2,6kg

4,7kg

6,7kg

6

 

Nala

442g

1275g

1860g

2,7kg

4,9kg

6,9kg

7

 

Lotta

439g

1180g

1870g

2,6kg

4,7kg

6,8kg

8

 

Lola

441g

1210g

1795g

2,6kg

4,7kg

6,9kg

23. Juni 2018

Unsere Bärchen sind nun schon 4 ganze Wochen alt, was auch ziemlich bemerkbar ist. Sie rennen schon mit erhobener Schnauze hochinteressiert durch unseren Garten und entdecken neugierig die kleinsten Ecken. Ab heute werden wir anfangen die kleinen an neue Umgebungen zu gewöhnen, damit dies später nicht all zu kompliziert ist. 

In den letzten tagen haben wir schon die Besucher empfangen, welche von den kleinen herzallerliebst in die Arme geschlossen wurden. Wir freuen uns sehr, dass einige Welpen schon wunderschöne Familien gefunden haben :D

 

Natürlich gibt es heute wieder eine neue Gewichtstabelle mit den Wochengewichten von heute und auch neue Einzelfotos von unseren L-chen! :)

 

     

Geburt

14 Tage

21 Tage

28 Tage

Status

1

 

Lisa

550g

1200g

1790g

2,4kg

vergeben

2

 

Django

495g

1205g

1865g

2,5kg

vergeben

3

 

Ben

485g

1290g

1970g

2,9kg

vergeben

4

 

Chester

443g

1120g

1690g

2,4kg

vergeben

5

 

Luna

440g

1225g

1795g

2,6kg

vergeben

6

 

Nala

442g

1275g

1860g

2,7kg

vergeben

7

 

Lotta

439g

1180g

1870g

2,6kg

vergeben

8

 

Lola

441g

1210g

1795g

2,6kg

vergeben

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird je nach Eignung spätestens im Alter von 4-5 Wochen innerhalb unserer Interessentenliste vergeben. Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. 

Weitere Anfragen sind möglich.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

Lisa von der Quelle der Lippe

Little Django von der Quelle der Lippe

Leonardo Ben von der Quelle der Lippe

Leroy Chester von der Quelle der Lippe

Luna von der Quelle der Lippe

Lilly Nala von der Quelle der Lippe

Lotta von der Quelle der Lippe

Lola von der Quelle der Lippe

17. Juni 2018

Gestern sind unsere L-chen schon in die 3. Lebenswoche gerutscht. Nun befinden sich die Kleinen in einer spannenden Phase der Entwicklung. Die Augen sind auf und Tag für Tag wird sich das Sehvermögen verbessern, die Ohren gehen auf, also werden sie immer besser hören können und können schon sogar Knurren und Bellen, wenn es für die mal zu laut wird oder ihnen etwas nicht passt. Sie werden täglich flinker auf  ihren (noch) wackeligen Beinchen. All das veranlasst sie dazu ihre Umwelt interessiert zu untersuchen. Für richtige Spielversuche sind die Bärchen einfach noch zu jung. Neuerdings können sie aber schon mit dem Schwänzchen wedeln!

 

Seit ein paar Tagen haben die Kleinen angefangen ihr Futter richtig zu essen und wir sind erstaunt wie sich das Gewicht in den letzten Tagen so drastisch verändert hat. Durch unsere Unterstützung haben die Kleinsten erfolgreich zugenommen und sogar einige Großen überholt, was sie zum echten Überflieger macht. Die sind nicht mehr die Kleinsten!!!!!!!!

 

Alle Mäuschen entwickeln sich sehr gut und vor allem auch super schnell und die Zeit verfliegt auch so unheimlich flink...


Natürlich gibt es von gestern eine neue Gewichtstabelle mit den Wochengewichten der L-chen! :)

 

     

Farbe

Band

Geburt

14 Tage

21 Tage

Status

1

 

Lisa

foxred

pink

550g

1200g

1790g

vergeben

2

 

Django

braun

blau

495g

1205g

1865g

reserviert

3

 

Ben

schwarz

blau

485g

1290g

1970g

vergeben

4

 

Chester

braun

d.blau

443g

1120g

1690g

vergeben

5

 

Luna

braun

pink

440g

1225g

1795g

vergeben

6

 

Lilly

foxred

lila

442g

1275g

1860g

vergeben

7

 

Lotta

foxred

weiß

439g

1180g

1870g

reserviert

8

 

Lola

schwarz

pink

441g

1210g

1795g

reserviert

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird je nach Eignung spätestens im Alter von 4-5 Wochen innerhalb unserer Interessentenliste vergeben. Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. 

Weitere Anfragen sind möglich.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

13. Juni 2018

Seit Montag ist es endlich nicht so warm draußen und die Welpen haben zum ersten Mal auf unserer Terrasse den Tag verbracht. Unglaublich wie entspannt die alle dabei waren! 

10. Juni 2018

Seit gestern sind unsere Bärchen schon in der

2. Lebenswoche! Die Zeit vergeht wieder viel zu schnell!!!

Unsere Bärchen entwickeln sich hervorragend, alle sind gesund und munter und wachsen kräftig! Termingerecht gehen seit ein paar Tagen die Augen auf, das gibt den ohnehin schon süßen Gesichtchen und einen noch süßeren Ausdruck! 

Die erste Wurmkur haben wir natürlich auch schon verabreicht. Wie immer sind die Welpen davon nicht ganz begeistert, aber sie waren alle tapfer und haben das ekelhafte Erlebnis gleich wieder vergessen! Alle nehmen weiterhin sehr gut an Gewicht zu und zeigen noch kaum Interesse an dem Futter.

So langsam aber sicher ist richtig Action in der Wurfbox! Alle Bärchen geben sich die größte Mühe sich so schnell und geschickt fort zu bewegen wie es nur geht! Nicht mehr lange und die Süßen rennen uns durch das Haus ;)

 

     

Farbe

Band

Geburt

7 Tage

14 Tage

Status

1

 

Lisa

foxred

pink

550g

875g

1200g

reserviert

2

 

Django

braun

blau

495g

825g

1205g

reserviert

3

 

Ben

schwarz

blau

485g

840g

1290g

reserviert

4

 

Chester

braun

d.blau

443g

845g

1120g

vergeben

5

 

Luna

braun

pink

440g

830g

1225g

vergeben

6

 

Hündin

foxred

lila

442g

875g

1275g

frei

7

 

Hündin

foxred

weiß

439g

770g

1180g

reserviert

8

 

Hündin

schwarz

pink

441g

800g

1210g

frei

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird je nach Eignung spätestens im Alter von 4-5 Wochen innerhalb unserer Interessentenliste vergeben. Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. 

Weitere Anfragen sind möglich.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

02. Juni 2018

Nun sind unsere Bärchen schon eine Woche alt geworden.

Alle entwickeln sich Altersentsprechend und nehmen gut zu. In dieser Zeit haben sie alle das Gewicht fast verdoppelt und die Bändchen sind schon ganz eng geworden ;-D 

 

Nach wie vor sind die Welpen kaum zu hören, sie sind die meiste Zeit ruhig und zufrieden. Nur wenn Nika etwas länger draußen ist, melden sie sich dann :) 

Nika ist eine liebevolle und kümmernde Mutter und lässt ihre kleinen niemals aus den Augen.

 

Zwei foxred Hündinnen sind auch reserviert.

 

 

Geburt

   

Farbe

Band

Geburt

7 Tage

Status

1

00:03

 

Lisa

foxred

pink

550g

875g

reserviert

2

01:31

 

Django

braun

blau

495g

825g

reserviert

3

02:23

 

Ben

schwarz

blau

485g

840g

reserviert

4

05:40

 

Chester

braun

d.blau

443g

845g

reserviert

5

06:57

 

Luna

braun

pink

440g

830g

reserviert

6

07:25

 

Hündin

foxred

lila

442g

875g

frei

7

08:27

 

Hündin

foxred

weiß

439g

770g

frei

8

09:24

 

Hündin

schwarz

pink

441g

800g

frei

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten und wird je nach Eignung spätestens im Alter von 4-5 Wochen innerhalb unserer Interessentenliste vergeben. Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. 

Weitere Anfragen sind möglich.

26. Mai 2018

Nika brachte in einer langen Geburt, jedoch ohne größere Komplikationen 9 Welpen zur Welt. Leider hat es ein gelber Rüde trotz aller Reanimationsversuche nicht geschafft.
Wir freuen uns sehr über 8 lebende Welpen und sind unheimlich stolz auf die sich liebevoll kümmernde Mama!

 

Nika und den Kleinen geht's gut! 

 

 

Geburt

 

 

Farbe

Band

Geburt

Status

1

00:03

 

Hündin

foxred

pink

550g

frei

2

01:31

 

Rüde

braun

blau

495g

reserviert

3

02:23

 

Rüde

schwarz

blau

485g

reserviert

4

05:40

 

Rüde

braun

d.blau

443g

reserviert

5

06:57

 

Hündin

braun

pink

440g

reserviert

6

07:25

 

Hündin

foxred

lila

442g

frei

7

08:27

 

Hündin

foxred

weiß

439g

frei

8

09:24

 

Hündin

schwarz

pink

441g

frei

aktualisiert am 10.11.19

Wir haben Welpen:

am 7. Oktober ist unseren T2-Wurf  mit foxred Welpen von Honey und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 02.12.2019.

*****

am 26. September ist unseren S2-Wurf  in weiß und foxred von Sky und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 21.11.2019.

*****

am 24. September 2019 ist unseren R2-Wurf von Kenia und Mailo in schwarz, braun, weiß & foxred auf die Welt gekommen. 

Alle Welpen sind vergeben.

Abgabe der Welpen ist ab dem 20.11.2019.

*****

in der Nacht von 16. auf 17. September ist unseren Q2-Wurf von Lexy und Mailo in schwarz und gelb/foxred auf die Welt gekommen.

Eine gelbe Hündin ist noch frei.

Abgabe der Welpen ist ab dem 15.11.2019.

Wurfplanung

für März 2020 planen wir unseren B-Wurf mit Cane Corso Welpen von Karmen und Akella.

Abgabe der Welpen ist im Mai 2020.

 

Wir führen bereits eine Interessentenliste

Bei Interesse oder Fragen rufen Sie uns bitte an.

Natalia, Vladimir Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe

Telefon: 05252 8106350

Mobil: 015201786641
Fax: 05252 810682
E-Mail: vlanalei@yahoo.de

vladimir natalia leiwand ;)

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt