Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

S-Wurf * 17. November 2013

von Amy und Max

15. Januar 2014

Fast alle Welpen sind bereits in ihrem neuen Zuhause und bis jetzt gab es nur positive Rückmeldungen(unter Nachzucht/S-Wurf)! Darauf sind wir sehr stolz!!!

7. Januar 2014

Heute hat der Tierarzt die kleinen Bärchen untersucht und war sehr zufrieden mit den kleinen. Alle sind gesund und munter. Die kleinen waren sehr entspannt bei der Untersuchung und sie waren bei der Impfung und bei der Chip implantation ganz tapfer!!!

 

Uhrzeit

 

Farbe

Bändchen

Geburt

1 Woche 

 7 Woche 

1

19:33

Hündin

blond

 

353g

825g

5,3kg

2

20:34

Rüde

schwarz

blau

354g

885g

6,5kg

3

21:00

Hündin

braun

pink

348g

860g

5,5kg

4

21:22

Rüde

schwarz

dunkelblau

279g

715g

5,2kg

5

00:37

Hündin

braun

lila

377g

975g

6,3kg

2. Januar 2014

unsere Bärchen haben Silvester gut überstanden ;-D

Sie sind schon in der sechsten Woche, entwickeln sich prächtig und haben schon die dritte Entwurmung bekommen, wir sind sehr zufrieden mit diesem tollen Wurf.

6. Woche

26. Dezember 2013

Geburtstags- und der Weihnachts-Stress ist vorbei und es gibt wieder neue Fotos und neue Einzelfotos (sind unten) und 7 neue Videos auf YouTube zu sehen ;-)

5. Woche

17. Dezember 2013

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, unsere Bärchen sind heute schon ein Monat Jung geworden :-D

Heute war die Sonne nicht mehr da, aber es war trotzdem schön warm und die Welpen haben schon eine halbe Stunde draußen verbracht. Erstmal auf der vertrauten Decke und nach 5 Minuten haben ich die Decke weggenommen, weil Sir Max sich nicht getraut hat die Decke zu verlassen ;-) Ich habe natürlich die ganze zeit fotografiert und habe sehr viele neue Fotos gemacht, die Fotos sind auch unter "4. Woche" zu finden und noch unter Einzelfotos.

 

Gestern sind sie zum ersten Mal draußen gewesen, da es so schön warm und sonnig war. Alle Bärchen waren ganz entspannt und tapfer, haben gut gegessen und sogar versucht von der Decke weg zu gehen um die Gegend zu erkunden und den Weg nach Hause zu finden.

Unten finden Sie die Fotos von diesem Tag, unter "4. Woche".

4. Woche

11. Dezember 2013

 

Unsere Bärchen schon in der dritten Woche!!! Wir sind alle begeistert von den kleinen Welpen, sie entwickeln sich klasse, sind alle gesund, munter und einfach supersüß!!! Amy hat genug Milch und die Bärchen zeigen noch kein Interesse am Futter. Hören und Sehen können unsere Bärchen schon altersentsprechend gut, jetzt kommt man nicht mehr so leicht unbemerkt. Jetzt merken sie auch schon wenn die Katze in der Nähe ist, dann sind sie alle ganz ruhig ;-) Das haben wir auch gefilmt, die ersten Videos („KLICK“) von den Bärchen können Sie auf YouTube angucken.

 

Endlich hatten wir trocken bei uns, dadurch passende Lichtverhältnisse und wir haben neue Einzelfotos gemacht.

 

Am Wochenende kommen die ersten Welpeninteressenten zu uns... da wird sicherlich geknuddelt und geschmust.

4. Dezember 2013

 

Die kleinen wachsen und wachsen...echt unglaublich wie groß und kräftig sie in einer Woche geworden sind.

 

Uhrzeit

 

Farbe

Bändchen

Geburt

1 Woche    

2 Woche    

1

19:33

Hündin

blond

 

353g

825g

1300g

2

20:34

Rüde

schwarz

blau

354g

885g

1510g

3

21:00

Hündin

braun

pink

348g

860g

1400g

4

21:22

Rüde

schwarz

dunkelblau

279g

715g

1225g

5

00:37

Hündin

braun

lila

377g

975g

1650g

Alle sind sehr gut drauf, versuchen schon sitzen und laufen, hören und sehen können sie noch nicht aber in ein paar Tagen wird es schon anders sein. Die erste Wurmkur haben wir natürlich auch schon verabreicht. Wie immer sind die Welpen davon nicht ganz begeistert, aber sie waren alle tapfer und haben das ekelhafte Erlebnis gleich wieder vergessen!

Gestern haben wir neue Einzelfotos gemacht!!!

27. November 2013

neue Einzelfotos vom dieser Woche!!!

 

25. November 2013

Nun sind unsere Bärchen schon eine Woche alt geworden. In dieser Zeit haben sie alle das Gewicht schon mehr als verdoppelt und die Bändchen sind schon wieder ganz eng geworden ;-D

 

Uhrzeit

 

Farbe

Bändchen

Geburt

 1 Woche 

 

1

19:33

Hündin

blond

 

353g

825g

vergeben

2

20:34

Rüde

schwarz

blau

354g

885g

vergeben

3

21:00

Hündin

braun

pink

348g

860g

vergeben

4

21:22

Rüde

schwarz

dunkelblau

279g

715g

vergeben

5

00:37

Hündin

braun

lila

377g

975g

vergeben

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden

 

vergeben - bedeutet: der Welpe ist einer bestimmten Familie fest zugesagt und ist bereits vergeben - sorry!

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon 1 oder 2 Interessenten und wird je nach Eignung spätestens im Alter von 4-5 Wochen innerhalb unserer Interessentenliste vergeben. Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein.

22. November 2013

 

Unsere Bärchen entwickeln sich hervorragend, alle sind gesund und munter und wachsen kräftig! Alle Welpen haben nun jeden Tag gut zugenommen und Amy kümmert sich rührend um ihre Bande. Sie ist eine ganz liebe, ruhige Mami die am liebsten gar nicht mehr aus der Wurfbox gehen würde!

Anbei sind die ersten Einzelfotos.

1. Skrållan von der Quelle der Lippe

2. Sir Max von der Quelle der Lippe (blau)

3. Señorita Emma Selçuk von der Quelle der Lippe (pink)

4. Stuart Fynn von der Quelle der Lippe (dunkelblau)

5. Summer Amy von der Quelle der Lippe (lila)

3. Woche

1. Woche

18. November 2013

Amy und den Kleinen geht es gut, alle Kleinen haben zugenommen und Amy kümmert sich ganz lieb um die Kleinen.

 

17. November 2013

endlich ist es soweit!!! Die Nacht von Samstag auf Sonntag haben wir kaum geschlafen, da Amy ganz unruhig war: sie mußte jede zweite Stunde raus, hat viel gebuddelt und gejault und so den ganzen Sonntag. Ich war schon zusammen mit ihr fix und fertig von der Aufregung und war ganze Zeit bei Amy um sie zu beruhigen.

 

19:33 Uhr eine blonde Hündin (353g) ist da: gesund, munter und hat sofort getrunken.

20:34 Uhr ein schwarzer Rüde (354g) ist da, genau wie blondes Mädchen ganz gut drauf und hat sofort angefangen zu trinken.

um 21 Uhr ist ein braunes Mädchen (348g) zur Welt gekommen und jetzt schon am trinken.

21:22 kam ein schwarzer kleiner Rüde (279g) zur Welt!!!!!

0:37 Uhr noch ein braunes Mädchen (377g) ist da!!!

Geburt

aktualisiert am 10.11.19

Wir haben Welpen:

am 7. Oktober ist unseren T2-Wurf  mit foxred Welpen von Honey und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 02.12.2019.

*****

am 26. September ist unseren S2-Wurf  in weiß und foxred von Sky und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 21.11.2019.

*****

am 24. September 2019 ist unseren R2-Wurf von Kenia und Mailo in schwarz, braun, weiß & foxred auf die Welt gekommen. 

Alle Welpen sind vergeben.

Abgabe der Welpen ist ab dem 20.11.2019.

*****

in der Nacht von 16. auf 17. September ist unseren Q2-Wurf von Lexy und Mailo in schwarz und gelb/foxred auf die Welt gekommen.

Eine gelbe Hündin ist noch frei.

Abgabe der Welpen ist ab dem 15.11.2019.

Wurfplanung

für März 2020 planen wir unseren B-Wurf mit Cane Corso Welpen von Karmen und Akella.

Abgabe der Welpen ist im Mai 2020.

 

Wir führen bereits eine Interessentenliste

Bei Interesse oder Fragen rufen Sie uns bitte an.

Natalia, Vladimir Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe

Telefon: 05252 8106350

Mobil: 015201786641
Fax: 05252 810682
E-Mail: vlanalei@yahoo.de

vladimir natalia leiwand ;)

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt