Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

U-Wurf *12. Mai 2014

von Chica und Jambo 

Weitere Bilder von den Mäschen in ihrem neuen Zuhause 

gibt es auf unserer Nachzuchtseite 

unter U-Wurf (Chica und Jambo)

 

Unsere Mäuschen von Chica und Jambo wurden in der Nacht vom 12./13. Mai geboren!!!

Zwischen 19 Uhr und 5 Uhr kamen völlig komplikationslos 12 kräftige Mäuschen (6R/6H) auf die Welt, leider hat es ein Rüde nicht geschafft, und in den ersten zwei Wochen noch drei Welpen über die Regenbogenbrücke gegangen.....

Wir denken an Euch und wünschen Euch auf Eurer Reise in den Hundehimmel alles Gute.

 

Uhrzeit

 

Bändchen

Gewicht

6 Wochen

 

1

19:20

Rüde

blau-d.blau

383g

  3200g 

vergeben
2

20:35

Rüde

dunkelblau

360g

 4650g

vergeben

3

21:40

Rüde

grün-d.blau

295g

 3900g

vergeben

4

21:45

Hündin

lila

387g

 4600g

vergeben

5

22:10

Hündin

grün

420g

 4000g

vergeben

6

22:50

Hündin

weiß

400g

 4500g

vergeben

7

23:10

Rüde

lila-d.blau

350g

 4600g

vergeben

8

01:00

Hündin

blau

397g

 3850g

vergeben

06. Juli 2014

Morgen werden die Welpen 8 Wochen alt und zwei Welpen ziehen bei uns aus um ihre neue Familie zu beglücken. J

Dass die Zeit momentan rast ist eigentlich kein Wunder. Wir haben viel Besuch von den zukünftigen Welpenfamilien und Freunden und wir sind natürlich ständig dabei die Welpen optimal zu prägen!!!!

Die Welpen haben zusammen mit Lissy und Glea (Glea ist die Tochter von Chica aus dem Wurf vom letzten Jahr) auf der Wiese gespielt, damit sich die Welpen an den Umgang mit anderen Hunden gewöhnen. Dies war aber auch ein außergewöhnliches Erlebnis für Glea, denn dies war das erste Mal das sie mit Welpen gespielt hat, dabei hat sie sich versucht in die Spielchen der Welpen zu integrieren.

Die letzten drei Tage wurden die Welpen von ihren zukünftigen Familien besucht, für die Welpen war es großer Spaß denn sie wurden ordentlich durch geknuddelt,  haben ihre Besitzer ganz schön auf Trab gehalten und manche haben sogar das Halsband mit der Leine schon kennengelernt!!!

Seit Freitag ist es wieder heiß geworden und eine Sandmuschel die mit Wasser gefüllt ist, steht jetzt bei den Welpen und Milly hat am meisten Spaß dran baden zu gehen. Seit ein paar Tagen essen die Welpen schon aus Einzelnäpfen, jeder Welpe hat seinen eigenen Napf, jeder hält sich jetzt bei seinem Napf und frisst friedlich :D 

Wie immer es gibt neue Einzelfotos aus deser Woche!!!!

1. Umilo Django von der Quelle der Lippe

2. Unique Bentley von der Quelle der Lippe

3. Ugo Tomek von der Quelle der Lippe

4. Ulla Milly von der Quelle der Lippe

5. Uma Milla von der Quelle der Lippe

6. Umay Amy von der Quelle der Lippe

7. Unik von der Quelle der Lippe

8. Unique Anny von der Quelle der Lippe

02. Juli 2014

Gestern war der Tierarzt bei uns, hat alle Welpen untersucht, geimpft und gechipt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wieder ein Wurf komplett gesund ist und der Tierarzt sehr begeistert von den Welpen war.

24. Juni 2014

6 Wochen sind die Mäuschen inzwischen und sie werden immer hübscher!!!!
Die Welpen sind schon richtige kleine Hündchen und Persönlichkeiten geworden. Jeder entwickelt ihren einen Kopf, den sie mehr oder weniger durchzusetzen versucht.

 

Rüde lila wird ein kräftiger Bursche mit langen Beinen sein, Rüde grün - hat nicht so lange Beine, aber wird schlanker, typischer arbeitslinie Bursche sein, genau wie Django unser Kleinster!!!! Und Rüde dunkelblau wird die Kopie von seinem Papa Jambo sein, er hat schon jetzt sein ruhiger gelassenen Charakter und sieht jetzt schon wie Jambo aus!!! 

 

Milla ist immer noch schlanker als alle ihre Schwester und wird zusammen mit Milly typische arbeitslinie Hündinnen sein. Amy ist etwas kräftiger als Milla und Milly und Anny wird genau wie Rüde dunkelblau die Kopie von Papa werden ;-D


Die Zeit rennt und es dauert nicht mehr lange, dann werden die ersten Mäuschen zu ihren neuen Familien ziehen. Somit genießen wir jetzt jede Minute um sie beim Toben zu beobachten.​

 

Die dritte Entwurmung haben unsere Mäuschen schon hinter sich, noch eine Woche und dann wird es ernst mit chippen und impfen!!!

Heute haben wir versucht neue Einzelfotos zu machen aber den Regen hat doch unsere Pläne geändert, ein paar Fotos haben wir aber noch geschafft!!!

Und ein neues Video von heute haben wir auch :D

18. Juni 2014

Gestern Mittag sind unsere kleinen Mäuse in das Welpenparadies eingezogen. Sie waren überglücklich und haben die große Fläche sichtbar ausgenutzt!

Heute haben wir neue Fotos im neuen Welpenparadies gemacht!!!

16. Juni 2014

Heute sind unsere Mäuschen 5 Wochen alt geworden und gestern haben wir 4 neue Videos und ein paar Fotos gemacht!!!

13. Juni 2014

Die vierte Woche hat begonnen und unsere Mäuschen entwickeln sich wahnsinnig gut! Die Zähne sind nun ganz durch gekommen und so werden wir auch schon regelmäßig angeknabbert! Das Spielzeug wird mittlerweile wahr genommen und eingehend untersucht und auch wir werden schon gut gesehen und alle kommen freudig auf uns zu wenn wir ins Zimmer reinkommen! Auch das Spielen untereinander hat schon längst begonnen, wenn auch noch sehr zaghaft! ;-) Jetzt trinken alle schon das Wasser aus den Näpfen auf dem Ständer :-D

 

Alle Mäuschen haben in den letzten Tagen ordentlich am Gewicht zugenommen, haben die zweite Entwurmung gut vertragen und wir haben in deren Würstchen nach der Entwurmung wie immer nichts entdeckt…. :-D

 

Am Sonntag waren die ersten Interessenten bei uns, es wurde geschmust und geknuddelt!!!! Chica war wie immer sehr freundlich zu allen und wollte schmusen und war deswegen sehr oft sogar aufdringlich :-D Drei Welpen haben schon wunderschöne Familien gefunden, dass freut uns sehr!!!!

 

Wir sind sehr froh, dass die Hitze wieder weg ist, für die Welpen war es eine schwierige Zeit!!! Seit dem haben die Welpen viel Zeit am Tag draußen im Garten auf der Wiese und in der Hundeanlage verbracht. Zu Hause haben die Welpen schon vieles gelernt: TV, laute Musik, wie auch den Staubsauger, das Miauen unserer Katzen, usw….jetzt haben wir angefangen sie an draußen Geräusche zu gewönnen!!!! Sie haben schon in dieser Zeit auch gelernt, dass Sand und Rasen besser als die Decke für die Toilette geeignet ist!!!

 

In den nächsten Tagen erwarten wir neue Interessenten zum kennenlernen, da freuen wir uns drauf!!!!

 

Und heute haben wir neue Einzelfotos gemacht!!!!

7. Juni 2014

unsere Mäuschen waren heute zum ersten Mal draußen!!! Unglaublich wie tapfer und mutig alle waren!!! und das habe ich natürlich gefilmt....

Einzelfotos haben wir auch sofort gemacht.

3. Juni 2014

Wir sind jetzt 3 Wochen jung!!!! Die Mäuschen sind schon so groß geworden, dass an der Milchbar schon ziemlich eng ist!!!!

Heute morgen sofort nach dem trinken haben wir ein Video gemacht, dannach haben die Welpen gegessen und wie immer im Napf eingeschlafen!!!

3. Woche

31. Mai 2014

Unser kleiner Rüde blau hat heute auch 1000 gramm Marke erreicht!!!!

Alle entwickeln sich sehr gut, die Augen sind schon fast ganz offen, und die kleinen Mäuschen können auch schon hören. Ein paar Schritte schaffen sie schon ohne umzufallen und heute haben wir sogar ein erstes Bellen und Knurren gehört!!!

 

Heute haben unsere U-Welpen das erste Fotoshooting gehabt! Von 492 Fotos haben wir von jedem Welpen die 5 besten rausgesucht!!!

Und auch heute haben unsere Mäuschen zum ersten Mal aus dem Napf schon wie die großen gegessen!!! Die Fotos sind unten zu finden unter "2. Woche"

26. Mai 2014

Zwei Wochen sind nun vorbei.....Es war eine echt schwierige Zeit für unsere Mäuschen und uns.... Ein Magen-Darm-Infekt hat uns alle erwischt. Leider waren noch zwei Welpen zu schwach um gegen den Infekt anzukommen: Hündin rot ist am Dienstag über die Regenbogenbrücke gegangen und am Mittwoch die pinke Hündin...

 

Gott sei Dank ist seit dem Wochenende wieder alles gut!!!! Die Welpen nehmen wieder gut zu und entwickeln sich Altersentsprechend, alle versuchen schon auf allen Vieren zu laufen und die lilane Hündin macht schon ihre Augen auf!!!

 

Uhrzeit

 

Bändchen

Gewicht

2. Woche

 

1

19:20

Rüde

blau-d.blau

383g

750g 

frei

2

20:35

Rüde

dunkelblau

360g

 955g

frei

3

21:40

Rüde

grün-d.blau

295g

 860g

frei

4

21:45

Hündin

lila

387g

 1000g

frei

5

22:10

Hündin

grün

420g

 945g

reserviert

6

22:50

Hündin

weiß

400g

 975g

frei

7

23:10

Rüde

lila-d.blau

350g

 935g

frei

8

01:00

Hündin

blau

397g

 920g

frei

2. Woche

17. Mai 2014

Wir sind unendlich traurig, trotz unseren Bemühungen, heute ist der Rüde (pink-d.blau) über die Regenbogenbrücke gegangen..... Bis gestern war er genauso gesund und aktiv wie alle seine Geschwister....und dann wollte er nicht mehr trinken...

 

Wir denken an Dir und wünschen Dir auf Deiner Reise in den Hundehimmel alles Gute.

 

Uhrzeit

 

Bändchen

Gewicht

 

1

19:20

Rüde

blau-d.blau

383g

frei

2

20:05

Hündin

pink

380g

frei

3

20:35

Rüde

dunkelblau

360g

frei

4

21:40

Rüde

grün-d.blau

295g

frei

5

21:45

Hündin

lila

387g

frei

6

22:10

Hündin

grün

420g

reserviert

7

22:50

Hündin

weiß

400g

frei

8

23:10

Rüde

lila-d.blau

350g

frei

9

01:00

Hündin

blau

397g

frei

10

01:28

Hündin

rot

270g

frei

1. Woche

aktualisiert am 13.11.19

Wir haben Welpen:

am 7. Oktober ist unseren T2-Wurf  mit foxred Welpen von Honey und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 02.12.2019.

*****

am 26. September ist unseren S2-Wurf  in weiß und foxred von Sky und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 21.11.2019.

*****

am 24. September 2019 ist unseren R2-Wurf von Kenia und Mailo in schwarz, braun, weiß & foxred auf die Welt gekommen. 

Alle Welpen sind vergeben.

Abgabe der Welpen ist ab dem 20.11.2019.

*****

in der Nacht von 16. auf 17. September ist unseren Q2-Wurf von Lexy und Mailo in schwarz und gelb/foxred auf die Welt gekommen.

Eine gelbe Hündin ist noch frei.

Abgabe der Welpen ist ab dem 15.11.2019.

Wurfplanung

für März 2020 planen wir unseren B-Wurf mit Cane Corso Welpen von Karmen und Akella.

Abgabe der Welpen ist im Mai 2020.

 

Wir führen bereits eine Interessentenliste

Bei Interesse oder Fragen rufen Sie uns bitte an.

Natalia, Vladimir Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe

Telefon: 05252 8106350

Mobil: 015201786641
Fax: 05252 810682
E-Mail: vlanalei@yahoo.de

vladimir natalia leiwand ;)

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt