Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

V-Wurf  geboren am 20.09.2014

von Baily und Max

Unsere Baily hat am 20. September dem V-Wurf mit blonden und schwarzen Welpen das Leben geschenkt!!!

 

Wir freuen uns sehr, dass alle 8 Bärchen ein wunderbares  Zuhause bekommen haben!

 

Wie immer ist die Abgabe unserer Welpen eine schwierige Zeit für uns. Aber ein Auge lacht, während das andere weint....

 

Etwas traurig sind wir auch, dass dies der letzte Wurf von Baily ist. Baily geht somit nun in die wohlverdiente Zuchtrente. Sie war so eine wunderbare Mama und hat vielen Welpen das Leben geschenkt. Wir danken ihr und natürlich auch Max für diesen tollen, letzten Wurf!

 

Wir möchten unseren Welpenfamilien für die schöne Zeit danken und auch dafür, dass sie unseren Welpen ein schönes und gemütliches Zuhause gegeben haben - wir wissen, dass sie in gute Hände kommen und das tröstet uns sehr!

 

Wir wünschen Euch mit eurem neuen Familienmitglied nur das Beste, viel Spaß und alles Glück der Welt!!!!

 

Viele Berichte aus dem neuen zu Hause haben uns schon erreicht!!!

Wir sind ganz stolz auf unsere Bärchen und freuen uns, dass sie sich super gut im neuen zu Hause eingelebt haben und alle menschenbezogen, aufgeschlossen, neugierig, unerschrocken und bestens geprägt sind.

 

Wir wünschen allen 8 Bärchen von Herzen alles Gute und bedanken uns bei jedem einzelnen für die tolle Zeit!

 

Hier geht es zu den Welpenpost und Fotos!!!

Victorious Hunter von der Quelle der Lippe

Vassia Martha von der Quelle der Lippe

Veit Lenny von der Quelle der Lippe

Vincent von der Quelle der Lippe

Varo Alfie von der Quelle der Lippe

Vanda Arya von der Quelle der Lippe

Vika Wolke von der Quelle der Lippe

Victoria Lilly von der Quelle der Lippe

13. November 2014

Ein paar Tagen noch, dann ziehen die ersten Süßen in ihr neues Zuhause. Beim Gedanken daran, dass uns bald schon die ersten Bärchen verlassen werden, wird schon ziemlich mulmig... aber wir haben ganz tolle neue Familien für die Kleinen gefunden und so freuen wir uns einfach mit den Welpen und den neuen Besitzern!

Heute habe ich ein neues Video gemacht:

10. November 2014

Heute war der Tierarzt bei uns, hat alle Welpen untersucht, geimpft und gechipt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wieder ein Wurf komplett gesund ist und der Tierarzt sehr begeistert von den Welpen war!

 

 

Uhrzeit

 

Farbe

Bändchen

Geburt

 7. Woche 

Status

1

19:25

Rüde

schwarz

blau

470g

6,0kg

vergeben

2

19:49

Hündin

schwarz

pink

404g

4,5kg

vergeben

3

20:35

Rüde

blond

blau

460g

5,9kg

vergeben

4

21:15

Rüde

schwarz

dunkelblau

370g

5,2kg

vergeben

5

21:51

Rüde

blond

dunkelblau

479g

5,5kg

vergeben

6

22:10

Hündin

blond

pink

450g

5,2kg

vergeben

7

22:29

Hündin

schwarz

lila

423g

5,2kg

vergeben

8

23:09

Hündin

blond

lila

395g

5,4kg

vergeben

 

Gestern haben wir neue Einzelfotos gemacht und am Samstag zwei Videos!

7. November 2014

4. November 2014

So, endlich wieder ein Update!

Sorry, dass es manchmal etwas länger dauert bis es wieder Neues von den Bärchen zu lesen gibt, aber wir verbringen soooo viel Zeit mit knuddeln, spielen, prägen und sozialisieren, da bleibt auch mal die HP ein paar Tage liegen!

Wir haben unheimlich viel Spaß mit den Welpen - alle sind mutig, verspielt, aufgeschlossen und sehr neugierig!

 

6 Wochen sind die Bärchen inzwischen und sie werden immer hübscher!!!! 

Die Welpen sind schon richtige kleine Hündchen und Persönlichkeiten geworden. Jeder entwickelt ihren einen Kopf, den sie mehr oder weniger durchzusetzen versucht.

 

Die Zeit rennt und es dauert nicht mehr lange, dann werden die ersten Bärchen zu ihren neuen Familien ziehen. Somit genießen wir jetzt jede Minute um sie beim Toben zu beobachten.​

 

Die dritte Entwurmung haben unsere Bärchen schon hinter sich, noch eine Woche und dann wird es ernst mit chippen und impfen!!!

 

Neue Einzelfotos haben wir noch am Sonntag gemacht und sofort an die Frauchen und Herrchen weiter geschickt und heute habe ich endlich Zeit gefunden um sie zu veröffentlichen!

25. Oktober 2014

17. Oktober 2014

Die vierte Woche hat fast begonnen!

Ab heute geht‘s ja richtig los - die ersten Interessenten kommen zu uns und alle drei Tage wird sicherlich geknuddelt und geschmust was das Zeug hält!

Unsere Bärchen entwickeln sich wahnsinnig gut!

Jetzt essen sie alle schon aus dem Napf schön im Stehen mit dem Kopf am Rand ohne rein zu laufen und seit gestern sogar schon draußen auf der Terrasse! Die Terrasse wurde schon ganz ordentlich von allen erkundet!

Die Zähne sind nun ganz durch gekommen und so werden wir auch schon regelmäßig angeknabbert! ;D

Die Spielzeuge werden auch schon wahr genommen! Auch das Spielen untereinander hat schon längst begonnen, wenn auch noch sehr zaghaft!

Hören können sie schon sehr gut! Man kommt überhaupt nicht mehr unbemerkt in an denen vorbei! ;D

Baily genießt es sichtlich, dass sie nicht mehr ganz alleine für die Ernährung ihrer Welpen sorgen muss und sich große Pausen gönnen darf. Aber natürlich kümmert sie sich trotzdem sehr liebevoll um ihre Bande und lässt sie kaum aus den Augen - sie ist immer in der Nähe!

 

Wir haben es geschafft die neuen Einzelfotos zu machen!

Es sieht man doch, dass wir die Welpen sofort nach dem Essen fotografiert haben ;D

11. Oktober 2014

Genau 3 Wochen sind die kleinen Bärchen heute nun alt!

 

Es geht nach wie vor allen Welpen und der Mama sehr gut!

Die ersten richtigen Mahlzeiten wurden von den Kleinen super vertragen und alle haben wieder ordentlich zugenommen.

Nun noch die Gewichte der Kleinen mit der vollendeten 

3. Woche im Vergleich zur 2. Woche:

 

Uhrzeit

 

Farbe

Bändchen

Geburt

 2. Woche 

 

 3. Woche 

 

1

19:25

Rüde

schwarz

blau

470g

1265g

 

1470g

 

2

19:49

Hündin

schwarz

pink

404g

965g

 

1290g

 

3

20:35

Rüde

blond

blau

460g

1260g

 

1660g

 

4

21:15

Rüde

schwarz

dunkelblau

370g

1035g

 

1335g

 

5

21:51

Rüde

blond

dunkelblau

479g

1260g

 

1515g

 

6

22:10

Hündin

blond

pink

450g

1290g

 

1590g

 

7

22:29

Hündin

schwarz

lila

423g

1015g

 

1370g

 

8

23:09

Hündin

blond

lila

395g

1105g

 

1580g

 

 

Alle Welpen sind nun richtig gut zu Fuß, die ersten Spielversuche können wir schon beobachten und die Wahrnehmung wird täglich besser. Die kleinen Zähnchen brechen durch und auch das Bellen wird fleißig geübt.

 

Baily ist eine perfekte Mutter, sie hat nur eine "Macke" - wenn sie zu wenig Milch hat, ca. 6-7 Wochen nach der Geburt, bricht sie ihr essen für die Welpen aus aber nur wenn wir es nicht sehen. Und sogar jetzt, trotzt ihrer Mastitis und denke ich, hinzu der verbundenen Schmerzen, will sie nicht von den Welpen weggehen. Deswegen verstehen wir nicht wie es dazu gekommen ist, dass ihr Gesäuge sich entzündet hat.

Gott sei Dank, dass sie 10 Zitzen hat und alle Welpen haben immer noch eine Zitze für sich zum trinken und sie noch genug Milch für alle hat!

 

Wie immer haben wir neue Einzelfotos, dieses Mal mit dem pinken Spielzeug, gemacht und zwar Draußen!!!!!

 

Alle Bärchen waren ganz tapfer dabei!!!!

8. Oktober 2014

So langsam aber sicher kommt richtig Leben in die Wurfbox!

 

Die Welpen können mittlerweile schon recht gut laufen aber noch nicht perfekt, die Augen sind offen aber sie sehen noch nicht richtig, sie hören aber sie können die Geräusche noch nicht einordnen.

 

Die erste Entwurmung haben die Welpen schon hinter sich und wir haben angefangen  sie zu füttern. An den "Tischmanieren" sollten die Kleinen noch arbeiten, aber ansonsten klappt es wunderbar!

 

Heute habe ich die Kamera schnell zur Hand genommen und ein paar Bilder von unseren süßen Bärchen während essen gemacht und ein paar noch danach wie sie süß geschlafen haben ;-D und vormittags nach dem ich die Decke ausgetauscht habe, habe ich schnell ein Video gemacht bevor sie wieder Flecken bekommt, welche schon auf den Fotos zu sehen sind ;-)

4. Oktober 2014

Unsere Bärchen sind heute 2 Wochen alt geworden und wir haben wie immer vor der Entwurmung eine Gewichtskontrolle durchgeführt:

 

 

Uhrzeit

 

Farbe

Bändchen

Geburt

 1. Woche 

 2. Woche 

1

19:25

Rüde

schwarz

blau

470g

775g

1265g

2

19:49

Hündin

schwarz

pink

404g

770g

965g

3

20:35

Rüde

blond

blau

460g

635g

1260g

4

21:15

Rüde

schwarz

dunkelblau

370g

755g

1035g

5

21:51

Rüde

blond

dunkelblau

479g

565g

1260g

6

22:10

Hündin

blond

pink

450g

790g

1290g

7

22:29

Hündin

schwarz

lila

423g

570g

1015g

8

23:09

Hündin

blond

lila

395g

685g

1105g

Und natürlich haben wir neue Einzelfotos gemacht :-D

2. Oktober 2014

Langsam gehen nun die Augen auf, kleine Schlitze sind schon bei allen gut zu erkennen!

Von Tag zu Tag wird die Rasselbande immer aktiver. 

Gestern konnten wir schon die ersten Laufversuche beobachten.

So zuckersüß, wie sie die ersten drei bis vier Schritte ohne umzufallen schon schaffen können.

Jetzt kommt von Tag zu Tag immer mehr Leben in die Wurfbox.

Morgen werden wir die Welpen das erste Mal entwurmen und wir sind schon gespannt was sie dazu sagen werden. Bisher war davon aber noch kein Wurf begeistert... schmeckt nicht!

27. September 2014

Unsere Bärchen sind heute 1 Woche jung geworden!!!

Alle entwickeln sich Altersentsprechend und nehmen gut zu, sind schon ordentlich gewachsen und haben ihre Geburtsgewichte fast verdoppelt. Wir mussten schon die Bändchen zwei Mal wechseln, da die ersten schon sehr eng waren :-D

Baily geht es auch gut, sie kümmert sich ganz lieb um ihre Bärchen und will sie garnicht verlassen, sogar essen und trinken macht sie im Liegen :-D Aber heute habe ich sie zum ersten Mal erwischt, dass sie außerhalb dem Korb geschlafen hat.

Die kleine Lilly hat heute ganz niedlich auf meinen Händen geschlafen, dass wir es fotografiert haben und dann haben wir versucht alle Welpen aus dem Wurf so zu fotografieren.

Unten sind Einzelfotos aus der ersten Woche!!!

Ein Video lädt noch auf YuoTube hoch ;-) wird auch hier veröffentlicht sobald es fertig ist!

 

 

Uhrzeit

 

Farbe

Bändchen

Geburt

 1. Woche 

1

19:25

Rüde

schwarz

blau

470g

775g

2

19:49

Hündin

schwarz

pink

404g

565g

3

20:35

Rüde

blond

blau

460g

770g

4

21:15

Rüde

schwarz

dunkelblau

370g

635g

5

21:51

Rüde

blond

dunkelblau

479g

755g

6

22:10

Hündin

blond

pink

450g

790g

7

22:29

Hündin

schwarz

lila

423g

570g

8

23:09

Hündin

blond

lila

395g

685g

die Fotos von der Geburt und von dem nächsten Tag

aktualisiert am 13.11.19

Wir haben Welpen:

am 7. Oktober ist unseren T2-Wurf  mit foxred Welpen von Honey und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 02.12.2019.

*****

am 26. September ist unseren S2-Wurf  in weiß und foxred von Sky und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 21.11.2019.

*****

am 24. September 2019 ist unseren R2-Wurf von Kenia und Mailo in schwarz, braun, weiß & foxred auf die Welt gekommen. 

Alle Welpen sind vergeben.

Abgabe der Welpen ist ab dem 20.11.2019.

*****

in der Nacht von 16. auf 17. September ist unseren Q2-Wurf von Lexy und Mailo in schwarz und gelb/foxred auf die Welt gekommen.

Eine gelbe Hündin ist noch frei.

Abgabe der Welpen ist ab dem 15.11.2019.

Wurfplanung

für März 2020 planen wir unseren B-Wurf mit Cane Corso Welpen von Karmen und Akella.

Abgabe der Welpen ist im Mai 2020.

 

Wir führen bereits eine Interessentenliste

Bei Interesse oder Fragen rufen Sie uns bitte an.

Natalia, Vladimir Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe

Telefon: 05252 8106350

Mobil: 015201786641
Fax: 05252 810682
E-Mail: vlanalei@yahoo.de

vladimir natalia leiwand ;)

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt