Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

W-Wurf * 18. Dezember 2014

Am 18. Dezember hat Lissy, wie immer ganz ruhig und entspannt, 4 gesunde Welpen vom Arco bekommen!

Ein schwarzer Rüde und drei braune Hündinnen haben gestern zum ersten Mal das Licht der Welt erblickt!

Mama und den Kleinen geht es gut! 


Lissy ist wie immer eine wunderschöne Mutter, sie will von ihren Bärchen gar nicht weg gehen und sie nehmen alle gut zu.

Die letzt geborene Hündin mit dem weißen Bändchen hat einen kleinen süßen Fleck auf der Brust.

23. Januar 2015

Nun sind unsere Bärchen schon 5 Wochen alt und verbringen den Tag draußen in der Außengehege und haben natürlich alle unsere Hunde kennengelernt. Heute waren sie zum ersten Mal auf der Wise im Garten und haben endlich die Autos gesehen. Das Essen war nicht so interessant wie die Autos ;-)

Neue Einzelfotos haben wir natrülich auch gemacht!

Drei Videos haben wir diese Woche gedreht.

Winston Jack von der Quelle der Lippe

Wanda Emma von der Quelle der Lippe

Wicky Emma von der Quelle der Lippe

Whoopie Paula von der Quelle der Lippe

18. Januar 2015

Heute ist nämlich ein ganz besonderer Tag für die kleinen, denn sie feiern ihr 1 monatiges Jubiläum!!! Zu diesem besonderen Tag haben wir uns dann natürlich Zeit genommen und ein kleines Video gedreht, wie die 4-Beiner herumtollen.

Unsere Bärchen können jetzt richtig spielen und toben! 

 

Gestern und heute waren schon drei Familen da und haben zwei Hündinnen und dem Rüde ein tolles Zuhause gegeben! Es wurde aber gekuschelt und geknuddelt ;-D

 

Gestern haben wir dann auch die Welpen gewogen, somit lade ich dann heute noch eine Gewichtetabelle der Racker hoch.

 

 

Uhrzeit

R/H

Farbe

Bändchen

Geburt

25.12.

18.01.

  Status

1

16:47

Rüde

schwarz

 

480g

1160g

3560g 

vergeben

2

18:47

Hündin

braun

pink

395g

  970g

3080g 

vergeben

3

21:15

Hündin

braun

lila

465g

1020g

3150g 

vergeben

4

22:20

Hündin

braun

weiß

480g

1060g 

3330g

vergeben

 

Status:

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten wird je nach Eignung spätestens im Alter von 4-5 Wochen innerhalb unserer Interessentenliste vergeben. Falls es nicht passt, könnte der Welpe wieder frei werden - schauen Sie einfach gelegentlich wieder rein. Weitere Anfragen sind möglich.

16. Januar 2015

Heute ist es endlich mal schön und trocken draußen und wir haben es natürlich ausgenutzt um Fotos draußen zu machen und die Welpen an eine neue Umgebung und natürlich auch fremde Geräusche zu gewöhnen!

Mit dem Hochladen der Videos bei YouTube sind wir nicht so zufrieden, da es einfach eine Ewigkeit dauert. Es kommen nämlich noch zwei Videos von gestern und heute wie die Welpen zum ersten Mal draußen waren!

11. Januar 2015

Ein paar Fotos von heute und etwas später kommen noch zwei Videos von heute:

9. Januar 2015

Wie versprochen, haben wir heute als die Kinder von der Schule nach Hause gekommen sind, neue Einzelfotos von den kleinen Rackern gemacht.

8. Januar 2015

3 Wochen sind unsere Bärchen schon heute geworden!

Hören und Sehen können unsere Bärchen auch schon altersentsprechend gut... so kommt man nicht mehr so leicht unbemerkt an die Wurfbox ;-)

Die Gewichte brauchen wir dieses Mal gar nicht zu kontrolieren, machen wir aber wieder in einer Woche für die zweite Entwurmung!

 

Neue Einzelfotos machen wir morgen, muss erst die Kamera aufladen ;-) Für ein Video hat es aber gerade noch gereicht ;D

4. Januar 2015

Wir sind schon seit Tagen in der 2. Lebenswoche!

Die Zeit vergeht wieder viel zu schnell!!!

Unsere Bärchen entwickeln sich hervorragend, alle sind gesund und munter und wachsen kräftig! Die erste Wurmkur haben wir natürlich auch schon verabreicht. Wie immer sind die Welpen davon nicht ganz begeistert, aber sie waren alle tapfer und haben das ekelhafte Erlebnis gleich wieder vergessen! Alle nehmen weiterhin sehr gut an Gewicht zu und zeigen noch kein Interesse an dem Futter.

So langsam aber sicher ist richtig Action in der Wurfbox! Alle Bärchen geben sich die größte Mühe sich so schnell und geschickt fort zu bewegen wie es nur geht! Nicht mehr lange und die Süßen rennen uns durch das Haus!

 

Die Augen sind schon fast ganz offen, und die kleinen Mäuschen können auch schon hören und gestern haben wir sogar ein erstes Bellen und Knurren gehört!!!

Ein paar Schritte schaffen sie schon ohne umzufallen und davon habe ich ein Video gemacht ;-) es dauert aber noch ein bisschen bis das erste Video bei YouTube fertig hochgeladen ist!!!

 

Heute haben unsere Bärchen endlich das erste Fotoshooting gehabt! Von 211 Fotos haben wir von jedem Welpen die 5 besten rausgesucht!!!

2. Woche

30. Dezember 2014

 

Ich bin leider schon seit Tagen erkältet, deswegen bitte nicht wundern, dass wir uns so lange nicht gemeldet haben :(

 

Die Welpen sind mittlerweile 12 Tage alt, letzten Donnerstag haben wir die kleinen Bärchen gewogen. Alle haben sehr gut zu genommen, sodass sie jetzt kugelrund sind und sich kaum noch bewegen können ;)

 

Lissy geht es ausgezeichnet sie hat sich mittlerweile gut von der Geburt erholt.  Da es dieses Mal nur vier Welpen sind, hat Lissy sehr viel Milch übrig.

 

Bis jetzt hat sich nur die Hälfte der Interessenten  gemeldet, wir warten noch bis Ende der Woche und dann werden wir bekannt geben wie die Liste aussieht. Es haben momentan zwei Interessenten wegen Rüde und zwei wegen Hündinnen gemeldet, damit ist noch ein braunes Mädchen zu vergeben.

 

 

Uhrzeit

Geschlecht

Farbe

Bändchen

Geburt

 21.12.   

  25.12.  

1

16:47

Rüde

schwarz

blau

 480g

 654g

 1160g

2

18:47

Hündin

braun

pink

 395g

 555g

 970g

3

21:15

Hündin

braun

lila

 465g

 617g

 1020g

4

22:20

Hündin

braun

weiß

 480g

 617g

   1060g  

1. Woche

Geburt

aktualisiert am 13.11.19

Wir haben Welpen:

am 7. Oktober ist unseren T2-Wurf  mit foxred Welpen von Honey und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 02.12.2019.

*****

am 26. September ist unseren S2-Wurf  in weiß und foxred von Sky und Mailo auf die Welt gekommen.

Abgabe der Welpen ist ab dem 21.11.2019.

*****

am 24. September 2019 ist unseren R2-Wurf von Kenia und Mailo in schwarz, braun, weiß & foxred auf die Welt gekommen. 

Alle Welpen sind vergeben.

Abgabe der Welpen ist ab dem 20.11.2019.

*****

in der Nacht von 16. auf 17. September ist unseren Q2-Wurf von Lexy und Mailo in schwarz und gelb/foxred auf die Welt gekommen.

Eine gelbe Hündin ist noch frei.

Abgabe der Welpen ist ab dem 15.11.2019.

Wurfplanung

für März 2020 planen wir unseren B-Wurf mit Cane Corso Welpen von Karmen und Akella.

Abgabe der Welpen ist im Mai 2020.

 

Wir führen bereits eine Interessentenliste

Bei Interesse oder Fragen rufen Sie uns bitte an.

Natalia, Vladimir Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe

Telefon: 05252 8106350

Mobil: 015201786641
Fax: 05252 810682
E-Mail: vlanalei@yahoo.de

vladimir natalia leiwand ;)

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt