Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe"
Labrador Zucht "von der Quelle der Lippe" 

Z2 - Wurf geboren am 17. Februar 2023

18. Februar 2023

Unsere Choco hat uns gestern mit insgesamt 7 braunen Welpen beschert, wovon 4 Rüden und 3 Hündinnen sind.


Wir sind überglücklich dass alles glatt verlaufen ist und es Choco, sowie den Kleinen gut geht!

 

Vielen lieben Dank für die gedrückte Daumen :D

 

Wie immer werde ich jetzt immer wieder berichten, wie unsere sieben Zwerge (ist halt unseren Z-Wurf, natürlich nicht von Choco) sich weiterhin entwickeln. 

 

Wir freuen uns sehr, dass alle Welpen wunderschöne Familien gefunden haben!

Zeyno Rico von der Quelle der Lippe - vergeben 

Zimba Kiron von der Quelle der Lippe - vergeben

Zimba von der Quelle der Lippe - reserviert

Zetes Apollo von der Quelle der Lippe - vergeben

Zoe Mayla von der Quelle der Lippe - vergeben

Zuri Jette von der Quelle der Lippe - vergeben

Zaira Bella von der Quelle der Lippe - vergeben

12. April 2023

Choco hat noch Milch :D

10. April 2023

 

Heute ist Fotoshooting gewesen. Nicole Gwiosda Fotografie hat erstmal unsere Welpen fotografiert. Dann unsere Cane Corso Hündin und dann war unsere Katze dran :D

09. April 2023 

 

Frohe Ostern!

 

Seit Freitag sind unsere Bärchen schon in der 7. Lebenswoche und so langsam kommt immer mehr der Gedanke an den Abschied auf... noch möchten wir gar nicht daran denken. Aber da schon die Termine für die Umzüge der Kleinen gemacht werden, bleibt uns leider nichts anderes übrig :(

 

Gleichzeitig freuen wir uns aber mit unseren Welpenfamilien, die es kaum erwarten können ihr geliebtes Bärchen mit nach Hause zu nehmen. Und wie immer haben wir tolle Familien gefunden und wissen, dass unsere Welpen es wahnsinnig gut haben werden! Das tröstet uns schon sehr! 

 

Turbulente Tage liegen hinter uns und es warten leider nicht mehr viele spannende Tage auf uns und unsere Bärchen.

Besucher über Besucher kommen und verbringen viel Zeit mit unseren Bärchen.

Wir haben uns nun der weiteren Sozialisierung gewidmet. Die kleinen haben in den letzten Woche ein Ausflug auf den Kiesbereich, sowie auf die Wiese vor unserem Haus gemacht und nun alle Bereiche und Bodenuntergründe auf unserem Gelände erkundet. Irre wie völlig unbedeutend für sie ein anderer -bisher für sie völlig fremder- Untergrund ist. Alle Welpen erkundeten sofort ohne Scheu den gesamten Bereich und bis in den letzten Winkel entdeckt. Nun besuchen wir regelmäßig den Platz vor dem Haus um sie an Autos und laute Geräusche zu gewöhnen.

 

Wir haben unheimlich viel Spaß mit den Welpen - alle sind mutig, verspielt, aufgeschlossen und sehr neugierig!

 

Den Termin für die Wurfabnahme mit dem Tierarzt haben wir schon ausgemacht.  Am Mittwoch berichten wir wie es alles verlaufen ist ;-) Die bisherigen Entwurmungen haben die Welpen allesamt einwandfrei und ohne Durchfall oder Erbrechen hingenommen und wir hoffen, dass die Welpen genauso gut auf die Impfung reagieren!

 

Am Mittwoch werden die Gewichte von den Bärchen zum letzten mal kontroliert!

 

Morgen ist noch den letzten Fotoshooting geplant ;)

03. April 2023

Unsere Bärchen freuen sich riesig wenn die Kinder zu Besuch kommen ❤️

02. April 2023

01. April 2023

 

6 Wochen sind die Bärchen gestern geworden und sie werden immer hübscher!!!!
Die Welpen sind schon richtige kleine Hündchen und Persönlichkeiten geworden. Jeder entwickelt ihren einen Kopf, den sie mehr oder weniger durchzusetzen versucht.

Momentan ist viel los bei unseren Bärchen .

Ihre zukünftigen Familien kommen jeden Freitag, Samstag und Sonntag um sie live zu erleben.
Alle unsere Bärchen zeigten überhaupt keine Berührungsängste gegenüber den Familien - egal ob jung, alt, groß, klein, laut oder still - sie sind offen für Jedermann. Sie untersuchen genau die Gerüche die Familien an sich haben und lassen sich leicht zum Spielen, Toben oder Knuddeln animieren.

Warum vergeht die Zeit nur so schnell??

Nicht mehr lange, dann ist schon an den Auszug der kleinen Bärchen zu denken... 

Und genauso schnell wie die Zeit vergeht wachsen alle unsere Bärchen! Die dritte Entwurmung war schon auch dran und deswegen wurden wieder die Gewichte kontrolliert!

Die Zeit rennt und es dauert nicht mehr lange, dann werden die ersten Bärchen zu ihren neuen Familien ziehen. Somit genießen wir jetzt jede Minute um sie beim Toben zu beobachten.​

Letzte Tage sich sehr regnerisch gewesen und am Mittwoch hat sogar gedonnert, Morgen soll es trocken und sonnig sein, dann versuchen wir neue Einzelfotos zu machen!!!

 

Nr.

R/H

Bändchen

Geburts

gewicht

21 Tage

6 Wochen 

Status

1

Rico

blau

407gr

1580gr

4,4 kg

vergeben

2

Kiron

mint

424gr

1584gr

4,4 kg

vergeben

3

Rüde

grün

421gr

1560gr

4,6 kg

frei

4

Apollo

lila

385gr

1540gr

4,6 kg

vergeben

5

Mayla

gelb

420gr

1570gr

4,3 kg

vergeben

6

Jette

rot

340gr

1520gr

3,8 kg

vergeben

7

Bella

weiß

387gr

1505gr

4,0 kg

vergeben

 

Status:

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

18. März 2023

Die Bärchen sind nun schon vier Wochen alt. 

Sie werden von Tag zu Tag größer und haben bereits schon die zweite Entwurmung bekommen.  Jetzt essen sie alle schon aus dem Napf schön im Stehen mit dem Kopf am Rand ohne rein zu laufen.

Die Terrasse wurde schon ganz ordentlich von allen erkundet genau wie unseren Hundebereich in welchem die Kleinen Mitte der Woche erst mal ein paar Stunden verbracht haben und seit Donnerstag schlafen sie jetzt auch dort, selbstverständlich zusammen mit Choco.

Natürlich die Prägung auf optische und akustische Reize ist weiterhin voll im Gange ;) 

Mich freut es sehr zu sehen wie selbstbewusst und unerschrocken alle Welpen sind!

 

Die Zähne sind nun ganz durch gekommen und so werden wir auch schon regelmäßig angeknabbert! ;D

Die Spielzeuge werden auch schon wahr genommen! Auch das Spielen untereinander hat schon längst begonnen, wenn auch noch sehr zaghaft!

Hören können sie schon sehr gut! Man kommt überhaupt nicht mehr unbemerkt in an denen vorbei! ;D

Choco genießt es sichtlich, dass sie nicht mehr ganz alleine für die Ernährung ihrer Welpen sorgen muss und sich große Pausen gönnen darf. Aber natürlich kümmert sie sich trotzdem sehr liebevoll um ihre Bande!

 

Die ersten Interessenten sind schon da gewesen und es wurde geknuddelt und geschmust was das Zeug hält!

 

Nr.

R/H

Bändchen

Geburts

gewicht

14 Tage

21 Tage

Status

1

Rico

blau

407gr

1160gr

1580gr

vergeben

2

Kiron

mint

424gr

1140gr

1584gr

vergeben

3

Rüde

grün

421gr

1100gr

1560gr

frei

4

Apollo

lila

385gr

1115gr

1540gr

vergeben

5

Hündin

gelb

420gr

1075gr

1570gr

frei

6

Jette

rot

340gr

1006gr

1520gr

reserviert

7

Bella

weiß

387gr

1080gr

1505gr

vergeben

 

Status:

 

frei - bedeutet: der Welpe ist noch keiner Familie versprochen, Sie dürfen sich bei Interesse gerne melden.

 

reserviert - bedeutet: der Welpe hat schon Interessenten.

 

vergeben - bedeutet: der Vertrag wurde unterzeichnet und eine Anzahlung wurde geleistet.

 

13. März 2023

 

Seit letzten Freitag sind unsere Bärchen schon in die 3. Lebenswoche gerutscht, aber ich habe leider keine Zeit für die Homepage gehabt. Ich verbringe liebe jede freie Minute mit den Welpen als am Computer zu sitzen ;) 

 

Seit ein paar Tagen haben wir angefangen die Kleinen zu zufüttern und in den ersten Tagen nimmt es immer sehr viel Zeit weg.

 

Nun befinden sich die Kleinen in einer spannenden Phase der Entwicklung. Die Augen sind auf und Tag für Tag wird sich das Sehvermögen verbessern, die Ohren gehen auf, also werden sie immer besser hören können und können schon sogar Knurren und Bellen, wenn es für die mal zu laut wird oder ihnen etwas nicht passt.

 

Sie werden täglich flinker auf  ihren (noch) wackeligen Beinchen. All das veranlasst sie dazu ihre Umwelt interessiert zu untersuchen. Für richtige Spielversuche sind die aber noch zu jung. Neuerdings können sie aber schon mit dem Schwänzchen wedeln!

 

Am Samstag haben wir die Einzelfotos gemacht :D

 

Nr.

R/H

Bändchen

Geburts

gewicht

7 Tage

14 Tage

21 Tage

1

Rüde

blau

407gr

760gr

1160gr

1580gr

2

Rüde

mint

424gr

796gr

1140gr

1584gr

3

Rüde

grün

421gr

778gr

1100gr

1560gr

4

Rüde

lila

385gr

810gr

1115gr

1540gr

5

Hündin

gelb

420gr

749gr

1075gr

1570gr

6

Hündin

rot

340gr

711gr

1006gr

1520gr

7

Hündin

weiß

387gr

764gr

1080gr

1505gr

11. März 2023

10. März 2023

05. März 2023

Wir haben heute keine Einzelfotos gemacht, weil die Augen noch nicht bei allen Welpen komplett geöffnet sind.

Dafür gibt es zwei Videos von heute wie gut die Welpen schon laufen können :D

03. März 2023

 

Seit heute sind unsere Bärchen in der 2. Lebenswoche!

 

Die Zeit vergeht wieder viel zu schnell!!!

 

Unsere Bärchen entwickeln sich hervorragend, alle sind gesund und munter und wachsen kräftig! Die erste Wurmkur ist schon ab morgen dran.

 

Die Gewichtszunahme war in den ersten Tagen nun völlig okay. In ein paar Tagen können wir dann auch beginnen sie an etwas Ziegenmilch aus dem Napf zu gewöhnen. 

 

So langsam aber sicher ist richtig Action in der Wurfbox! Alle Bärchen geben sich die größte Mühe sich so schnell und geschickt fort zu bewegen wie es nur geht! Nicht mehr lange und die Süßen rennen uns durch das Haus ;) Bald werden sie sehen und auch hören können, uns und andere Dinge immer mehr wahrnehmen und darauf reagieren. 

 

Die Einzelfotos machen wir lieber in ein paar Tagen, am besten am Sonntag da werden die Augen noch mehr geöffnet sein und die Welpen sehen dann noch knuffiger aus ;)

 

 

Nr.

Uhrzeit

R/H

Bändchen

Geburts

gewicht

7 Tage

14 Tage

1

19:05

Rüde

blau

407gr

760gr

1160gr

2

20:50

Rüde

mint

424gr

796gr

1140gr

3

21:08

Rüde

grün

421gr

778gr

1100gr

4

21:57

Rüde

lila

385gr

810gr

1115gr

5

22:40

Hündin

gelb

420gr

749gr

1075gr

6

23:25

Hündin

rot

340gr

711gr

1006gr

7

0:35

Hündin

weiß

387gr

764gr

1080gr

01. März 2023

27. Februar 2023

26. Februar 2023

 

Unseren Bärchen und ihrer Mami geht es prächtig gut!

 

Choco hat sich sehr schnell von der Geburt erhol, sie ist momentan noch eine Übermami die rund um die Uhr bei ihren Welpen ist und sich noch gar keine Zeit für sich selbst nimmt, aber das wird sicherlich bald kommen. Sie sieht aber alles andere als überfordert aus, sondern einfach nur stolz und glückseelig. 

Milch ist für alle Bärchen reichlich vorhanden und so nehmen sie alle sehr gut zu!

Mit 7 Tagen haben die Bärchen ihr Geburtsgewicht schon fast verdoppelt, normalerweise passiert es erst am 10. Lebenstag. Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass alles in Ordnung mit den Welpen ist und sie sich einwandfrei entwickeln.

 

 

Nr.

Uhrzeit

R/H

Bändchen

Geburtsgewicht

7 Tage

1

19:05

Rüde

blau

407gr

760gr

2

20:50

Rüde

mint

424gr

796gr

3

21:08

Rüde

grün

421gr

778gr

4

21:57

Rüde

lila

385gr

810gr

5

22:40

Hündin

gelb

420gr

749gr

6

23:25

Hündin

rot

340gr

711gr

7

0:35

Hündin

weiß

387gr

764gr

23. Februar 2023

21. Februar 2023

!9. Februar 2023

 

Die erste Nacht haben Choco, alle Welpen und wir gut überstanden. Es geht allen ganz gut ;)

Choco hat Gott sei Dank, sofort nach der Geburt guten Appetit gehabt und ihre Kleinen genauso :D alle sieben haben ganz gut zugenommen und entwickeln sich ganz gut!

 

Die Nabelschnüre sind schon längst getrocknet und bei einigen Welpen sind schon ihre Nabelschnüre sogar abgefallen und die Nabel verheilen sich einwandfrei.

 

Und wie man auf den Fotos sieht, die Bändchen sitzen schon nicht mehr so locker wie nach der Geburt, bei einigen Welpen sind die schon ganz eng geworden ;)

18. Februar 2023

Unsere Choco hat uns gestern mit insgesamt 7 braunen Welpen beschert, wovon 4 Rüden und 3 Hündinnen sind.


Wir sind überglücklich dass alles glatt verlaufen ist und es Choco, sowie den Kleinen gut geht!

 

Nr.

Uhrzeit

R/H

Bändchen

Geburtsgewicht

1

19:05

Rüde

blau

407gr

2

20:50

Rüde

mint

424gr

3

21:08

Rüde

grün

421gr

4

21:57

Rüde

lila

385gr

5

22:40

Hündin

gelb

420gr

6

23:25

Hündin

rot

340gr

7

0:35

Hündin

weiß

387gr

aktualisiert am 01.05.2024

Wurferwartung

Zwischen dem 25. Juni und 3. Juli erwaten wir ein Wurf in braun von 

Choco Avalon  

 

8 Wochen später sind die Welpen Abgabebereit.

Bei Interesse rufen Sie uns bitte unter 0152/01786641 an, oder kontaktieren Sie mich bitte über WhatsApp, Ihre Natalia Leiwand ;)

Vladimir & Natalia Leiwand
Am Vorderflöß 53a
33175 Bad Lippspringe
Telefon: +49 5252 8106350+49 5252 8106350
Mobiltelefon: 015201786641
Fax: +49 5252 810682
E-Mail-Adresse:

  Besucher seit Juni 2013

Druckversion | Sitemap
© Copyright auf alle Texte und Bilder by Natalia Leiwand

Anrufen

E-Mail

Anfahrt